Alles anzeigenDoch, die gibt es. Auf der offiziellen Honda Werkstattcheckliste, die ich gestern ausgehändigt bekommen habe, sind für die 24.000er Inspektion 6,5 h incl. Ventilspiel prüfen und einstellen sowie Kerzen ausbauen und prüfen vorgegeben.
Da würde ich mich fragen,wie die Differenz zu 8,2h zustande gekommen ist.
Der Einbau der Lenkererhöhung dauert mit Sicherheit nicht so lange.
Die Stundensätze der Werkstätten im Automobilbereich werden eh meist über Pakete im Leasing angeboten und abgedeckt ;so merkt der treue Kunde diese irren Stundensätze nicht.
Beispiel:Triumph Straßbourg ist günstiger als die Händler in meiner Umgebung;und Straßbourg ist mit Sicherheit keine Niedriglohnstadt.
Meine Vorredner habenzu 100 % Recht;wenn man handwerklich nichts kann,wird man in Zukunft Bestverdiener sein müssen,um sein Haus,Wohnung,Auto etc. am Laufen zu halten.
In KA wollte Skoda vor zwei Jahren 200 Euro plus für die Werkstattstunde Mechanik.
Das habe ich bei der Schlüsselrückgabe nach einer Probefahrt gesehen.
Das war es dann..ich schraube und ärgere mich dann lieber über meine Altfahrzeuge;aber diesen Wahnsinn will ich mir als Rentner nicht leisten;auch wenn ich es könnte!
Und da schließt sich der Kreis...kaufe ich mir ne Voge für knappe 10000 Euro habe ich im Vergleich fast 4000-5000 Euro weniger bezahlt und dann kann auch die Werkstatt teuer sein....
Nur mal so als Denkanstoß!