iPhone Musikwiedergabe startet gleich nach Verbindung mit dem Motorrad

  • #1

    Guten Abend, allerseits!

    Es ist das altbekannte Thema, dass die Musikwiedergabe vom iPhone startet, sobald das Handy mit dem Motorrad (AT 1100L) gekoppelt wurde und man eigentlich einfach nur losfahren möchte (ich nutze nicht Car Play). Selbst wenn ich im AT Display auf Stopp drücke, startet die Musikwiedergabe nach einiger Zeit wieder. Ich möchte ja nicht immer anhalten und am iPhone die Musik App beenden. Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich möchte einfach nur, dass die Musik dann läuft, wenn ich es will. Im Auto ist es übrigens genauso.

    Herzliche Grüße und noch einen spannenden Abend,

    Andreas

  • #2

    bei Android Auto gibt's diese Einstellungen. Vielleicht auch bei Apple?

    Dann hatte ich auch noch das Problem, dass nach einer Navi- ansage die Musik startete, obwohl diese vorher ausgeschaltet war.

    Habe nun bei den Handy Optionen für Bluetooth die medienwiedergabe ausgeschaltet.



    Vielleicht hilft es dir

    Gruss mgr

  • #5

    Hallo Mogli,

    leider nein! Das geht auch nicht einfach auszuschalten. Das ist ganz großer Mist. Ich habe mi h jetzt an einen IT Berater gewandt. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich umgehend.

    Gruß,

    Andreas

  • #6

    Danke Dir!

    Leider bin ich noch ein "Frischling" auf der ATAS und dem ganzen Elektronikfeatures werde ich wohl erstmal eine Weile beschäftigt sein.

    Danke schonmal vorab für deinen Einsatz um dieses Problem zu lösen!

    Gruß

    Tommi

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #7

    Ich hatte das Problem auch immer. Man startet die AT, wird über Bluetooth verbunden und dann schreit Dich zeitversetzt die Musik an.

    Ich hatte auch schon in den Einstellungen, Audio nur die Musik leiser gestellt, aber dann war auch mein Navi-App Scenic verstummt.


    Wenn du aber mit CarPlay Dich verbindest kannst du sehr komfortabel via Siri Befehl, (die Taste drücken) und „stoppe die Musik“ ins Mikrofon sprechen. Fertig.


    Gute Fahrt 😃

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #9

    Hatten wir schonmal,

    Bei iOS imho nicht abschaltbar.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #10

    Hallo,

    Das Thema gab es hier schon, du musst im IPhone eine Kurzbefel erstellen, damit kannst das dann unterbinden, hab’s aber wieder deaktiviert, da es im CarPlay im Wagen etwas rumspackt….


    Gruß Capjones

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!