Wer kennt die "Alte Lache" in Gräfenroda?

  • #1

    Guude,


    am Wochenende werden einige Vereinskollegen und ich in der "alten Lache" in Gräfenroda übernachten.

    Leider finde ich auf deren Seite keinerlei Infos zu den aktuellen Corona Regeln - ob nun 2 G oder 3 G,

    das kann ja jeder Hotelier selbst festlegen.

    Die "News" auf der HP besagen, dass die Events für 2018 nun online sind.......

    Das Kontaktformular hat wohl auch einen Fehler, es will immer eine Telefonnummer, die ich selbstverständlich eingegeben habe....

    E mail dauert wohl auch etwas.....

    Ich hätte gerne was schriftliches


    Also, kennt jemand den Laden und weiß genaueres?

  • #3

    Guude Gunther,


    die Seite wird offensichtlich seit längerer Zeit nicht mehr gepflegt.


    Gem. Internet hat Gräfenroda im Landkreis Ilm die Corona-Warstufe "Gelb" (Inzidenz 35-99).

    Damit gilt für das Gastgewerbe 3G.


    3G Passt bei mir:

    - gedoppelt geimpft

    - geil auf die Saisonabschlusstour

    - gar fürchterlich durstig

    :lachen:

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #4

    Guude,


    und genau das war der Grund, warum ich "was schriftliches haben wollte"....


    Ich habe mittlerweile eine Mailantwort bekommen.


    Zitat:

    "Momentan gibt es nichts Besonderes zu beachten, wir sind in der Basisstufe und haben größtenteils nur Empfehlungen.Sollte sich wieder etwas ändern, dann habe ich Schnelltest bereit liegen, um bei Anreise die Anforderungen zu erfüllen."


    Aha - also "Basistufe"

    Erst mal geggogelt, was denn nun wieder "Basisstufe" ist, ich dachte, es wäre nun endlich zu ländereinheitlichen Regelungen gekommen und ich kannte nur Warnstufe 1 - 3.

    In Thüringen gibt es also noch zusätzlich ein Basisstufe.


    So - du schreibst von Warnstufe Gelb und 3 G fürs Gastgewerbe.

    Der Hotelier schreibt was von Basisstufe und keinerlei Einschränkungen.

    Wat denn nu?


    (ich hoffe, nicht wieder an so einen "Aluhutträger" geraten zu sein wie damals in Altenburg,

    der Typ war der Oberhammer!)


  • #5

    Mach dir mal nicht so einen großen Kopf.


    Offensichtlich gilt höchsten 3 G. Wenn er (der Hotelmeister) einen Test braucht macht ihr ihn vor Ort am Tresen. Fertig..

    Scheint aber nicht nötig zu sein weil ja "Basistufe".

    Ansonsten Maske auf wenn man sich bewegt und am Tisch dann halt ab.


    Ich habe im Sommer die Erfahrung gemacht, dass die Hoteliers entspannt mit dem Thema umgehen.


    Gruß

    René

  • #6

    Guude Gunther,


    7-Tg-Inzidenz Ilm-Kreis 67,2 (Quelle: RKI, Stand: 21sep2021)


    Basis wäre <35.


    Ich blicke da auch nicht mehr durch...

    :think:


    Ach, mir doch egal:

    Hauptsache, die Getränke-Inzidenz liegt irgendwo zwischen Hasseröder (~5,0%) und Schierker Feuerstein (35%)

    :lachen:

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!