Gibt es in der Schweiz abweichende Grenzwerte zu den EG Richtlininen bezüglich Leuchtstärke und Scheinwerferreinigungsanlagen?
Grenzwert sind 2000 Lumen beim Abblendlicht und wenn ich bei Osram das Datenblatt korrekt lese liegt der Lichtstrom pro Leuchte bei 1000 Lumen.
Beiträge von Der_Commander
-
-
Sehe es selbst ja auch ein, habe ein Problem, daraus schlechte Laune und dann eine Aussage mit leichter Übertreibung.
Klar kann man immer kontrollieren, ist aber bei dem Preis irgendwie nicht so ganz mein Qualitätsanspruch.
Man merkt ja eigentlich wenn etwas los geht, war in diesem Fall nicht so, plötzlich halt weg während der Fahrt ohne es zu merken.
Und sind wir mal ganz ehrlich, auch wenn der 1100 Motor mehr vibriert und die Kiste dabei schüttelt sollten Schrauben zumindest mit Schraubensicherung versehen sein und sich auch ohne Kontrolle nicht mit der Zeit lösen und abfallen.
Mich stört auch eigentlich mehr, dass Abdeckungen so angebracht sind, dass diese den Lack am Rahmen abkratzen und dieser dort dann anfängt zu rosten.
Das sollte konstruktiv wesentlich besser lösbar sein.
-
Mir ist vorgestern Abend nach etwas über 18.000 km beim Waschen aufgefallen, dass der rote Rahmen Schleifspuren hat. Kam mir komisch vor.
Heute habe ich dann erst gemerkt, dass dort ja eine Kunststoffabdeckung fehlt 😅
Schraube scheint sich gelöst zu haben, Gewinde sieht gut aus.
Kommen also zwei Probleme zusammen. Teile nicht korrekt verschraubt und die angebauten Teile schädigen den Rahmen.
So soll es sein, rechte Seite
So nicht, linke Seite
-
Bilder von gestern.
Hab die 18.000 voll gemacht und war ein bisschen abseits der großen Straßen unterwegs.
-
Heute mal ein bisschen langsamer unterwegs.
Ich darf dieses Jahr den Fahrer für unsere Kranzbinder machen.
-
AT MY24 EERA, abgeholt Mitte Mai
aktuell knapp 17.500 km auf der Uhr
Erstes Problem: linkes Griffgummi war anscheinend nicht korrekt montiert, Fehler der öfters Auftritt, bei mir nach knapp 3500km
Bei den Inspektionen wurde Öl gewechselt, zwischendurch nicht aufgefüllt.
Mein größtes Problem auf meiner 3 Wochen Tour durch Skandinavien war, dass ich fast immer vergessen habe die Wheeliekontrolle zu deaktivieren. Nicht sehr geil wenn man bergauf im Sand stehen bleibt.
Sonst absolut keine Probleme mit der Maschine, tut was SIe soll und in Schweden hab ich jeden Tag wie ein kleines Kind gelacht wenn ich den Schotter vor mir gesehen habe.
-
die Lage mit den Mücken?
Der Landwirt mit dem ich vor 1,5 Wochen gesprochen hab als ich bei ihm gecampt hab meinte, das es dieses Jahr zumindest in Zentralschweden wesentlich schlimmer ist als sonst.
Konnte ich nach meiner ersten Nacht in einem shelter am see knapp eine Woche vor dem Gespräch definitiv bestätigen.
-
Heute wurde vom Dalsnibba hinab auf den Geiranger Fjord geschaut
Zuvor wurde aber noch die Landschaft auf der anderen Seite vom Berg erkundet.
Kurz nach dem Frühstück ging es aber erstmal los mit ein paar Klassikern
Apropos Klassiker, keine Ahnung was das ist aber sah gut aus
Und wie sollte es anders sein, ich war wieder mit einer Fähre unterwegs, wobei heute sogar mit Vieren.
Wenn man den Einweiser nett fragt darf man auch meistens nach oben fahren und die Aussicht genießen.
Grüße
Der_Commander
-
-
Grüße vom Frühstück aus Schweden.
Hier noch ein paar Bilder von gestern.
Und das ist mein Stand nach 8 Tagen durch Skandinavien
Die Pirelli machen sich gut 👍
Grüße
Der_Commander