Beiträge von Grommi

Ich kann HEINO AT nur vollumfänglich zustimmen!

Und ich bitte mal die Leute,die hier Gründe gegen ein verantwortungsvolles Befahren der Rettungsgasse äußern sich mal in z:B. folgende Situation zu versetzen:

Im letzten Sommer bin ich wegen der unerträglichen Hitze um 04:30 Uhr in Bozen los Richtung Karlsruhe.

Warum?

Weil jeder weiß,daß es zwischen Stuttgart und Karlsruhe immer einen Stau gibt..und bei 40 Grad im Schatten wollte ich nicht am späten Vormittag im Stau stehen..

Es kam wie immer,Stau...eine Rettungsgasse so gerade vorhanden;die LKW Fahrer sind auf den Standstreifen ausgewichen...

Da gibt es selten Unfälle als Auslöser;vielmehr die Reduzierung der Fahrstreifen vor einer Baustelle.

Und nun?

Nachdem mich einige Franzosen und Niederländer in der "Rettungsgasse" in meiner Meinung der Nutzung bekräftigt haben,bin ich auch dadurch..

Und die Autofahrer haben uns arme Schweine ohne Probleme durchgelassen!

Allerdings halte ich diese Petitionen für zwecklos...

Und kommt mir jetzt nicht mit..da bleibt man länger im Urlaub...es gibt Menschen mit terminen,die nicht im homeoffice arbeiten

Wie wäre es mal mit einem kurzen Telefonat mit Jens vom Offroad Kontor;

oder wenn du es in deinem Tonus möchtest:

Ruf da an!

Für die 2024 iger konnte er liefern!

Meine Auskunft hier auf Seite 2 am 26.07.2024

Dafür kommen Voge und CF Moto nun mit Macht.

Ich habe letzte Woche von meinem Ducati,MV,KTM und Rieju Händler März in Ettlingen erfahren,daß er nun o.G, Marken vertreibt.

Interessant,der hat schon immer ein Händchen für den Markt gehabt!

Kassel wäre für mich zentral.

Ob die ausreichende Messehallen haben?

Keine Ahnung...

Frankfurt???

Ich würde ja auch nach Köln oder Dortmund fahren ( bin ich früher auch),aber bei den Angeboten in der Vergangenheit dort...nein danke.

Dortmund war früher klasse;bis die Hallen reduziert wurden und dort meist nur noch Ramsch verkauft wurde.

Gruß

Unter zentral in Deutschland verstehe ich nicht Köln.

Wenn ich die Motorradhochburgen in Sachsen,Thüringen (z.B. Suhl) etc. sehe und dann deren Begeisterung für das Motorrad,dann frage ich mich warum man an Köln festhält?

Und nun Köln und Dortmund so nah beieinander zu terminieren,wird eine Messe kosten!

Und dann ein paar Jahre später wird es gar keine mehr geben...Meine Befürchtung!

In Deutschland wird das Motorrad kaputt geredet und politisch an den Pranger gestellt,

Was soll hier noch eine Branchenmesse?

Man reitet einfach auf einem toten Pferd ...

Mailand ist für viele Süddeutsche nicht viel weiter ( bei mir sind es 180 KM) entfernt als Köln und wirklich viel interessanter..

Für viele Nord-und Ostdeutsche ist Köln ja nun auch nicht gerade in der Nähe.

Wenn man sich nicht für eine zentral in Deutschland gelegene Messe aufrafft,wird das nie wieder was mit einer Messe ,die die Strahlkraft der ehemaligen Messe in Köln haben wird.

Schade eigentlich!