Frage zu dem Blechle von barkbusters für Parkbremse beim DCT-Modell

  • #11

    ..einfach das Blech gemäß Anleitung verbauen und gut is. Ohne das Blech geht es sowieso nicht, weil der Bremshebel über den Schutzbügel ragt. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich habe das Abstandsblech wie viele andere hier verbaut und keine Probleme.


    ..und nach dem Einbau die Feststellbremse oben neu einstellen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

    Einmal editiert, zuletzt von Tyros ()

  • #12

    Oder ein Offroadtraining machen... Bremsen am Hang macht man mit der Hinterradbremse (Weil keine Kupplung zum Absaufen lassen) bei der Auffahrt und mit der Vorderradbremse bei der Abfahrt.


    Die DCT Handbremse ist dazu nicht geeignet.


    Aber da möchte ich auch niemanden in seine Gewohnheiten belästigen oder eine Diskussion anfangen.


    Bau das Dingen dran und sei doch glücklich ohne TÜV Eintragung.

  • #13

    Also mal ganz ehrlich, wie kommt man auf die Idee einen TÜV Prüfer bezüglich dem Anbau von nicht eintragungspflichtigen Handprotektoren zu fragen? Das erschließt sich mir absolut nicht.


    Der PARKbremshebel verschiebt sich nur um wenige mm und ist nach Einbau des Blechs immer noch zu weit vom Griff weg um ihn (sinnvoll) zu bedienen.


    Das hat was von den berühmten Korinthen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!