Frage zu dem Blechle von barkbusters für Parkbremse beim DCT-Modell

Hallo zusammen,

mal ne Frage zu diesem kleinen Blech:

Liegt da den barkbusters irgendeine ABE bei?

Mein TÜV Prüfer sagte mir nämlich, dass man den Hebel nicht aus seiner Nullposition verstellen darf und er mir das auch nicht per Einzelabnahme eintragen wollen würde…

(Ich mein das Blech unter Nr. 13 für dct, welches den Bremshebel ja paar mm näher an den Lenkergriff holt)

https://sw-motech.com/cosmosho…i_hpr_00_666_42500_rd.pdf

• Scoo

Hat den Titel des Themas von „Frage zu dem Blechle von barbusters für Parkbremse“ zu „Frage zu dem Blechle von barkbusters für Parkbremse beim DCT-Modell“ geändert.

DiemProtektoren nicht, aber ggf. Halbmessern Blech, welches ja die HandBREMSE verändert.

Werd mal nen weitern TÜV konsultieren.

Sw-motech hat mir auf Nachfrage auch schon geantwortet, dass handprotektoren nicht eintragungspflichtig sind.

Aber es geht mir wie gesagt um das Blech am Bremshebel.

Vermutlich wieder nen feiner kleiner Unterschied (?) :teasing-tease:

Hast Du den TÜV Prüfer offensiv darauf angesprochen oder hat er das Blech selbst bemerkt? Ich hatte Barkbusters zur TÜV Abnahme montiert, die haben aber keinerlei Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Das Blech kommt auf die Seite der PARKBREMSE, sollte also rein fahrtechnisch auch keine Rolle spielen.

Ich hab ihn im Vorfeld natürlich gefragt.

Was der TÜV selber sieht und was erlaubt ist und sich im (Un)Falle negativ auf den Versicherungsschutz auswirkt sind ja 2 paar Schuhe.

Wollte ihn Freitag aber nochmal fragen, wenn ich die Mitas E09 eintragen lass hinten.

Nee darum geht‘s mir ja gar nicht.

Ich möchte die Bremse mit dem Blech näher an den Lenker holen, damit man im Notfall (Bremsung am Hang im Gelände) besser und schneller rankommt.

Hab ja keinen Gang, der mich rückwärts abbremsen könnte..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!