Hohes Windschild der 1100er SD08, wer hat das montiert.

  • #1

    Moin,

    habe in der SuFu nicht so recht etwas zu dem o.g. Schild gefunden.

    Ich weiß, dass es 175mm höher sein soll, als das "Normale". ist es auch breiter?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Schild?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #2

    Ich habe das auf der SD08 drauf... Aber das ganze ist


    a) höchst individuell

    b) höchst emotional


    Außerdem habe ich noch so einen Chinesen-Spoiler drauf und bin damit gut zufrieden. Kann bei Schlechtwegen gut drüber weg gucken, wabbelt nicht und passt mit der hohen Sitzbank und 195cm Menschenlänge ganz gut. Nach der Tour machen ich aber wieder das kleine Schild drauf, aus Gründen.




    Und von vorne ....


  • #3

    OK,

    danke für die Fotos. Werde ich wohl malausprobieren müssen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #5

    Moin Hartmut,


    ich habe mir wegen des "60 Jahre Honda" Rabatt mein Moped mit Koffen, Hauptständer und ATAS Schild gekauft. Somit fahre ich seit ca. 500 km mit dem hohen Schild kann dir aber nicht sagen wie der Unterschied zum kleinen AT Schild ist.


    Gruß

    Karsten

  • #6

    Ich hab meine SD08 auch mit Hohes Windschild gekauft. Mich stört es bissl, dass den Wind direct ans Helm bekomme. Hab die kleine Windschild auch bekommen, ich werde es demnächst auch ausprobieren.

  • #7

    Hallo,


    Habe das Hohe Windschild gegen dieses WRS Windschild Getauscht.

    Bei dem hohen immer die Kante im Blickfeld gehabt und leise war's auch nicht gerade.

    Das WRS empfinde es als angenehmer von der Lautstärke als auch vom Winddruck,

    aber kommt wahrscheinlich auf die Körpergröße etc.. an und bleibt halt immer ein Versuch.


    LG Helmut

  • #8

    Hallo,

    ich hab das originale hohe Windschild um 5 cm gekürzt (Laubsäge mit feinem Sägeblatt, dann geschliffen und poliert).

    Bei meiner Körpergröße von 178 cm passt es jetzt ideal.

    Gruß Peter

  • #10

    Ich hab das hohe Windschild von Honda auch drauf. Es ist nicht breiter als das einfache, aber mir trotz tiefer Positionierung bei 1, 74 m Körpergröße noch zu hoch, zumal sich im oberen Bereich das Licht des TFT-Monitors drin spiegelt. Eine etwas optimierte Sonnenblende, wir sie bei der AT montiert ist, würde helfen. Leider passt das Teil nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!