Beiträge von Der_Commander

Keine Sorge hat mich nur mal grob interessiert und ich möchte hier sicherlich keine Diskussion vom Zaun brechen die schon woanders geführt wird.

Ging mir nur darum wie es fahrtechnisch ausschaut um es mit mir selbst vergleichen zu können.

Wie fährst du mit den STR denn so?

Meine haben jetzt fast 10.000 runter und da geht noch etwas bis hinten runter ist. Dazu sei angemerkt, dass ich ungefähr 4000km mit etwas reduziertem Luftdruck gefahren bin auf schwedischem Schotter.

Heute war ich bei einer Feierabendrunde mit einem Kollegen nochmal kurz von Braunschweig nach Magdeburg und wieder zurück gefahren.

Snapchat-174123245.jpg

Da sieht man, dass der Vorderreifen noch gut was kann.

Sehe es selbst ja auch ein, habe ein Problem, daraus schlechte Laune und dann eine Aussage mit leichter Übertreibung.

Klar kann man immer kontrollieren, ist aber bei dem Preis irgendwie nicht so ganz mein Qualitätsanspruch.

Man merkt ja eigentlich wenn etwas los geht, war in diesem Fall nicht so, plötzlich halt weg während der Fahrt ohne es zu merken.

Und sind wir mal ganz ehrlich, auch wenn der 1100 Motor mehr vibriert und die Kiste dabei schüttelt sollten Schrauben zumindest mit Schraubensicherung versehen sein und sich auch ohne Kontrolle nicht mit der Zeit lösen und abfallen.

Mich stört auch eigentlich mehr, dass Abdeckungen so angebracht sind, dass diese den Lack am Rahmen abkratzen und dieser dort dann anfängt zu rosten.

Das sollte konstruktiv wesentlich besser lösbar sein.

Mir ist vorgestern Abend nach etwas über 18.000 km beim Waschen aufgefallen, dass der rote Rahmen Schleifspuren hat. Kam mir komisch vor.

Heute habe ich dann erst gemerkt, dass dort ja eine Kunststoffabdeckung fehlt 😅

Schraube scheint sich gelöst zu haben, Gewinde sieht gut aus.

Kommen also zwei Probleme zusammen. Teile nicht korrekt verschraubt und die angebauten Teile schädigen den Rahmen.

So soll es sein, rechte Seite

So nicht, linke Seite

AT MY24 EERA, abgeholt Mitte Mai

aktuell knapp 17.500 km auf der Uhr

Erstes Problem: linkes Griffgummi war anscheinend nicht korrekt montiert, Fehler der öfters Auftritt, bei mir nach knapp 3500km

Bei den Inspektionen wurde Öl gewechselt, zwischendurch nicht aufgefüllt.

Mein größtes Problem auf meiner 3 Wochen Tour durch Skandinavien war, dass ich fast immer vergessen habe die Wheeliekontrolle zu deaktivieren. Nicht sehr geil wenn man bergauf im Sand stehen bleibt.

Sonst absolut keine Probleme mit der Maschine, tut was SIe soll und in Schweden hab ich jeden Tag wie ein kleines Kind gelacht wenn ich den Schotter vor mir gesehen habe.

Der Landwirt mit dem ich vor 1,5 Wochen gesprochen hab als ich bei ihm gecampt hab meinte, das es dieses Jahr zumindest in Zentralschweden wesentlich schlimmer ist als sonst.

Konnte ich nach meiner ersten Nacht in einem shelter am see knapp eine Woche vor dem Gespräch definitiv bestätigen.