Alles anzeigenHat dein Nachbar Stadler…?
Ne,Scharlach
Alles anzeigenHat dein Nachbar Stadler…?
Ne,Scharlach
Wenn wir uns hier schon über Motoren unterhalten,dann..ja, dann ist der Reihenzweizylinder für mich die emotionsloseste Bauform an sich!!
Na,gut zu meiner Triumph passt er historisch ja schon irgendwie...
Meine erstes Motorrad Kawa z 440 hatte so einen Langweiler Motor auch..
..
Danach kamen zig Einzylinder und dann bin ich in der V2 Ecke (Honda,Ducati,KTM) für drei Jahrzehnte verschwunden.
Der Motor der CRF 1000 und 1100 funktioniert und ist ein kostengünstiges und zuverlässiges Allerweltsaggregat.
Dass Honda weder die Transe noch die AT, von einer VTR will ich gar nicht träumen,mit einem V motor gebracht hat,finde ich traurig.
Da ist das Festhalten an Traditionen für mich schon etwas besonderes und ein Alleinstellungsmerkmal bei anderen Herstellern (z,B. Guzzi,Duc,BMW) und wenn ich sehe ,daß Ducati am neuen Motor mehr als 10 KG einspart,dann ist das technologischer und nicht nur kaufmännischer Fortschritt.
Hoffentlich bringt Honda den V3 Motor!
Mein Fazit:
Soll doch jeder fahren,was er will,aber mit Scheuklappen ist das Sichtfeld nicht das Beste
So,ich mache nun mal ein neues BMW Fass auf.
So wie es aussieht, kommt diesen Monat die neue R 12 GS auf die Welt.
Zumindest lässt das die Ankündigung in der aktuellen Motorrad für die nächste Ausgabe erwarten.
Ich bin gespannt,weil ich Luftis mag ..
Alles anzeigenAlso tu uns und Dir ein Gefallen hole dir ne BMW und geh einfach.
Mir braucht er den Gefallen nicht zu tun;
ich finde seine Kritik berechtigt!
Meine SD 13 hat das gar nicht.
Auch mit dem aktuellen Pirelli STR nicht.
Und jetzt mit den Ablagerungen?
Da lacht dich jeder Händler,der nicht so ganz kundenaffin ist aus.
Motto:"Haste wohl selber rangeworfen"...
So ist es mir mal bei einem anderen Fabrikat gegangen.
Ein befreundeter Sachverständiger sagte mir,daß man zur Beweissicherung einen Sachverständigen als Zeugen vor Beginn der selbstauszuführenden Arbeiten hinzuziehe sollte..
Ich wäre aber zu einem anderen Händler gefahren und hätte dort in meinem Beisein den Ölwechsel durchführen lassen und dann gefragt,ob Geräusch und Ablagerungen normal seien.
Mein Hondahändler hat bei meiner Katastrophen XL 750 Transalp ein Video mit Sound an Honda geschickt...
Ergebnis komplette Kupplung neu...
Selbstdiagnosen sind bei einer Maschine in den ersten zwei GewährleistungsJahren wenig hilfreich...
Meine Erfahrung,
Gruß
Denen in den Werkstätten und im Verkauf ist doch das Displaytheater inzwischen auch peinlich.
Wenn sie daran denken so ein Ersatzteil zu dem Preis verkaufen zu müssen, wird denen doch auch ganz anders.
Ich würde von Honda erwarten,daß sie in Kenntnis der Probleme ihre Garantie auch auf neue Modelle
ausweiten ,oder eben das Teil zum Selbstkostenpreis anbieten.
Fast 4000 Euro in Deutschland sind allein schon im Verhältnis zum Preis in Japan eine Sauerei ohne Gleichen!
Also ,
bei meiner 2024 Schalter ist die Gasannahme nicht zu beanstanden...
ich sehe es mal so..
mein Gewicht von 1995 und 2025 und die daraus resultierende Beweglichkeit unterscheiden sich auch wesentlich und das trotz aktuell tieferem Schwerpunkt
Narri,Narro aus Baden
Ich auch
;wenn wenn man mit mehreren unterwegs ist,reicht ne Absprache wer den Akkukompressor mitnimmt und gut ist.
Gruß