Beiträge von Grommi

Zumindest ist bei Suzuki mechanische Qualität,ein ausreichendes Händlernetz,Ersatzteilbeschaffung und Bevorratung vorhanden!

Bei den ganzen Neuvorstellungen chinesischer Hersteller sehe ich die letzten drei Punkte noch nicht;insofern

kommen diese Modelle für mich momentan nicht in Frage!

Ach ja,ein 5 Gang Getriebe,wenn es vernünftig übersetzt ist,ist für mich gar kein Problem;im Gegenteil.

Bei den kleinen Hubräumen möchte ich gar nicht durch ein 6 Gang Getriebe steppen.

Bestes Beispiel ist die Honda Monkey 125,oder die Grom.

Mit dem alten 4 Gang Getriebe fand ich die viel besser als die neuen mit 5 Gang.

Gruß

Grommi

Fragt euch mal,

warum KTM seit Jahren zum Jahresende die Fahrzeuge zum Schaden der Käufer, welche im Frühjahr fast den Listenpreis bezahlt haben,weit unter Preis raushaut?

Meiner Meinung ist das nicht nur der Überproduktion geschuldet,sondern auch den technischen Unzulänglichkeiten incl. des dann folgenden Umgangs mit den Kunden und auch den eigenen Händlern.

Meine Adventure 1050 fuhr sich super,bis zum Absterben des Motors aus dem Nichts.Das trat wiederholt auf...

KTM war der Fehler unbekannt;im KTM Forum gab es aber mehrere Fälle,die genauso waren und KTM gemeldet wurden.

Eigentlich schade,denn wenn das Teil lief,war es echt Klasse...

Ich bin von KTM seitdem geheilt....

Gruß

Ich vermute,die größte Einschränkung wird in unseren Geldbörsen stattfinden.

Die Kawahybrid ist preislich und von den Daten (noch) nicht konkurrenzfähig.

Hoffentlich treiben es die Motorradhersteller nicht so bunt wie die Autohersteller...

Einfach Verbrennereinstiegsmodelle streichen und den Rest so verteuern,daß das E Auto eine Alternative darstellt.

Das Ergebnis sehen wir ja gerade.

Ich stelle mir gerade vor,wenn mein E Moped die Ladesäule stundenlang blockiert,was die 100000 Euro plus Luxus E Autofraktion macht....

Das dauert keine zwei Jahre und dann gibt es einen Priority Tarif....

Zum Glück kann ich mit meinen Verbrennermopeds noch bis in den Sonnenuntergang meines Rentnerlebens fahren!

Gruß

Genauso sehe ich das auch.

Allerdings bin ich mir nicht im Klaren,ob ich das mit zwanzig oder dreizig Jahren auch schon so gesehen hätte...wir waren unsterblich...

Viele Kreditkartenunternehmen bieten incl. Auslandskrankenversicherung an.

Der ADAC ist teurer,aber wir reden hier von nicht mal 150 Euro für die Auslandsreisekrankenversicherung ( Achtung:Zeitraum des Auslandsaufenthaltes kann begrenzt sein),dann noch die Plus Mitgliedschaft und die Organisation des Rücktransportes von Motorrad und Mensch liegt in einer Hand.

Auf Bargeldrücklagen für die erste Barzahlung beim Arzt/Krankenhaus sollte man nicht verzichten;zumindest ein gut gedecktes Kreditkartenkonto sollte im Hintergrund sein,oder eben Freune,Verwandte ,die regulierend einspringen.

Viele Krankenversicherer haben Schriftstücke in verschiedenen Sprachen zum Download,die den Versicherungschutz bestätigen und die Diagnosen vom behandelnden Arzt einfordern.

Auch sind dort die Hotlinenummern aufgeführt;ein Telefonat des Arztes mit dem Versicherer selber kann dann schneller zur Behandlung führen

Den Beiden wünsche ich Alles erdenklich Gute für die Genesung!