Beiträge von Der_Commander

So, hab mich nachträglich zu Weihnachten jetzt selbst mit der Insta360 X4 beschenkt.

Die Halterungen, Linsenschutz sowie der Action Selfie Stick sind Teil des Motorradsets.

Tripod mit integriertem Selfistick, 2. Akku und eine Tragetasche gab es über diverse Gutscheincodes gratis dazu.

Gestern schon kurz im Einsatz gehabt.

Für kurze clips ist die Bearbeitung am Handy absolut problemlos.

Wird es etwas länger dann doch lieber den Rechner starten.

Alles in allem finde ich die generelle Bearbeitung aber recht simpel.

Hinzu kommt, dass ich die Kamera jetzt wohl nicht nur für das Motorradfahren nutzen werde sondern auch noch asl zusätzliche Kamera im Verein einsetzen kann um eine Veranstaltung filmisch etwas dynamischer festzuhalten.

Anbringung am Motorrad hab ich erstmal so gelöst, dass ich die Kamera immer vom Sitz aus erreichen kann. Zwar nicht immer beim Fahren aber so spare ich mir jetzt erstmal die Fernbedienung.

Die GPS Daten und das Overlay kann man auch über die App aufzeichnen lassen, dann dient das Handy als Fernbedienung. Muss aber noch getestet werden.

Edit:

Weiterer Grund für eine extra Kamera.

Auf meiner Reise durch Norwegen hat mein S23 das wechselhafte Wetter nicht so gut mitgemacht und daher gibt es einige Fotos die sehr neblig wirken da die Kamera beschlagen war. Das hoffe ich somit auch umgehen zu können.

Grüße

Der_Commander

Ich warte auch gerade noch auf die für mich persönlich passende Erkenntnis bezüglich Sturzbügel.

Meine Sommertour in Schweden und Norwegen über den TET ging auch gut ohne.

Bei langsamer Fahrt ein zweimal umgefallen im Schlamm und losen Sand und da lag die Maschine dann auf Lenkerende und Koffer.

Klappt natürlich nur wenn man mit Gepäck unterwegs ist.

Da ich ohne Gepäck dann doch auch mal abseits der Straßen sportlicher fahre ist so ein Bügel eventuell doch ganz praktisch.

Grüße

Der_Commander

Ich glaube da habe ich mir die letzten zwei Tage schon alles mögliche an Reviews und Videovergleichen reingezogen was für meine Benutzung relevant wäre. 😅

Habe auch schon geschaut welches Zubehör nicht nur für eine Kamera nutzbar ist sondern auch für die andere falls man noch aufrüstet.

Finde die GPS-Fernbedienung von insta360 auch ziemlich praktisch. Hat die zufällig schon jemand mal genutzt?

Da fand ich in den Vergleichen tatsächlich die AcePro2 ein bisschen besser vor allem die einfache Software im Nachgang hat mich überzeugt.

Ja, das ist es auch was mich komplett reizt.

Finde aber im Vergleich zur normalen Actioncam bleibt die Qualität bei schlechtem Licht und Dunkelheit etwas auf der Strecke.

Moin Leute,

aufgrund vom Youtube Thread hier im Forum und weil ich für mich persönlich entschieden habe, dass unterwegs nur Fotos zu schießen nicht reicht möchte ich mir nun eine Kamera zum Filmen anschaffen.

Bezüglich der Marke wird es wohl auf eine Insta360 hinauslaufen. Hier finde ich von dem was ich gesehen habe die Qualität top, auch die Software sieht vernünftig aus und es gibt wirklich eine Menge Zubehör.

Ich würde gerne aus verschiedenen Positionen aufnehmen und mir somit direkt mehrere Halterungen zulegen. Einmal am Helm und die anderen mal schauen was gut aussieht.

Jetzt zu meinem Problem:
    Würdet Ihr euch für den Anfang eher eine normale Actioncam zulegen, in diesem Fall die AcePro2, oder doch eher die 360°-Kamera X4?

Grüße

Der_Commander

Moin,

Hast du schon weitere Positionen getestet?

Ich überlege auch gerade mir ein bisschen was an Equipment zuzulegen aber mit der Kamera am Helm hat man gegenüber den ganzen naked Bikes sehr viel Motorrad im Bild da die AT ja schon recht mächtig vorne ist.

Grüße

Der_Commander