Beiträge von Grommi

Da würde ich mich fragen,wie die Differenz zu 8,2h zustande gekommen ist.

Der Einbau der Lenkererhöhung dauert mit Sicherheit nicht so lange.

Die Stundensätze der Werkstätten im Automobilbereich werden eh meist über Pakete im Leasing angeboten und abgedeckt ;so merkt der treue Kunde diese irren Stundensätze nicht.

Beispiel:Triumph Straßbourg ist günstiger als die Händler in meiner Umgebung;und Straßbourg ist mit Sicherheit keine Niedriglohnstadt.

Meine Vorredner habenzu 100 % Recht;wenn man handwerklich nichts kann,wird man in Zukunft Bestverdiener sein müssen,um sein Haus,Wohnung,Auto etc. am Laufen zu halten.

In KA wollte Skoda vor zwei Jahren 200 Euro plus für die Werkstattstunde Mechanik.

Das habe ich bei der Schlüsselrückgabe nach einer Probefahrt gesehen.

Das war es dann..ich schraube und ärgere mich dann lieber über meine Altfahrzeuge;aber diesen Wahnsinn will ich mir als Rentner nicht leisten;auch wenn ich es könnte!

Und da schließt sich der Kreis...kaufe ich mir ne Voge für knappe 10000 Euro habe ich im Vergleich fast 4000-5000 Euro weniger bezahlt und dann kann auch die Werkstatt teuer sein....

Nur mal so als Denkanstoß!

Ist es richtig,daß die 8,2 Stunden für die Inspektion gebraucht haben?

Und wenn ja,gibt es da keine Vorgaben von Honda?

Ich kann das gar nicht glauben...selbst für die verbaute CRF 1100 finde ich das heftig!

Honda sollte das Display zum Selbstkostenpreis in die Ersatzteilliste aufnehmen und das Thema ist durch..

Aber selbst das ist wohl noch zu teuer.....für Honda.

Und ja,das wird beim Verkauf ein Verhandlungsthema werden!

So wie bei A Klasse Türen,Mitsubishi ASX Heckklappen,KTM Nockenwellen;Automotoren mit Zahnriemen im Öl, und,und,und.

Irgendwann wird es wohl so sein wie bei den Dosen...Leasen,weg damit und die nächste bitteschön...

"Fakebilder"...da muss erst eine Beweisaufnahme durch den Händler für Honda durchgeführt werden..

Video morgens beim Rausschieben aus der Werkstatt und dann Einschalten des Displays.

Voila,wenn die Werkstatt fast Außentemperatur hat,dann beschlägt da nichts und das ganze geht von vorne los ;)

Mir fällt da außer Galgenhumor nicht mehr viel zu ein..

Genau diese Erfahrung musste ich auch machen.

Da bekommt man,wenn überhaupt ne Mail,daß der Händler ja die Gewährleistung gibt.

Nur hat mein Händler sein Bestes getan und Honda hat Korrosion an den Schweißnähten am neuwertigen Motorrad als Schönheitsfehler abgetan.

Letztlich habe ich mit meinem Hondahändler,bei dem ich seit einem Vierteljahrhundert meine Motorräder gekauft habe, eine Lösung (CRF 1100) gefunden.

Aber Honda Deutschland hat mich so verärgert,daß ich keine neue Honda mehr kaufen werde.

Gruß

Nur ohne Anwalt wirst du weder beim Händler (Gewähr) noch bei Honda Erfolg haben...

Ist leider so...

Ich musste es auch nach über 40 Jahren im Leben lernen,daß man heutzutage ohne Rechtschutz im Arxxx (meine Enkel hat mir dieses Wort verboten) ist.

Mein Rat:

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast...Rat einholen.

Bei Gewährleistung beginnt meines Wissens die Gewährleistungsfrist nach Austausch wieder von vorne..Bin aber kein Jurist...