Reklamation D610 bei Honda
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#152 Ich bin ja noch in der "Einfahrphase" und habe bisher erst ~600 km auf trockenen Straßen gesammelt.
Bis jetzt fährt sich der D610 (w) angenehm. Die Karkasse scheint sehr (!) weich zu sein und der Reifen
hat eine große Eigendämpfung. Nach der gestrigen 320 km-Tour in der Eifel kommt heute mal eine
Runde im Sauerland zustande. Mal sehen wie sich da der Reifen macht, denn erfahrungsgemäß ist
die Straßenqualität im Sauerland unter der in der Eifel.Sollte mich der Reifen (böse) im Stich lassen kommt der K60 Scout (für mich die eierlegende Wollmilchsau)
drauf, mit dem ich schon auf der RD07 extrem zufrieden gewesen bin -
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#153
Hallo, habe gerade den zweiten Satz D610 montieren lassen(70€ incl.Montage, Reifensatz für 40€ gekauft).
Mir taugt der Reifen, fahre nur bei schönem Wetter. Der nächste Satz wird was anderes, außer ich mach nochmal so einen 40€ Schnapper.
Viele liebe Grüße.Ich verkaufe meine für 30 euro. Liegen 3 Monate in der Garage und keiner hat Interesse dafür.))
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#155
Joa, trocken sagt ja keiner was. Aber fahr das Training mal mit dem D610 wenn die Strecke nur leicht feucht ist. Viel Spaß...Moinsen,
ich hatte mit dem D610(w) keine Probleme, auch nicht im Nassen. Irritierend finde ich, dass ich zum ersten Mail in 20 Jahren den Vorderreifen näher an der Verschleissgrenze hatte als hinten. HR wäre noch gegangen/ VR ist kurz vor feddich nach 10400km. Und ich bin keine in Ecken Reinbremser/ Knieschleifer.
VG, Mark
(jetzt auf Pirelli ST2) -
#156 Hallo Mark,
das der Vorderradreifen vor dem HRReifen runter ist liegt hauptsächlich an ein zwei Faktoren.
1. Gewichtsverteilung, 2. Fahrstil
Die Gewichtsverteilung ist nicht der große Punkt, aber ob man primär das Zusatzgewicht am Tank rumfährt sieht man.
Entscheidenter ist der Fahrstil, wenn man schön rund um die Ecken rollt und das Reinbremsen in Kurven, die erhöte Reibung machen läßt.
Gestern habe ich auch ein neuen VRReifen eingefahren, weil der BT16+ auf der HA noch 4mm hatte.
Mit dem Knieschleifen ist eh nicht auf der AT, da bräuchte man Arme wie ein Affe´.
Gruß
Th. -
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#157
Die Gewichtsverteilung ist nicht der große Punkt, aber ob man primär das Zusatzgewicht am Tank rumfährt sieht man.
Entscheidenter ist der Fahrstil, wenn man schön rund um die Ecken rollt und das Reinbremsen in Kurven, die erhöte Reibung machen läßt.Moinsen,
und genau das ist ja meine Verwunderung. Fahrstil nicht geändert, aber das erste Mal vorne zuerst...ist aber auch egal.
Die Pirelli warten auf die ersten KM.VG, Mark
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#158 Wie auch zum Metzeler Karoo Street, es ist meine persönliche subjektive Einschätzung. Anderen gemachten Erfahrungen möchte ich nicht zu nahe treten.
Dunlop Trailsmart D610 Erstbereifung (von 0km bis 6366km, hinten 2mm Restprofil)
- Autobahn ca. 2000km
- Alpenschotter ca. 1000km
- Landstraße ca. 3000km
Keine Probleme gehabt. TC 2-3mal im Regen stark geregelt. Auf trockenem Schotter auch noch brauchbar kommt dort natürlich je nach Fahrweise an seine Grenzen. Auf trockener Landstraße sehr gut.
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#159 Hai,
Dunlop Trailsmart D610 Erstbereifung
...Keine Probleme gehabt.
hast Du ein 16/17er Modell?
Laut deinem Profilbild müsstest Du ein 18/19er Modell haben. Das hatte doch nie den D610 als Erstbereifung. Das wurde auch mit dem D610W ausgeliefert. Das ist jedoch ein anderer Reifen und nicht vergleichbar.
cu
framod
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