Android Auto Verbindungsprobleme

  • #11

    Ich finde die USB-C Stecker sind einfach scheiße, die sind sehr empfindlich auf Vibrationen.

    Bei mir hat ein neues Kabel und zusätzlich den Handyhalter zu stabilisieren geholfen. Zudem habe ich das USB Kabel noch mal am Lenker mit einem Kabelbinder fixiert um Vibrationen weitestgehend zu minimieren.

    Wie hast Du dein Handy befestigt?


    Grüße

  • #12

    Hallo,ich hab eine Edelstahl Halterung am lenker, der ist mehr als perfekt und bombenfest, ich denke das Problem liegt eindeutig am Twin und ich hoffe es kommt eine Lösung. Wie gesagt im Auto keine Probleme. Grüße

  • #13

    Also ich habe jetzt diese Jahr ca 1000km schon hinter mir, bis jetzt keine problem gehabt. Gleiche xiamoi handy, und ein OEM Samsung Kabel.
    Ich starte Anfang Juni eine große Balkan Tour und werde weiterhin meine Handy benutzten, mal sehen wie es funktionieren wird dieses Jahr.

    Ich schmeiße alles weiterhin in meine Daypack Tasche, aber ich glauben nicht ,dass es daran lag. Wie ich damals geschrieben habe, mit der gleiche Kabel hat es Stundenlang in meine Auto wunderbar funktioniert.

  • #14

    Servus, hab bei meiner auch immer mal Probleme gehabt. Das dritte Kabel hat dann sauber funktioniert und die Hinweise, erst Headset verbinden lassen, dann Handy einstecken haben Wunder gewirkt. Ansonsten immer wieder Abbrüche und Neustarts von Android Auto. Kabel von Amazon für 7,99 und nen Note 10 SM-N970. Am WE gute 800 km unterwegs gewesen und alles top.

    "Reisen bedeutet herauszufinden, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken." Aldous Huxley


    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." Alexander von Humboldt


    Zu meinem Reiseblog

    CRF 1100 SD08, CBF 1000 SC58 :atblack:

  • #15

    Bei meiner Dicken wurde das Display auf Garantie getauscht und zeitgleich erhielt sie ein Softwareupdate auf 3.40

    Jetzt geht Android Auto grade gar nicht mehr und ich bekomme immer die Meldung, das das angeschlossene Gerät nicht unterstützt wird.

    Auf dem Handy die App neu installiert. Unzählige Male schon Headset und Handy mit der AT neu gekoppelt. Nichts geht mehr. :puke-front:

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #16

    Schon mit eine andere Handy versucht? Komisch, dass es überhaupt nicht geht.


    Bei meine ist noch 3.10 drauf(obwohl ich vor eine Woche in die Werkstatt war...), uns bis jetzt keine Probleme. Ich mache nichts anders als im letzten Jahr, gleiche Tasche, gleiche Kabel. In Zwei Wochen fahre ich auf meine große Balkan Tour, hoffe, dass ich keine Probleme haben werde.


    Wisst ihr ob ich irgendwo den Update offiziell runterladen kann? Es gibt ja diese Seite:

    https://powersports.honda.com/africatwin/update/index.html


    Aber hier ist auch weiterhin der 3.10 erreichbar.

  • #17

    Ich habe mich mal bei meinem Händler schlau gemacht.



    Die Version 3.40 ist eine Version von Honda für das MID welches einen anderen Chipsatz hat. Die haben auf Grund des Mangels andere Chips verbaut. Die 3.40 ist nur für spezielle Displays. Da gibt es jetzt wohl Probleme mit dem Touch usw.


    Für die NT1100 gibts noch eine andere Version.



    Also 3.10 ist das aktuelle.

  • #18

    habe gestern noch mal das Boardbuch studiert und alles nach Plan schön "Neu" gemacht.

    Was soll ich sagen, es funktioniert wieder.

    Also lag es nicht am Update, sondern am BEDIENER. :zwinker:

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #19

    Ich habe noch die Version 3.10 drauf.

    Gestern habe ich mir noch ein weiteres USB Kabel kommen lassen.

    Heute Vormittag bin ich eine Runde gefahren und alles funktionierte einwandfrei.

    Nach ca. einer Stunde hatte Android Auto immer wieder Aussetzer. Ich vermute das es thermische Probleme von meinem Galaxy A51 sind.

    Die Wärme von außen und das ständige Laden des Akkus verursachen, so glaube ich, meine Probleme. Dies werde ich nochmal beobachten.

    Gruß aus Bielefeld, Michael#453!

  • #20

    Ich habe letzte Woche einen 3T km Tour gemacht. Es gab nach ein paar Stunden immer Wieder Verbindungsprobleme. Bei 36 Grad hat sich mein Handy auch in Notbetrieb geschaltet wegen der hitze(Handy war im Tanktasche). Ich sehe das genauso, wenn es dauerhaft abgeschlossen ist, dann sollte das Gerät nicht dauerhaft geladen werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!