Adventurehelme Erfahrungen

  • #171

    So,

    von schlechter Qualität kann ich hier nicht berichten so wie es jemand hier geschrieben hatte.

    Ich hatte so manche Helme ob BMW HJC oder Shoei.

    Der Touratech der von Nexx gefertigt wird, ist da auch nicht schlechter von der Verarbeitung. Mir passte schon immer L hier sitzt er anfänglich etwas stramm, aber immer noch nicht so das er drückt. Ich bin mir sicher nach einigen Stunden auf dem Kopf passt er mir perfekt.

    Jetzt noch das selbstönende Visier und es war ein Schnäppchen, mir gefällt er jedenfalls gut.

    Wie er sich beim fahren schlägt muss sich aber erst noch zeigen.

    Erstmal mein Cardo einbauen…

  • #172

    Das ist doch der Aventuro. Nicht der neue Pro?

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #173

    Jep ... das ist der alte X.WED2.

    Erkennbar u.a., aber das ist das augenfälligste, daran, dass die Schild- u. Visierbefestigung noch eins sind.

    Beim neuen X.WED3 (od. Aventuro Pro) sind die getrennt worden.

  • #177

    Ist das die Perspektive oder ist die Außenschale des Neuen nach der neuen Norm ECE 22.06 größer/wuchtiger?

    Und wie siehts bei der Paßform aus ... beim Neuen hast du offensichtlich die Größe "L" ... wie war das beim Alten?

  • #178

    Es sind beide Grösse L. Passform: Der neue sitzt tatsächlich angenehmer und fühlt sich trotz mehr Gewicht leichter an. Zur Perspektive: Ja er sieht wuchtiger aus, ist aber der neuen Form geschuldet. Er ist um einiges runder als der alte. Bis jetzt bin ich super zufrieden. Ach ja, beim alten ist noch ein getöntes Visier drauf, das ändert das Aussehen natürlich auch noch etwas.

  • #179

    Das würde ich ja nicht brauchen, da ich den Helm ja von Nexx kaufe und der ein integriertes Sonnenvisier hat.

    Bin früher (also vor der Erfindung dieser integrierten Sonnenvisiere) auch immer mit getönten Visieren gefahren, was zur Folge hatte, dass ich in Tunneln oder in Waldpassgen meist mit offenem Visier gefahren bin - was auch suboptimal war.

    Aus dieser, meiner, Perspektive kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich den Nexx von Touratech, und damit ohne Sonnenvisier, kauft.
    Wobei ich aktuell nicht sagen kann, ob man den Nexx in Carbonausführung bekommt, oder ob das eine Sonderanfertigung für Touratech ist.

  • #180

    Naja, bei artgerechter Haltung sammelt sich da ganz schön viel Staub und Sand in dem Spalt wo das integrierte Sonnenvisier ist. Meistens Fahre ich aber auch mit einer Crossbrille drauf…. Da erübrigt sich dann alles weitere. Soviel ich weiss, sind beide aus Carbon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!