• #1

    Hallo,

    gibt es jemand in diesem Forum, der die von Honda angebotenen 3cm Tieferlegung bei einer 1100L machen lassen hat, und mich mal Probesitzen lassen könnte. Ich würde gerne vorher mal testen, ob sich die Investition für mich lohnt. Ich wohne in Wuppertal, bin allerdings in ca 14 Tagen auf der Rückkehr aus dem Süden, und könnte evtl. einen Zwischenstopp machen.


    Viele Grüße, Klaus

  • #2

    Man kann die normale Sitzbank 2cm tiefer aufhängen. Und man kann eine 2cm dünnere kaufen. Man kann die Gabel 1cm tiefer durchstecken und hinten entsprechend herunterdrehen. Das wären 5cm weniger als "original". Dabei sollte die Federung noch voll funktionieren. Ob man an der Gabel durch die Schrauben noch was rausholen kann weiß ich nicht.


    Insgesamt willst du 8cm tiefer, ja?


    Ich habe zu Beginn einige tausend km relativ tief gefahren, und das kam mir damals hoch vor.


    Durch Gewohnheit kommt mir nach vielen km aber die hohe Höhe normal vor und die niedrige wirkt seltsam. Es kamen so 4cm zusammen die ich durch "Übung" wieder nach oben hochgerüstet habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!