Beiträge von Grommi

Dass die Transalp abschmiert ist für mich nachvollziehbar;spätestens nachdem ich eine 2023 iger besessen habe,kann ich das sehr gut verstehen.

Da war das Update 2025 und der nun durchgeführte Austausch des hinteren Federbeines im Rahmen von Inspektionen nur verzweifeltes Handeln von Honda.

Und ja,die 2026 XL 750 wird wohl hoffentlich in die richtige Richtung gehen.

Das Fahrwerk wird wesentlich verbessert sein;der Motor bleibt jedoch.

Und dessen Sportherkunft ist genau die Achillesferse für die Nutzung als Reisemotorrad.

Das haben die Käufer erkannt.

Was zu Lesen..

Der teure Lade-Irrtum: Deutschland baut Milliarden-Grab am Straßenrand
    Deutschland baut Ladesäulen in Rekordtempo. Doch die Stecker bleiben oft ungenutzt. Während die Politik immer neue Ausbauziele verkündet, laden E-Auto-Fahrer…
    www.t-online.de

Sehr interessant..

Die Zulassungszahlen der CRF 1100 sind ja im Vergleich zu den Vorjahren erschreckend.

Bei den Zulassungszahlen der Transalp kann man nur hoffen,daß das 2026 iger Modell sich besser verkauft.

Genau!

Und das ist doch der Punkt zur Zeit.

Förderung ,nur wer kann sie nutzen?

Wallboxen für Mieter?

E Auto Förderung für Privatleute?

Nein,solange eine öffentliche Ladeinfrastruktur in den Städten aufgebaut wird,die aber nicht von den Menschen genutzt wird,wird das nichts.

Zumal die Betreiber der nun nicht genutzten Infrastruktur ihre Kosten über den Strompreis umlegen.

Ein Teufelskreis...

Oder ist hier ein E Auto Nutzer eines privat genutzten Fahrzeuges dabei,der nicht fast ausschliesslich den günstigen Strom an seiner Wallbox "tankt"?

Ich bin der Meinung,daß jegliche Förderung abgeschafft gehört.

Warum soll der Rentner oder die schlecht bezahlte Altenpflegehelferin hier mitfinanzieren?

Zumal wie oben geschrieben momentan offensicht die besser verdienenden sich die E Autos kaufen...

Allerdings verkaufen sich die billigsten Verbrenner,wenn es sie noch gibt, auch nicht wie geschnitten Brot.

Billig fahren kann man auch mit einem Verbrenner..

Unsere "Stallschlampe" Ford Focus Turnier 101 PS Baujahr 2006 haben wir in 2015 mit 79000 KM für 4700 Euro gekauft.

Stand heute 348000 KM mit dem ersten Motor und Getriebe..

Das nächste Gefährt zum Verheizen im Matsch und Schlaglöchern des Pferdehofes und zum täglichen Gebrauch als Zweitwagen wird mit Sicherheit wieder ein Verbrenner!

Und genau da ist der Selbstbetrug.

Alles geleast!

Kreditwürdig sind sie bei den Autobanken;sonst geht da, wie gerade geschrieben bei Gehältern von unter 1500 Netto gar nichts mit neuen Marken SUVs.

Das Erwachen kommt spätestens bei der Immobilienfinanzierungsanfrage.

Genau diese Leasingrate für das Auto,Handyvertrag etc. ist dann oftmals der "Tod" des Traums vom Eigenheim.

Die Preise von z.B. VW Verbrennern (Wegfall kleiner Motorisierungen etc.) werden mit Absicht in diese Regionen gehoben,weil sonst der Abstand zum E Auto viel zu groß wäre.

Und da ist VW nicht allein.

Wer sich dann mal die Leasingraten von E Autos mit 20000 KM im Jahr anschaut,dem kommen dann Zweifel,ob er nicht weiter Verbrenner fährt.

Ich bin frohen Mutes,daß der Wettbewerb die Wogen glättet.

Aktuelles Beispiel Citroen C3 Elektro für unter 18000 Euro ...

wo sind da die Deutschen???

Gruß

Mein Fazit zur Zeit:

Das muss so teuer werden!

Nur so kann das Ziel einer wirklichen Einsparung erreicht werden.

Es sagt nur keiner,daß zukünftig die Mehrheit oder "die Armen" wieder laufen und der "Reiche" mit dem Pferd reitet...

Bei den Anschaffungspreisen und der Preiskalkulation für den Strom,werden sich in naher Zukunft 30-40 Prozent der Bevölkerung kein Auto mehr leisten können.

Mit Leasing von ner kleinen E Dose wird es eventuell noch 10 Jahre für den Normalverdiener Individualmobilität auf vier Rädern geben!

Hoffentlich stellt sich meine Vision als falsch heraus;aber bei den zu erwartenden Renten;Abgaben und Mietpreisen wird das nichts mit

Preisforderungen von 30000 Euro plus oder Leasingraten,die 5000 KM im Jahr zu Grunde legen.

Wohl dem,der in einer Großstadt wohnt und U-und S-Bahn vor der Tür hat, seine Hütte schon abbezahlt hat,oder schon seit Jahrzehnten in seiner Mietwohnung wohnt.

Nachdenkliche Grüße