Reinigen der goldenen Felgen

Nööö ... Bin mit meinem Kettenöler sehr glücklich und nach der heutigen Tour sah auch die Vorderradfelge aus, als wäre ich durch ein Wespennest oder einen Bienenstock gefahren. Lauter tote Insekten. Kaum abzukriegen. Hätte ich vorher WD 40 vorne drauf gehabt, wäre es einfacher gewesen. :?

Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

Schonmal aufgefallen, dass man sowohl mit spiritus als auch mit waffenöl wunderbar verschmutzungen beseitigen kann ?
    Bei öl wird die oberfläche jedoch nicht frei sondern bloß gereinigt und gleichzeitig eingeölt, bei spiritus o.ä. bleibt kein fett zurück weshalb spiritus als fettlösend bezeichnet wird und öl nicht

Die Frage war wie er Kettenfett abbekommt und nicht Fliegen oder ob ein Kettenöler besser ist und deshalb war mein Gedanke einfach Kettenfett zu nehmen was nicht abschleudert.

Zwischendurch war hier immer wieder zu lesen, dass die Öle wie WD40 und Ballistol die Reifen angreifen. Das mag ja so sein, aber ich schmiere mir das Öl doch nicht bewusst auf meine Felgen. Im Gegenteil, ich versuche dies tunlichst zu vermeiden, sonst schmiert in der nächsten Kurve der Reifen weg. Darüber hinaus, sollte man nie so viel von dem Zeug benutzen, dass die Felge darin schwimmt.

Aber vielleicht habe ich auch einfach mal wieder was falsch verstanden. :D

Ich reinige - je nachdem, was ich gerade zur Hand habe - meine Hinterradfelge immer entweder mit
    WD40 oder Ballistol, wenn da Rückstände vom Kettenfett drauf sind.

Wenn ich die Tricolor mit den goldenen Felgen hätte, würde ich es genauso machen. :mrgreen:

Lg,

Steffen

Africa Twin 2016

Das is kein Problem. Zumindest Ballistol kannst sogar verschlucken und meine Reifenflanken mach ich damit auch sauber.

Ich nehme seit Jahren Balistol oder das "Servicespray" meines Arbeitgebers. Das ist Balistol sehr sehr ähnlich. Wenn die Felge sauber ist kommt Liquid Glass drauf. Das hält ewig und der Dreck bleibt nicht mehr so auf der Felge kleben.
    Nur falls man es nicht kennt:
    Klick mich ich bin ein Link

Robert

Wie heist das Ballistol genau? Auf der Homepage von Ballistol gibt es sooo viel verschiedene!

Das beste Bier ist Freibier!

Hi,
    ich bin mal gespannt wie sich die Felgen überhaupt reinigen lassen.
    Speichen hatte ich seit Jahren nicht mehr.
    Zumindet kommt man besser an Achsen und Bremsen wie bei 17".
    Gruß
    R

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!