Jeder, wer solche Reise unternehmen will, soll solche Risiko vorher abschätzen und wissen, was der Spaß kosten kann. Ich verstehe die Leute nicht, wenn sie absichtlich im Arsch der Welt fahren, können das nicht bezahlen und dann starten verschiedene Geldsammlung Aktionen.
Alles anzeigen
Genauso sehe ich das auch.
Allerdings bin ich mir nicht im Klaren,ob ich das mit zwanzig oder dreizig Jahren auch schon so gesehen hätte...wir waren unsterblich...
Viele Kreditkartenunternehmen bieten incl. Auslandskrankenversicherung an.
Der ADAC ist teurer,aber wir reden hier von nicht mal 150 Euro für die Auslandsreisekrankenversicherung ( Achtung:Zeitraum des Auslandsaufenthaltes kann begrenzt sein),dann noch die Plus Mitgliedschaft und die Organisation des Rücktransportes von Motorrad und Mensch liegt in einer Hand.
Auf Bargeldrücklagen für die erste Barzahlung beim Arzt/Krankenhaus sollte man nicht verzichten;zumindest ein gut gedecktes Kreditkartenkonto sollte im Hintergrund sein,oder eben Freune,Verwandte ,die regulierend einspringen.
Viele Krankenversicherer haben Schriftstücke in verschiedenen Sprachen zum Download,die den Versicherungschutz bestätigen und die Diagnosen vom behandelnden Arzt einfordern.
Auch sind dort die Hotlinenummern aufgeführt;ein Telefonat des Arztes mit dem Versicherer selber kann dann schneller zur Behandlung führen
Den Beiden wünsche ich Alles erdenklich Gute für die Genesung!