Reklamation D610 bei Honda
-
-
-
#52 Gestern konnte ich nicht mehr anders. Die Sonne schien und mein Ueberstundenkonto läuft fast über....da habe ich Mittag meinen Freundlichen angerufen und ihn gebeten die süsse sanft zu erwecken, ich komme gegen 1600Uhr und hole sie ab. Gesagt, getan...ein herrliches Gefühl, der Sound, das agile Handling einfach schön zu fahren...aber dieser Reifen ist echt übel...und ich bin in meiner Jugend im Osten ganz andere Namenlose Uebeltäter bei Eis und Schnee gefahren...aber jetzt im alter geh ich es eigentlich deutlich gemütlicher an...nur dieser unberechenbare Reifen versaut die Süsse. Ein unbeschwertes Crusen ist einfach nicht möglich....immer auf der Hut vor Teerrillen und die Zebrastreifen mag er auch nicht immer. Und trotz aller Vorsicht...auf der Autobahn bei fast 18Grad rutschen mir beide Räder weg beim Fahrspurwechsel über die Linie...verdammt nochmal hab ich noch gedacht und nur mit Mühe die Maschine nicht geerdet. Meinen Fahrstil kann man getrost als Heckelstubenschisser bezeichnen....zumindest solange ich den Mistgummi drauf habe. Bei Nässe traue ich mich gar nicht mehr zu fahren. Und ich rede hier von strahlendem Sonnenschein und furtz trockener Strasse...Im geradeaus Lauf ist mir auch ein verdächtiges "hoppeln" aufgefallen, es stört mich nicht weiter, weil die butterweiche Frontfederung eigentlich das super schluckt...ich würde mich wirklich freuen über einen Kulanztausch der Bereifung.
Meinen Freundlichen habe ich übrigens angesprochen. Er sagt das selbe wie Manfred, es gibt welche die fluchen und welche die zufrieden sind....es sei ein durchwachsenes Feedback.... -
-
#53 Das einzige was Dein FHH vermutlich machen kann ist Dir auf Grund der Dunlop Tauschaktion den Trailsmart vergünstigt anzubieten und Du verkaufst den D610 hier an jemanden der damit gut zurecht kommt. Falls Du Kontaktdaten des Dunlop Vertrieblers benötigst, weil Dein FHH nichts davon weiß, kann ich die raus suchen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
#54
Das einzige was Dein FHH vermutlich machen kann ist Dir auf Grund der Dunlop Tauschaktion den Trailsmart vergünstigt anzubieten und Du verkaufst den D610 hier an jemanden der damit gut zurecht kommt. Falls Du Kontaktdaten des Dunlop Vertrieblers benötigst, weil Dein FHH nichts davon weiß, kann ich die raus suchen.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Vielen Dank im Voraus, das würde ich gern versuchen und hoffe das das eine Lösung ist, die auch in der schönen Schweiz funktioniert und nicht auf Deutschland begrenzt ist.
-
-
-
#56 Angesichts der Tatsache, dass wohl inzwischen 90% der Original-Reifen runtergefahren wurden und 25 Stück hier ohne Reklamation der Käufer, die sich über das Schnäppchen gerfreut haben, weiterverkauft wurden, sollte doch inzwische alles über den D610 bekannt sein
An Stelle von HONDA würde ich da auch nicht weiter diskutieren.
Wieso HONDA allerdings nicht auf einen anderen OEM wechselt, wundert mich schon. Rein psychologisch ist das Unklug. Die Vorbestellung muss ja ziemlich hoch sein.
-
-
#57 meine Serienholzreifen zeigen nun nach 6.650km erste Verschleißerscheinungen. Das Profil ist halbiert (vorn etwas mehr) und vorn zeigen sich kleine Risse (wie porös durch Alter).
Bei warmen, trockenen Wetter fuhr sich es sich gut (habe keinen Vergleich), auf letzter Tour keinen Rutscher gehabt.
Leider habe ich soviel Schlechtes über die Pneus gelesen, dass ich mich echt zurückhalte, besonders bei Kälte.Gruß Curve
PS: fürchte mich vor dem Tag, an dem ich mich für neue (welche?????) Reifen entscheiden muss.
-
-
-
#59 Eigentlich wollte ich den D 610 runter fahren.
Ich dachte bei meinem eher zurückhaltenden Fahrstiel (Blümchenpflücker )
dürfte das kein Problem sein .
Leider ist dem nicht so dieser Reifen ist auch bei Hitze mit Vorsicht zu genießen.
Gestern bei 28° und strahlendem Sonnenschein ist mir 2 mal das Hinterrad weg gerutscht.Es fühlte sich an wie wenn man auf einem zu weichen Radiergummi unterwegs wäre.
So macht mir das keinen Spaß wenn man das vor jeder kurve im Hinterkopf hat.Werde den D610 ersetzen gegen den CTA 2 .
Gruß und allen eine Unfallfreie Fahrt
Jürgen -
#60 Ich habe hier mal kreuz und quer gelesen ,
und bin total verwirrt.
Meine AT ist neu , erst 1200km Erfahrung , eine Fahrt im leichten Regen ,
und schon einen Rutscher .Hatte allerdings fälschlicherweise die Traktionskontrolle
auf Stufe 1 , dachte es wäre die empfindlichste , nun weiß ich es besser.Aber der Rutscher war in einer Kurve die ich vorsichtig langsam anging.
Die Kurve hätte ich mit meiner kleinen CRF viel schneller genommen.Das gibt mir zu denken .
Die AT ist das teuerste Moped was ich mir je geleistet habe , und nach 45Jahren Erfahrung
auf Mopeds hatte ich noch nie so einen Rutscher ,
möchte nicht wissen , was so einmal quer über den Asphalt kostet , wenn es den glimpflich
ausgeht.Also , den D610 wechseln ??? , was mir natürlicherweise widerstrebt.
Ist den hier schon jemand richtig abgeflogen ???
Gruß
Wolfgang2017 -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!