Beiträge von Grommi

Versetze dich mal in die Lage des Händlers;du möchtest eine Jahresinspektion und deren Umfang kannst du ja in deinem Manual nachlesen.

Und er?

Soll er nun nur die übrigen Prüfungen durchführen und dir dann die Inspektion abstempeln?

Ich würde es als Händler nicht als Jahresinspektion eintragen.

Und als Kunde würde ich die Inspektion entweder komplett selber machen,oder eben die Jahresinspektion von Honda machen lassen.

Wenn der Bremsflüssigkeitswechsel vom Händler gemacht werden soll,würde ich auch nur den beauftragen.

Ergo wird kein Vertragshändler,dessen Werkstatt jetzt eh voll ist, "Teilinspektionen" durchführen.

Und ja,bei einer Kulanzanfrage "Motorschaden" wird Honda wohl den Kopf schütteln,da wird dein Händler wohl seine Erfahrungen gemacht haben.

Das mit dem Wasser ziehen ist allerdings leicht übertrieben ;)

Ich habe die VW Currywurst beim Daimler einführen wollen und das Projekt wurde in letzter Minute gestoppt!

Kleiner Scherz....

im Ing. Bereich und mehr werde ich hier nicht kund tun;ändert eh nichts am Problem..

Wie die Beschlagungsneigung im Kontext zur Bedienung durch einen Idioten steht, bleibt wohl für immer ein Rätsel oder haucht das hier Jemand vor Fahrtbeginn an?;)

Als Betroffener beim Zulieferer passt der Begriff "Nörgler" für den Kunden des Herstellers vielleicht,aber äußern würde ich ihn im Meeting nicht.

Wie bekannt, ist der Zulieferer austauschbar bzw. auch das Land aus dem er zuliefert!

Und ja,ich bin bis vor kurzem in dieser besagten Industrie tätig gewesen...

Und ja,ich erwarte als Endkunde ein funktionierendes Produkt..wie das zustandekommt ist mir als Endverbraucher schietegal!

jogie63

Nenn mich ruhig Nörgler;wenn du dich als Kunde damit zufrieden gibt,dann mach das.

Ich nicht!

Gruß

aus Rastatt ;)

Zum Durchschlagen auf den Gebrauchtpreis:

Das ganze erinnert mich an Ford Benziner mit seinen Zahnriemen im Ölbad.

Keiner kauft solch einen z.B. Focus zu einem vom Verkäufer gewünschten Gebrauchtpreis,da fast alle wissen,daß der Wechsel mit Nebenarbeiten,wie Reinigen des Ölpumpensiebes etc. mal locker an die 3000 Euro kosten kann.

Und selbst mit durchgeführtem Wechsel kann man nicht sicher sein,daß Abrieb irgendwo und irgendwann eine Ölbohrung verstopft.

Ergo,wenn überhaupt geht der Verkauf nur über den Preis,und bei der CRF wird der Käufer mindestens um den Displaypreis bei webike feilschen;was ich auch voll und ganz verstehen kann.

Da hat bei Honda ja wohl Jemand Unruhe verbreitet.

wide open Throttle und dann noch dB ohne Filter A angegeben..

Ich sehe es wie woid4tler..was in der Zulassungsbescheinigung (ehemals Fahrzeugschein) steht, ist relevant.

Das ES Model ist lauter,weil der Fahrer vor Freude über sein geiles Fahrwerk in den Helm brüllt..

Lhelmet halt....

Polo in Offenburg hat auch zuvorkommendes und fachkundiges Personal.

Habe dort Textilkleidung nach einer sehr guten Beratung gekauft.

Wobei ich eher bei louis Kunde bin....

Na,die prüfen beim Fahrzeughersteller schon,was sie bestellen.

Sie haben auch keine Lust auf unzufriedene Kunden und den ganzen Aufwand,den sie damit haben.

Vom Ruf der Marke ganz zu schweigen.

Meine Antwort und das hatten wir hier schon:

Honda bekommt das,wofür sie bezahlen!

Da ist Garmin in der Zwickmühle wie fast alle Zulieferer in der Fahrzeugbauindustrie...

Hoffentlich lernen beide aus diesem Fehler....

Na ja,

es gibt schon Prüfstände (Kältekammern,ganze Fabrikhallen mit definierten Luftparametern) für Alles Mögliche,

Kleiner Ausflug in die Praxis beendet.

Nun zur Praxis und Theorie.

Das Display und dessen Beschlagsneigung bei Temperaturunterschieden ist nicht komplex!

Andere Hersteller können es doch auch!

Ich fahre seit Mitter der 1980 iger Hondas.

In der Vergangenheit,bis ca. 2000 war Honda in der Qualität führend.

Dann ging es los...meine CBR 600 RR nervte mit der Antenne im Zündschloss und in den letzten Jahren kamen bei Honda Rotstiftmängel wie Lack,Kolbenringe etc. dazu.

und heuer nun das Display der CRF 1100.

Einzige postive Ausnahme in der jüngeren Vergangenheit war meine CB 1300...ein Statement von Honda und verarbeitungsmäßig eine Augenweide,mechanisch dazu noch perfekt.

und bei Qualitätsmängel der cB 1300 hätten die in Japan wahrscheinlich die eigene Fabrik angezündet.

Und wenn ich Hellseher sein würde,würde ich vorhersagen,daß das Problem bis zum Erscheinen des Nachfolgers "abgearbeitet" wird.

Das kommt wie überall,wenn Kaufleute und Juristen die Geschicke leiten.

Der einzelne japanische,deutsche etc. Ingenieur wird dann irgendwann aufgeben und den Schrott durchwinken,bevor er sich totärgert.

Gruß