Schlüsselkode

  • #1

    Moin Moin.


    Auf Seite 341 im Handbuch steht : "Zur Anfertigung eines Ersatzschlüssels und zur Registrierung des Schlüssels in Ihrem HISS-System bringen Sie den Zweitschlüssel, den Schlüsselkode und das Fahrzeug zu Ihrem Händler"

    Ich habe vom Hänler zwei Schlüssel bekommen aber keine Schlüsselkode Karte. Habt ihr eine? Verstehe ich da das falsch?


    Gruß

    Karsten

  • #2

    Ja, die Codekarte ist ein kleines weisses Karton, auf dem ein Barcode und darunter eine 4-stellige Kombination aus einem Buchstaben und drei Zahlen. Hat mir mein Händler damals mitgegeben.


    Wenn beide Schlüssel nicht mehr vorhanden sind, wird es bei Honda richtig teuer.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #3

    Ich habe auch keine Karte bekommen, da die Motorradübergabe vom Mechaniker gemacht wurde und er wusste nicht wo das Ding ist und der Händler selbst paar Tage später den Code nicht mehr finden konnte.

    Er hat mir aber gesagt, dass es dabei nur um die Hardwarecodierung (die Form) des Schlüssels geht. Also wenn ein Schlüssel verloren geht, kann man mit dem zweiten immer noch einen neuen Schlüssel anfertigen lassen.

    Ich weiß nicht, ob das nur eine Ausrede war. Andererseits, wenn der Code auch eine Softwarecodierung beinhaltet und die beim Hersteller nirgendwo abgespeichert ist: wie behämmert ist das denn?

  • #4

    Guude,


    danke für den Tip mit dem 4 - stelligen Codekärtchen.

    Da "mein" FHH nun auch nicht soooo der tollste Vertreter seines Fachs war

    (der Inbus unterm Sitz hat auch gefehlt- was aber jetzt nicht das schlimmste war)

    hab ich direkt mal nachgesehen.

    Ich war erleichtert, dieses Kärtchen beim Zweitschlüssel gefunden zu haben.


    Übrigens, ich fand auch noch eine Conformitätserklärung für das "Funk system"

  • #5

    Besten Dank für die Infos. Ich werde dann beim Händler noch mal nachhaken.


    Gruß

    Karsten

  • #6

    Kann jemand mal ein Bild von der Codekarte machen? Natürlich nicht lesbar. :naughty: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das bekommen habe. Mein Vertrauen in den Händler ist leider auch nicht mehr so groß...


    Gruß Max

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #7

    Du bist des lesens und verstehens mächtig?

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #8

    Anbei ein Foto der Rückseite des Anhängers. Auf der Vorderseite

    stehen wie bereits erwähnt der Barcode und eine 4-stellige Nummer

    bestehend aus einem Buchstaben und drei Zahlen.

    Der Anhänger hat die Abmessung 70x26 mm.


    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #9

    Herrlich, dankeschön!

    Ich dachte da an ein Kärtchen im Scheckkartenformat.

    Ich werde das heute nachmittag mal prüfen, wahrscheinlich habe ich das nicht. An meinem 2.Schlüssel hängt nichts, vielleicht steckts irgendwo in den Unterlagen.

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!