Beiträge von Grommi

    Ein Moto GP Fahrer kann das nach den ersten Fahrtests des neuen Bikes.

    Der lehnt sich zwar nicht aus dem Fenster,sondern mit den Ellenbogen auf den Asphalt.


    Ich verstehe nicht,warum man sich hier mit bestimmten Formulierungen so schwertut?

    Wenn es jemand wunderbar findet,dann empfindet er es halt so.

    Für mich ist ein Motorrad in der Summe seiner Eigenschaften ein beliebiges Fahrzeugbauprodukt.

    Im Besten Fall zuverlässig und wertstabil.

    Was der Besitzer persönlich dafür empfindet und reininterpretiert,macht ganze Marken und deren Identität aus (z.B. ne Ente von Citroen,ein 911Porsche,Harley,Guzzi;ducati,Suzuki,MV...etc).


    Für mich war meine Kreidler am ersten Tag ein wunderbares Zweirad.

    Ich war dem Treten auf dem Fahrrad gegen den Wind entflohen und die Welt stand mir offen...


    Meine Triumph ist für mein Empfinden eine Augenweide und ein wunderbarer Entschleuniger.


    Meine AT ist eine Honda,in der Summe ihrer Eigenschaften ein sehr gutes Fahrzeug;

    Wunderbar finde ich da nichts,da sie mein Herz nicht anspricht.

    Aber für lange Motorradreisen mit Geländeanteil ist sie halt nahezu perfekt!


    Motorradkauf und Nutzung ist doch auch einfach wunderbar unvernünftig!

    .


    Und ich mach mir jetzt nen Schlitz ins Kleid und finde es wunderbar ;)


    Munter bleiben...

    Gruß

    Grommi

    Ganz,einfach.

    Setze dich mal drauf.Keine Riesenverkleidung,kein so hoher Schwerpunkt.

    Im Ganzen eine Nummer kleiner;oder nicht so "mächtig".

    Für die ganz Genauen,von mir aus auch:

    Ausladend!


    Und...mal ein Beispiel aus der Praxis..

    Habe vor kurzem die Guzzi,eine R 1200 GS (Lufti) und meine AT verladen...

    Die Mitfahrer mussten noch arbeiten.


    Als ich meine AT im LkWLadegestell hatte..super,ging gut.

    Als ich dann die schwere GS geschoben habe,dachte ich,ich spinne.

    Die lässt sich bewegen,als wenn sie 50 KG leichter als die AT ist.

    Die Guzzi liegt da gefühlt in der Mitte.


    Die Motorleistung lasse ich mal aussen vor..

    da ist die Guzzi mit Sicherheit nicht so mächtig,aber den Anspruch hat der Guzzifahrer eh vor der Kaufentscheidung geprüft.


    Die Macht möge mit Euch sein ;)

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken eine V 85 TT zu kaufen...

    Bin sie Probegefahren und es hat mir gut gefallen.

    Sollte mir altersbedingt meine AT zu mächtig werden,ist die Guzzi die Option für mich..

    Bin eh klassisch angehaucht..


    Du hast eine gute Wahl getroffen..

    Ich bin zu alt und zu faul mich auf jeder Stage durch zig Titel,die dann nur ein paar Minuten dauern, zu clicken.

    Die Informationen sind super,ohne Frage.


    Aber ich bin eher ein Freund von durchgehenden Berichten.

    Klappt doch bei anderen Sportveranstaltungen auch.

    Und ob die Aramco/Dakar homepage so viele Normalinteressierte erreicht?


    Ich für meinen Teil könnte das den ganzen Tag schauen,aber Pustekuchen..

    Weil ich mich kenne,werde ich mich 2026 wieder ärgern

    Nur Honda weis ,ich welcher Härterei und ich welchen Härteöfen die jeweiligen Losgrößen hergestellt wurden.

    Die können das mit Sicherheit nachverfolgen;die Ergebnisse werden wir aber nie erfahren.

    Auch die Zulieferer wechseln.

    Es sei denn,Honda betreibt noch eigene Härteöfen.


    So groß sind die Härteöfen auch nicht,da reicht zwei Tage eine Fehleinstellung der Parameter des Härteofens,Prozessgase etc. und schon gibt es ein paar Problem GAW..


    Aber...alles Spekulation und für den Betroffenen sehr,sehr ärgerlich....


    Das läuft hier ja dann irgendwann wie bei den Autos...

    Leasen und dann nach einem die Sintflut...


    p.S. Ich lease gar nichts :)

    Es freut mich für den Fahrer...

    und für KTM.

    Allerdings ist die gestrige Aufnahme bei eurosport total fehlgeschlagen...Es war nur wichtigerer Sport zu sehen.


    Ich frage mich,warum die Werke Unsummen in diese Tortur stecken,und dann eine derart unvollständige Vermarktung tolerieren?


    Oder ist das nur in Deutschland der Fall?

    In Österreich und der Schweiz bin ich auch nicht fündig geworden...

    Schau mal die Goldpreisentwicklung von 2016 bis heute an...

    Da kommt keine AT oder GS mit.....

    Man kann ja nur bis heute schauen..bzw seine Feinunzen jetzt in Euro tauschen...


    Allerdings ist zu befürchten oder zu hoffen,daß der Goldpreis in diesen unsicheren Zeiten sich besser entwickelt,als ein Motorradgebrauchtpreis..

    Aber ich kann mich ja auch täuschen und die "Goldgräber" bieten bald ihr altes Motorrad fast zum Neupreis an....


    Fazit:

    Mit den überhöhten Gebrauchtpreisen macht man den Importeuren doch Hoffnung die Neuware weiter verteuern zu können..

    Wenn eine Schalter AT von 2019 heute für 9000 Euro verkauft wird;dann würde ich mich als Importeur fragen,ob der heutige Neupreis nicht erhöht werden kann....

    Zum Thema Goldgräbermentalität...

    So mancher hätte sich statt eines Zweirades Gold kaufen sollen;

    dann müsste er aktuell nicht sein Moped mit Goldgräbermentalität bepreisen ;)

    Im idealfall hat man beides gekauft.


    Den Freizeitnutzen incl. Fernweh,Erfahrungen und Spaß hat der Goldbesitzer jedoch nicht.


    Und immer dran denken...das letzte Hemd hat keine Taschen!