Original Alu Kofferset Wasserdicht?

  • #1

    Hallo zusammen,


    mal ne Frage an die Alu Koffer Fahrer.

    Sind eure denn Wasserdicht?

    Am Sonntag auf der Rückfahrt von der Fränkischen Schweiz in kleine Schauer geraten.

    Nichts wildes, selbst anhalten für die Regenkombi hat sich nicht gelohnt.

    Am Ende war dann doch etwas Feuchtigkeit im Koffer....:confusion-questionmarks:


    Gruß Smudo

    You can't always get what you want! (Rolling Stones)

  • #4

    Servus Smudo,


    Alus sollten absolut wasserdicht sein, sonst stimmt etwas mit der Deckeldichtung nicht.


    Es sei denn, Du hattest falsch beladen, will sagen:

    Der Koffer war so hochvoll, dass er den Deckel an einer Stelle - wenn auch nur minimal - hochgedrückt hat...

    🙄


    Meine Koffer sind auf XRV und CRF dicht (jew. Touratech).

    Grüße von der Ahr
    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    2000 - jetzt: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2019 - jetzt: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

  • #5

    Hallo,

    ich war jetzt mit den Alukoffern 10 Tage unterwegs. Regen, Hagelsturm, alles kein Problem, haben sogar mal ein paar Stunden in einer kleinen Pfütze gestanden und innen war alles trocken.

    Gruß Peter

  • #7

    Moin!


    Givi Alaska und TC Trekker - absolut wasserdicht. Tagelang Dauerregen, Hagel und Sturm. Alles dicht. Musst aber aufpassen,

    dass nichts in der Dichtung ist, sonst zieht natürlich Wasser rein.

  • #8

    Meine nagelneuen Touratech Koffer haben die erste 2 stündige Regenfahrt auch nicht dicht gehalten. Zumindest einer war nass drin. Hab dann mal mit dem Gartenschlauch drauf gehalten und man konnte gut sehen das das Wasser auf der Innenseite am Deckel rein kommt. Hatte angefragt wegen einem anderen Deckel. Ging aber nicht, die müssen komplett eingeschickt werden zur Prüfung. Kann man verstehen, trotzdem ärgerlich. Bis Mitte September brauche ich die aber immer mal. Also hoffen auf wenig Regen...

  • #9

    Hatte ich auch. Hab dann mit Kamera im Koffer gesehen, das das Wasser immer an der Innenseite der Alukante am Deckel reinlief, wenn er geöffnet wurde. Mit der Info nur den Deckel eingeschickt und nach einer Woche neu abgedichtet wieder bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!