Reklamation D610 bei Honda

  • #161

    Zum D610W gibt es das Thema nicht, weil der wohl wesentlich besser bei Nässe war. Auch hier hatte ja vor dir über 1 Jahr lang keiner mehr geschrieben.

    Auf meiner 2017er war ursprünglich der D610 drauf. Die Dinger waren so schlecht, dass man die selbst mit verschenken nicht los geworden ist. Beim mitschwimmenden anfahren im Berufsverkehr hat die Traktionskontrolle auf den weißen Fahrbahnmarkierungen ständig geregelt. Kurven fahren auf feuchter Straße glich einem Ritt auf rohen Eiern. Unvorstellbar schlechter Reifen. Ist bei mir nach einer Tour und ein paar Stadtfahrten mehr oder weniger unmittelbar nach der ersten Regenfahrt runter geflogen.


    Und hat schlussendlich dazu geführt, dass für mich Dunlop Reifen nicht mehr in Frage kommen. Ich weiß, dass die auch andere, deutlich bessere Reifen produzieren aber wer etwas so gefährliches auf die Menschheit loslässt, hat die Wichtigkeit seiner Arbeit als Reifenhersteller nicht verstanden.

  • #162

    Ich bin vor unendlichen Jahren ;) auf einer geliehenen NC 750 X mit DCT einen D609 gefahren - bis dato habe ich immer behauptet, es gäbe heute keine schlechten Reifen mehr - das war nach den Fahrten (insbesondere bei Nässe) nicht mehr zu halten - einfach nur ganz schlechter Reifen - ähnlich wird es mit dem D610er auf der AT gewesen sein. In jedem Fall hat es bei mir dazu geführt, dass bei meinen Moppeds definitiv kein Dunlop mehr montiert wird - ganz egal, was da auch tolles kommen mag...

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #163

    tja, dann ist wohl einer der besten Reifen von Dunlop der je gebaut wurde nichts für dich.

    Dann sollen andere mit dem Meridian glücklich werden.

    Das ist nicht fair, wenn man selbst keine Erfahrung mit diesem Reifen gemacht hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!