Reklamation D610 bei Honda

  • #111

    Hallo zusammen,
    auf trockener Fahrbahn komm ich mit dem D610 recht gut zurecht. An diesem WE sind wir auf Eifeltour. Auf nasser Straße ist der Reifen gefährlich!
    Bremsen in leicher Schräglage, sowie leichtes beschleunigen, werden oft mit seitlichem Versatz des Hinterrades quittiert. Nicht witzig, bin erstmals freiwillig als Letzer gefahren, damit ich keinem meiner Kollegen vor die Räder falle. Die anderen hatten dieses Problem aber nicht, bei deren Kurvengeschwindigkeiten hätte ich einen Abflug gemacht. Hab jetzt 3200 km weg, nächste Woche kommt der D610 runter. Auch wenn Dunlop mal wieder einen miserablen Reifen gebaut hat, Honda hat ihn verbaut und mich dadurch unverhältnismäßig gefährdet. Man kann sich nicht alles gefallen lassen.
    Schönen Gruß, von einem versauten Wochenende in der Eifel
    Gerd

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #112

    Und ich wunderte mich schon, mein D610 ist mir beim Anfahren an der Ampel nach dem Regen direkt 3x hintereinander weggerutscht, ich kam gar nicht weg. Trotz TC auf Stufe 3. km Stand etwas über 1000. Sowas habe ich zuvor noch nicht erlebt. ABS greift ein beim anbremsen etc ...
    Meine NC hatte damals die D609 drauf und die wurden von Honda nach beanastandung wegen massivem Verschleiß (Runter auf Mindestprofil in 1200km) gegen andere Dunlop Modelle die gut waren getauscht. Kann also durchaus Sinnvoll sein mal anzufragen. Ich habe mich mit einer Nachricht an den Kundendienst von Honda gewandt und werde berichten.

  • #113

    Honda hat sich bisher nicht gemeldet, was ich schon schade finde. Ich war jetzt 2000km in 6 Tagen unterwegs. Davon in zwei super heftigen Regengüssen auf der AB. Das funktionierte erstaunlich gut, aber da fährt man nur geradeaus.
    Auf feuchter Straße an der Ostsee, insbesondere mit diversem Dreck durch Trecker die die Felder umpflügen, war es stellenweise ein Eiertanz. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sich das Verhalten bei Nässe mit den km jetzt gebessert hat oder aber, ich habe mich schlicht daran gewöhnt. So heftige Ausrutscher wie am Anfang hatte ich nicht mehr.

  • #114

    Jetzt hänge ich mich auch einmal hier mit rein.
    Bisher hatte ich mit dem Reifen keine Probleme schönes Wetter, alles TipTop. Heute Rückfahrt aus dem bayrischen Wald in Richtung Heimat durch Tschechien. Trockene Fahrbahn, ohne Probleme. Nasse Fahrbahn besonders in den Kurven, eine Katastrophe. Musste anhalten, da ich dachte der Reifen ist kaputt. Luftruck Kontrolle an der Tankstelle, war OK. Außentemperatur 12°C. Weiter mit ungutem Gefühl und rutschendem Reifen.
    Zu Hause angekommen Lauffläche des Reifens geprüft, Mittige Lauffläche sehr griffig, der Rand kein Grip und fühlt sich an, wie ein Neureifen?
    So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt, die Dinger müssen runter. Laufleistung bisher 2300Km.


    Gruß
    Kurve

  • #115

    Hallo, ich hab mit den Dunlop keine wirklichen Probleme!
    Wenn der Luftdruck passt und Fahrwerk annähernd gut eingestellt sind passt der Reifen zumindest auf Straßen überall hin. :mrgreen: :mrgreen:


    Das man bei Regen nicht so fährt wie im trockenen das lernte ich bereits in der Fahrschule. :oops: :?


    Ich verstehe das ganze getoße und schlechtmacherei zu den Dunlop hier nicht!
    Hab mittlerweile auf Dunlop 8300km runter gezupft und werde noch ein paar KM drauf legen.


    Werde den Reifen zu ende fahren und dann mir was Anderes kaufen.
    Mehr sag ich jetzt dazu nicht! :think: :whistle:


    Beste Grüße, Giovanni

  • #116

    Natürlich ist es möglich den Reifen komplett runter zu fahren, vermutlich hält er bei angepasster Fahrweise 25.078 Kilometer, nur mach es keinen Sinn! Der Reifen ist eine Katastrophe und bei Nässe beim Bremsen, Beschleunigen und in Schräglage extrem tückisch. Für 220 Euro kaufe ich mir einen neuen Satz Reifen, mit dem ich sicher über die Strasse rolle ohne meine Gesundheit, Familie, die Firma oder gar mein Leben zu riskieren.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #117

    Ich möchte hier keinem unterstellen,dass er nicht fahren kann oder standardmäßig bei Regen im Schneckentempo um Kurven fährt. Kann es sein, dass es diesen Reifen in zwei Ausfertigungen gibt, z.B. aus unterschiedlichen Produktionsstätten. Uns hier ständig gegenseitig als Spinner hinzustellen ist wenig zielführend. Übrigens, Honda hat es offensichtlich echt nicht nötig, auf Kritik über die Kontaktseite im Internet zu reagieren. Da sollten wir uns was anderes überlegen. :doh:
    LG Gerd

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #120

    Mein Antrag wurde abgelehnt mit Verweis auf Seite 8 der Garantiebestimmungen. Reifen seien Verschleißte und daher von der Garantie ausgenommen.


    Warum man mir die damals an der NC750X kostenfrei getauscht hat ist natürlich dann seltsam und widerspricht dem. Aber man lässt sich da auf nichts ein. Sehr schade und nicht gut, Honda.


    Zumindest hat mir der Händler angeboten mir entgegen zu kommen sofern ich bei Ihm Neue aufziehen werde. Die Dunlop bleiben jedenfalls nicht bis zum Ende drauf. Werde mir mal die Avon Trailrider anbieten lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!