Reklamation D610 bei Honda

  • #151

    Hallo, habe gerade den zweiten Satz D610 montieren lassen(70€ incl.Montage, Reifensatz für 40€ gekauft).
    Mir taugt der Reifen, fahre nur bei schönem Wetter. Der nächste Satz wird was anderes, außer ich mach nochmal so einen 40€ Schnapper.
    Viele liebe Grüße.

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #152

    Ich bin ja noch in der "Einfahrphase" und habe bisher erst ~600 km auf trockenen Straßen gesammelt.
    Bis jetzt fährt sich der D610 (w) angenehm. Die Karkasse scheint sehr (!) weich zu sein und der Reifen
    hat eine große Eigendämpfung. Nach der gestrigen 320 km-Tour in der Eifel kommt heute mal eine
    Runde im Sauerland zustande. Mal sehen wie sich da der Reifen macht, denn erfahrungsgemäß ist
    die Straßenqualität im Sauerland unter der in der Eifel.


    Sollte mich der Reifen (böse) im Stich lassen kommt der K60 Scout (für mich die eierlegende Wollmilchsau)
    drauf, mit dem ich schon auf der RD07 extrem zufrieden gewesen bin

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #153


    Ich verkaufe meine für 30 euro. Liegen 3 Monate in der Garage und keiner hat Interesse dafür.))

  • #154

    Ich wollte meine damals verschenken, wollte keiner haben. Hab sie dann entsorgt. Also an günstigen Angeboten zu D610 wird es hier sicher nicht mangeln

  • #155


    Moinsen,


    ich hatte mit dem D610(w) keine Probleme, auch nicht im Nassen. Irritierend finde ich, dass ich zum ersten Mail in 20 Jahren den Vorderreifen näher an der Verschleissgrenze hatte als hinten. HR wäre noch gegangen/ VR ist kurz vor feddich nach 10400km. Und ich bin keine in Ecken Reinbremser/ Knieschleifer.


    VG, Mark
    (jetzt auf Pirelli ST2)

  • #156

    Hallo Mark,
    das der Vorderradreifen vor dem HRReifen runter ist liegt hauptsächlich an ein zwei Faktoren.
    1. Gewichtsverteilung, 2. Fahrstil
    Die Gewichtsverteilung ist nicht der große Punkt, aber ob man primär das Zusatzgewicht am Tank rumfährt sieht man.
    Entscheidenter ist der Fahrstil, wenn man schön rund um die Ecken rollt und das Reinbremsen in Kurven, die erhöte Reibung machen läßt.
    Gestern habe ich auch ein neuen VRReifen eingefahren, weil der BT16+ auf der HA noch 4mm hatte.

    Mit dem Knieschleifen ist eh nicht auf der AT, da bräuchte man Arme wie ein Affe´.
    Gruß
    Th.

  • #157


    Moinsen,


    und genau das ist ja meine Verwunderung. Fahrstil nicht geändert, aber das erste Mal vorne zuerst...ist aber auch egal.
    Die Pirelli warten auf die ersten KM.


    VG, Mark

  • #158

    Wie auch zum Metzeler Karoo Street, es ist meine persönliche subjektive Einschätzung. Anderen gemachten Erfahrungen möchte ich nicht zu nahe treten.


    Dunlop Trailsmart D610 Erstbereifung (von 0km bis 6366km, hinten 2mm Restprofil)

    - Autobahn ca. 2000km

    - Alpenschotter ca. 1000km

    - Landstraße ca. 3000km

    Keine Probleme gehabt. TC 2-3mal im Regen stark geregelt. Auf trockenem Schotter auch noch brauchbar kommt dort natürlich je nach Fahrweise an seine Grenzen. Auf trockener Landstraße sehr gut.

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #159

    Hai,

    hast Du ein 16/17er Modell?


    Laut deinem Profilbild müsstest Du ein 18/19er Modell haben. Das hatte doch nie den D610 als Erstbereifung. Das wurde auch mit dem D610W ausgeliefert. Das ist jedoch ein anderer Reifen und nicht vergleichbar.


    cu

    framod

    and may the force be with you

    Einmal editiert, zuletzt von framo () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • #160

    Ok, der Unterschied war mir nicht bewusst. Kann sein das es so ist. Jetzt habe ich inzwischen schon den 3. Reifen drauf und kann das nicht mehr nachvollziehen. Wenn dem so ist kann vielleicht meine Antwort zum passenden Reifen verschoben werden?

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!