Sitzbankverriegelung ohne Funktion

  • #1

    Hallo Twin Gemeinde

    Ich möchte die Sitzbank von meiner SD 06 abnehmen,geht aber nicht.

    Drehe also mit den Schlüssel am Schloß der Sitzbankverriegelung, und drehe

    ins Leere ( ohne Wiederstand und ohne Geräusch das sich was entriegelt.)

    Nehme eine Taschenlampe und leuchte dorthin, wo ungefähr die Entriegelung sitzt,

    und sehe den Seilzug mit Kopfende einfach da rumbammeln:think:

    So was Nun? Hat das schon mal jemand gehabt? :confusion-scratchheadyellow:

    ,

    Schöne Grüße aus Lünen

    Detlev

  • #3

    Das wäre schön wenns so wäre, aber der Seilzug ist aus der Verriegelung raus. Trotzdem danke für den Hinweis :wboy:

    Schöne Grüße aus Lünen

    Detlev

  • #5

    .... Morgen mal gucken wo der Zug eingreift, und wie man ggf von außen dran kommt.


    Ich wette, du hast die Sitzbank seit der "Tankaktion" nicht mehr runter genommen.

    Bei der Demontage des Tank wird der Zug ausgehängt. :zwinker:

  • #6

    Dazu wäre es jetzt natürlich interessant zu wissen, um welche SD06 es sich bei AT-Deti‘s Bike handelt…


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #7

    Hallo Tripl3Dud3

    Mit Foto ganz schlecht zu machen, wegen der enge am Tank und Rahmen. Aber ich habe die Bank runter bekommen. Was für eine Fummelei, geht auch nur zu zweit. Der Seilzug wurde nach der Tank-Rückruf Geschichte nicht mehr ordnungsgemäß eingehangen, weil er völlig falsch lag, deswegen konnte ich ihn sehen. Wenn der Seilzug richtig verlegt ist kann man ihn überhaupt nicht sehen. Der kann sich auch nicht von alleine aushängen. Der wurde einfach vergessen. Und wie das funktioniert, die Sitzbank abnehmen ohne irgendwelche Teile abzubauen ist nicht so einfach hier zu erklären oder zu schreiben. Aber es geht :handgestures-thumbupright:

    Schöne Grüße aus Lünen

    Detlev

  • #8

    Hallo Berg Black

    Wette gewonnen :handgestures-thumbupright:

    Das war tatsächlich so, und das mit der Tankaktion ist schon 3 Monate her. Gut das einem das nicht unterwegs im Urlaub erst auffällt. Zum Beispiel wenn sich eine Sicherung verabschiedet :pray::wboy:

    Schöne Grüße aus Lünen

    Detlev

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!