Beiträge von Grommi

So ähnlich geht es mir auch!

Insgeheim habe ich auf eine 500 Rally analog zur KLE 500 mit knapp 50 PS gehofft;mein Händler auch.

Und da kommt bestimmt was;nur warte ich auch nicht ewig auf die Honda Entscheidungen!

Aber ein chinesisches Motorrad kommt für mich noch nicht in Frage.

Na gut,als Drittmoped finde ich die Rieju 307 schon sehr interessant;zumal ich einen Händler in der Nähe (März,Ettlingen) hätte.

Ich tendiere sehr zur neuen Desert X ,die ich sobald verfügbar zur Probe fahren werde.

Im jetzigen Markt wäre eine Suzuki DL 800 wohl eine für mich super Wahl,aber optisch holt sie mich nicht richtig ab.

Und zu einer Tuareg 660 fehlt mir ein Händler in der Nähe.

Die aktuelle V 85 TT bin ich gefahren;gut,aber auch kein Händler in der Nähe.

Änderungen an der CRF?

Ich finde sie wirklich gut,bis auf die Menüsteuerung,Android Auto ohne Kabel,eine bessere Sitzbankverriegelung des Fahrersitzes,Farbe kann von mir aus auch jährlich geändert werden.

Letztlich fehlt auch mir eine CRF 800,die aber bestimmt nicht kommt..

Wenn,dann kommt eine V3 900 er ,irgendwann nach Jahren,wenn sich der Motor in einem Naked bewiesen hat.

Lassen wir uns im Frühjahr überraschen.....

Du kannst dich zu Allem äußern und fahren,wo du möchtest!

Es steht mir fern andere zu belehren.

Meine Logik sagt aber auch,daß man nicht über Betroffene reden sollte,sondern sich mal mit den Betroffenen unterhalten sollte.

Das " Problem" habe ich aus meiner Sicht eines Anwohners dargestellt!

Daß du da nicht fahren darfst?

Das ist deinem Denken entsprungen.

Die Fakten sind doch,daß durch das Problem der wirklich schweren und tödlichen Unfälle die Schwarzwaldhochstraße so reglementiert wurde,daß du bergab von Rennradfahrern in der 50 iger Zone überholt wirst.

Wir fahren dort schon lange kein Motorrad mehr...die Nebenstrecken sind auch schön...

Und da ist es wieder...

von Lärm ist eigentlich keine Rede;daß Problem wird wie auch bei der Honda CB 1000 GT nahezu herbeigeredet,ohne, wie hier, jemals das Fahrzeug gehört zu haben.

So,nun ist es Schluss mit Abgeschweife;ich schreibe hier nur noch was zum Thema Honda CB 1000 GT.

Für die Gefühle ist dein Händler vor Ort zuständig.

Und der ist über manches Gebaren der Hersteller mit Sicherheit auch nicht erfreut.

Hat er doch die Diskussionen mit den Kunden...

In diesem Konsumklima leisten sich Alle für mich unverständliche Böcke...

Und ,da gebe ich dir Recht,Honda bekleckert sich Qualitätsmäßig momentan gerade nicht mit Ruhm!

Und ich bin gespannt,ob die Preisoffensive wie auch bei der GT nicht dauerhaft zu Lasten der Verarbeitungsqualität und damit zur Kundenzufriedenheit geht.

Du wohnst laut Karteneintrag doch gar nicht im Schwarzwald!

Und schon gar nicht an einer Straße hoch zum Schwarzwald..

Ich habe fast ein Jahrzent in 76534 Neuweier gewohnt;direkt an der Zufahrt zur B 500.

Es gab Horden von Motorradfahrern aus aller Welt..

Fast Alle sind rücksichtsvoll gefahren;im Gegensatz zu den Leuten. die auf Ihrem Anhänger die Ladung nicht gesichert haben.

Da knallt dann von der Schubkarre bis zum Rasenmäher alles hin und her.

Von den AMG Knallköppen will ich gar nicht reden!

Fazit:

Da wird eine CB 1000 GT mit ihrem" Fahrgeräusch" zu den leisen Motorrädern gehören;denn, wie bekannt, sagt das TIrolstandgeräusch nichts zu den tatsächlichen Immissionen in den Gärten der Anwohner aus..

Zum Glück kann ja Jeder kaufen was er mag..

Ohne das Fahrgeräusch der CB 1000 GT zu kennen..es wird sich wohl kaum von einer CRF 1100 unterscheiden

Die Honda hält alle Vorschriften ein.

Sonst hätte sie kein coc.

Und mal ganz sachlich..

Weder wir,geschweige denn das kleine Tirol sind der Nabel der Welt.

Einfach mal vorstellen,wo es weltweit solche Landstriche mit Restriktionen gibt.

Und,

meinst du allen Ernstes,daß da eine Weltfirma jeden Wunsch einer abtrünnigen Provinz (hier :innerhalb der EU) bedienen muss?

Nö,das ist denen schietegal;die Langnase muss ja nicht unbedingt eine Honda kaufen..

Ich habe beruflich mit Japanern zu tun gehabt;die sehen ihre Produkt anders als ein Deutscher..

Motto:Es ist eine Ehre eine Honda erwerben zu dürfen ;)

So eine Diskussion können wohl nur Tirol obrigkeitshörige Deutsche führen....

Warum?

Wenn die von 0 auf 200 unter 10 Sekunden braucht;dann sollte es wohl auch im Durchzug reichen.

Natürlich ist das nichts um mit 3000 Umdrehungen den Hammer zu schwingen,und da Alles relativ ist..

ist eine CRF 1100 im Vergleich zu einer Low Rider ST in der aktuellen Version gefühlt auch eine "Luftpumpe".

Ich als Motorrad Leser,

kenne die "Aversion" gegenüber Honda schon lange.

Wird dann mit der R 1300 GS verglichen und der Durchzug bemängelt.

Aus seidigem Motorlauf ohne mechanische Auffälligkeiten wird dann ein langweiliges drehmomentschwaches Vierzylinder Aggregat.

Wetten?

Wer einen Vierzylinder bewusst kauft,der ist sich darüber im Klaren und liebt das turbinenartige Drehen bis weit über 10000 U/min..

Da würde ich erstmal selber mit fahren wollen,um dann rumzujammern.