Android Auto Verbindungsprobleme

  • #21

    Ich war gerade 2 Wochen auf Sardinien. Die kompletten 2.200 km mit Android Auto und dem Galaxy A51 unterwegs. Insgesamt 2 Abbrüche. Habe dann während der Fahrt kurz das Handy wieder ab und angesteckt und alles lief einwandfrei.

    Es lag im Tankrucksack bei teilweise 36°C mit Originalkabel verbunden.

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #22

    Ich denke, die Hauptursache für Unterbrüche sind die Kabel. Ich habe mit dem Anfangs als gut beurteilten UGREEN Kabel doch ab und zu Abbrüche und Neustarts gehabt. Mit einem 0,7m (oder 1m, bin nicht ganz sicher) original Samsung Kabel wurde es besser. Aber das weisse Kabel gefällt mir halt einfach nicht!


    Unterdessen weiss ich, dass USB3-Kabel in verschiedenen Spezifikationsstufen existieren. In diesem Falle offensichtlich USB 3.2. USB 3-Kabel gelten als semi-aktive Kabel: für Ladezwecke sind sie passiv, für Kommunikatinonszwecke aber aktiv und es gibt sie in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen. Offenbar braucht es für Android Auto mind. 10 Gb/Sec.


    Ich habe jetzt mit diesem 0.5m langen Kabel einen stabilen Betrieb:



    Einmal editiert, zuletzt von Franz G ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!