Beiträge von Grommi

Mein Tip;

erstmal mit einem sehr zuverlässigen Fahrzeug mit ABS und Einspritzanlage beginnen.

Mein Vorschlag:

V strom 650

Technisch ausgereift;da kann man das Schrauben bei der Wartung und nicht gleich bei Reparaturen lernen.

Und günstig in Anschaffung und Unterhalt noch dazu.

Klar geht der der Rallyspirit ab;aber zu Anfang reicht auch deren Geländegängigkeit.

Und sie klaut so schnell keiner,wenn die hochgerüstete Konkurrenz auf Parkplatz daneben steht.

Die oben erwähnte F 650 GS halte ich auch für sehr geeignet!

Preislich,wenn es in die Richtung XRV gehen muss;würde ich auch die XTZ 750 als verlockende Alternative sehen.

Aber lass dich nicht beirren;nur durch eigene Fehler lernt man.

So wie ich vor Urzeiten mit meiner Laverda ....Hassliebe..

Gruß

Hallo,

als überzeugter Hondafahrer und auch ehemaliger Ducatifahrer habe ich mich über das Ergebnis des Multi V 4 Testes über 100000 KM gefreut.

In der aktuellen Ausgabe der " Motorrad" ist ein vollkommen intakter Motor nach den Vermessungen der Teile attestiert worden.

Hut ab!

Gruß

Grommi

Für reinen Strassenbetrieb ist der Anakee Road ein sehr guter Reifen.

Wir ( Sohnemann und ich) fahren ihn nun auf einer kürzlich angeschafften V Strom 650 seit knapp 7000 Kilometern.

Ob kleine Strassen oder 700 KM Autobahn im Regen am Stück;er funktioniert astrein.

Hätte ich nicht noch ab und an Geländeambitionen wäre er auch auf der CRF 1100 meine Wahl!

Die Karro Street der Erstauslieferung sind im Regen bei Kälte wohl mit Vorsicht zu geniessen,wie man hört und liest.

Gruß