Beiträge von Grommi

Das ist er nicht;er wird nur konsequent in der öffentlichen Berichterstattung negiert.

Warum auch immer.

Wenn Millionen Motorrad fahren und Millionen,die nie einen Ski oder ein Gewehr in der Hand hatten,dann stundenlang Biathlon vorgesetzt bekommen und das stundenlang an einem Tag anschauen

..ja dann frage ich mich,warum das so ist???

Aber egal...ich schaue halt,das was mir gefällt und bezahle für das ,was mir oft nicht gefällt!

Und freue mich auf das nächste Rennen...

Munter bleiben...

So sehe ich es auch;

da ich früher selber hobbymäßig auf der Renne war,interessiert es mich sehr und ich freue mich,wenn der Papinator hierzu etwas schreibt!

Gruß

Hallo,

ich würde mich erstmal mit der Bedienungsanleitung der Honda beschäftigen;dann das Louis Heftchen für die Grundlagen.

Das Werkstatthandbuch bei einem "Unbedarften" halte ich anfangs für zu umfangreich.

Natürlich kann man das kaufen,aber der Umgang mit Werkzeug,Messwerkzeug will gelernt sein...

Gruß

aus der um diese Uhrzeit noch erträglichen Hitze Badens...

Hallo,

ich bin heute die neue R 12 G/S mit 17 Zoll Hinterrad eine Stunde zur Probe gefahren.

Fazit:

Ein Grund meine CRF 1100 zu verkaufen,ist sie nicht.

Fahrwerk und Bremsen sind klasse.

Windschutz wie zu erwarten.

Quickshifer funktioniert besser als gedacht.

Motor astrein.

Die Federung gibt ein super Feedback,allerdings bügelt sie kurze Stöße kaum aus.

Bei 1,8m Körpergröße stosse ich an die hintere Stufe der Sitzbankpolsterung;

für mich wäre die lange gerade Sitzbank ein Muss.

Ebenso die breiten Fußrasten.

Damit und mit ein paar zusätzlichen Goodies bin ich dann bei knapp über 20000 Euro...

Fazit:

Hohe Sitzhöhe,kein Tourenkomfort.

Für mich eher ein Zweitmotorrad,aber da ist meine Triumph gesetzt.

Da ich altersbedingt absehbar nicht mehr im Gelände in fernen Gefilde fahren will;

hatte ich kurz an einen Wechsel auf die R 12 G/S gedacht.

Nun nicht mehr....

Die V 85 TT rückt immer näher...

Gruß

Ich kauf mir jetzt ne BMW und wenn ich das Kardanwechselintervall ignoriert habe;

dann muss ich wohl wieder vorführen oder die Werkstattrechnung über den intervallmäßigen Austausch vorlegen.

:handgestures-thumbupleft:

Zur Kette:

Yamaha hat auf der neuen Tracer 9GT+ eine neu entwickelte DLC-beschichtete Kette von D.I.D verbaut,die wohl die Wartungs-und Wechselintervalle deutlich verlängern soll.

Ich hatte beruflich viel mit Sachverständigen im Bereich Dampf-und Druck zu tun.

Und bei den zugelassenen Überwachungsstellen ist es wie überall,es fehlen Fachkräfte und Fachwissen geht verloren.

Bei dem damaligen Monopolisten waren in der Tat auch selbsternannte Könige,wie in jedem Beruf,die fachlich gut ausgebildet waren,aber deren menschliche Komponente nicht der Aufgabe entsprach.

Und deshalb ist die heutige Sitaution für mich mit der Wahl einer Überwachungsorganisation doch wunderbar.

Zurück zur Kette...

Wo steht es überhaupt?

Habe die Anlage überflogen und nichts gefunden;eventuell habe ich es aber auch einfach überlesen...