Komisches Geräusche in der Mitte des Motorrad beim Einschalten

  • #21

    Hallo Tommy,


    Ich habe vor ein paar Tagen meine neue Honda CRF 1100 bekommen und exakt das gleiche Geräusch/Problem wie du. In meinem heutigen Forum Beitrag wurde dein Problem referenziert.


    Nun meine Frage an dich. Wie ist die story ausgegangen. Hast du mit deinem Händler eine Gewährleistung vereinbart. (Ich denke Garantie ist es noch nicht). Wie sah nun die technische Lösung an deinem Motorrad aus?


    Danke Grüße M.

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #22

    Hallo Leute,


    das Geräusch ist anscheinend recht verbreitet. Meine SD08 Bj. 21 hat dieses Geräusch von Anfang an.

    Das Vorführmotorrad vom FHH hatte es auch - hat mich danach nicht mehr aufgeregt.

    Bei mir verschwindet das Geräusch bei warmen Motor.


    Anscheinend wird die Auspuffklappe mit relativ wenig Motorstrom in Position gehalten und erzeugt dabei den komischen Effekt.

    Wenn der Stellmotor ein DC-Motor mit Bürsten ist kann das auf Dauer ein Problem sein - muss aber nicht. Bei einem BLDC gibts eigentlich kein Problem. Wir sollten mal herausfinden welcher Motortyp da verbaut ist.


    Grüße aus Mittelfranken

    Landi

  • #23

    das denke ich auch, hier bekommt etwas Spannung und wird irgendwann den Geist aufgeben. Das soll sich der Händler auf jeden Fall mal genau ansehen und wenn er das nicht möchte, wende dich direkt an Honda. Die sagen dann dem Händler, dass er möchte.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #27

    Besten Dank für dein Feedback und dein nachschauen bei deinem Motorrad. Wie ich nun rausbekommen habe ist das ein übliches Problem/Geräusch welches diese Modelle von Honda mit dem Servo Motor der Auspuffanlage haben können. Und das ganze ist nicht sicherheitsrelevante. Auch kein Garantiefall wird aufgemacht.


    Jetzt wo ich weiß was es ist jetzt wo ich weiß dass andere auch dieses Problem haben kann ich damit leben und wenn der Motor läuft man das ganze gar nicht. Vielen Dank Grüße M

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #28

    Ja würde mir da auch keine Sorgen machen.

  • #29

    Hallo zusammen. Bei meiner CRF 1100 L BJ 2022 trat das Geräusch heute bei 2000 KM auf. Habe die Schelle am Auspuff gelöst und den Halter der Klappenzüge nach hinten gedreht. Das Geräusch ist nun weg. Dadurch scheint sich der Zug zu entlasten. Ich denke, dass der Motor oder die Klappe nicht in der „Aus-Position“ steht und der Motor/Servo versucht diese Stellung zu erreichen. Ist aber nur eine Vermutung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!