Mein VR hat keinen sichtbaren Höhen oder Seitenschlag, die Speichen hören sich beim abklopfen alle ähnlich an.
Shimmy oder hoppeln ist auch nicht vorhanden
Mein VR hat keinen sichtbaren Höhen oder Seitenschlag, die Speichen hören sich beim abklopfen alle ähnlich an.
Shimmy oder hoppeln ist auch nicht vorhanden
Alles anzeigenDa unsere ATs eine EG-Typgenehmigung besitzten darfst du Reifen in den passenden Größe egal von welchem Hersteller fahren.
Folgende Hinweise stehen in den Papieren zu den Pirelli Scorpion im Fall einer SD08:
Beim nachstehend näher beschriebenen Fahrzeug wurde bei der Erteilung der EU-Typengenehmigung KEINE BESCHRÄNKUNG in Form einer Fabrikats- oder Typbindung bei den Reifen vorgenommen.
Heißt also die Typgenehmigung gibt nur die entsprechenden Reifengrößen inkl. Last-/Geschwindigkeitsindex vor.
Keine Einschränkungen bei der Kombination von unterschiedlichen Herstellern / Typen.
Erst einmal Danke für dir Information.
Habe leider meine Frage in der 1000'er Rubrik gestellt, obwohl ich die SD 13 von 24 fahre. Aber 90/90 bleibt 90/90.
Der Reifen ist 2x gewuchtet worden..läuft ansonsten gut. Den Luftdruck habe ich schon zwischen 2,3 und 2,5 variiert und auch an der Fahrwerkseinstellung gedreht.
Vllt finde ich ja einen AT Fahrer, der die Kombi mit dem TKC 70 schon hatte
Moin zusammen,
Da ich nach dem Wechsel vom MKS auf den CTA 3 nicht wirklich zufrieden bin (ist mir auf der Autobahn einfach zu unruhig..nervös) möchte ich nicht den kpl. Satz demontieren, da das HR noch reichlich Profil hat.
Ich vermut dass es an dem 90/90-21 Maß liegen könnte, da der CTA auf der 1200 GS super funktioniert hat.
Meine Überlegung, , vorne auf den TKC 70 zu wechseln..sollte ja rechtlich kein Problem sein.
Hat schon jemand diese Kombi gefahren?
Einen vorweihnachtlichen Gruß aus Dortmund
Alles anzeigenHallo,
ich habe die Komfortsitzbank von Honda auf der SD13.
Bei dem Preis ist sie einen Versuch wert.
Bei mir reicht es für 10 Stunden am Tag,ohne Schmerzen im Gesäß oder Rücken.
Ich habe sie einfach ausprobiert,auch mit dem Hintergedanken,wenn sie nichts taugt,dann auf die sehr viel teureren Alternativen umzusteigen.
Verkaufen kann man die Komfortsitzbank eh wieder leichter als die genannten Alternativen.
Zum Rutschen auf der Sitzbank:
Da hat Sampleman Recht.
Allerdings kann man ja,oder muss man ja auch öfters im Stehen fahren...
Bei 800 Kilometer BAB am Stück ist da bestimmt die einteilige Variante von Vorteil...
Und nun viel Spaß bei der Entscheidung.
Gruß
Manchmal versenkt man einfach Geld bei falschen Entscheidungen bezüglich Zubehörteile.
Die Komfortsitzbank auf der SD13 fand ich schon gut, aber meine Beifahrerin beklagte sich über die schräg abfallende hintere Sitzbank. Die Isotta gleicht das aus und man hat als Fahrer noch einen Abstützpunkt nach hinten. Die vordere habe ich dann erstmal aus optimieren Gründen auch getauscht. Insgesamt ist der Wechsel für mich optisch und ergonomisch supi. Würde die Sitzbank wieder kaufen
Alles anzeigenEin sehr guter und hübscher Helm - leider sehr laut und die überarbeitete ' Schnauze' sieht aus wie DarthVader!
Wenn du jetzt schon einen Nachfolger hast, hat sich das natürlich erledigt... - sonst hätte ich Dir den Airoh Commander ans Herz gelegt.
Ähnliche Passform ( ich behaupte mal wer einen 'Nishua'Kopf hat dem passen auch Airoh Helme!) - großes Gesichtsfeld, Super Belüftung, Sonnenblende& Pinlock aber vielviel leiser!!
Hallo MaT5ol,
Danke für die Info und ich gebe die Recht ,der Helm ist nicht der leiseste. Da ich aber bei meiner AT eine Lösung gefunden habe, wo ich bei 190 cm Größe den Helm kpl. Wind- und Turbolenzfrei habe (ENDLICH) ist das mit der Lautstärke ok. Ansonsten stehen noch 3 andere Helme zur Auswahl.
So..nach ganz vielen Km mit dem Vorgänger gab es heuer das überarbeitete Modell mit besserer Frontbelüftung und stabilem Helmschirm.
Gibt's zur Zeit bei Tante L. Zum reduzierten Preis.
War mit dem Helm über Jahre sehr zufrieden
Alles anzeigenIch kann dir nicht versprechen, dass der Wechsel auf ein 10W30 deine Probleme lösen wird. Die Erfahrungen in ähnlichen Fällen liegen 50:50
Bei den Kosten für einen Ölwechsel ist der Aufwand halt relativ gering und daher einen Versuch wert.
Fahre das Originale 10W30 und habe seit ca 5000 km (jetzt 10 Tkm) das gleiche Problem. Anfang Februar gibt es die 12 Tkm Inspektion. Bin schon gespannt, ob mein Dealer das Problem mit der Anfahrschwäche bei kaltem Motor abstellen kann. Am Öl kann es ja definitiv nicht liegen
Meine Neuerwerbung SD 13 mit DCT von Februar 2024
hat jetzt die 10 TKM erreicht. Erst einmal ist alles ok..einziges Problem, was sich bei ca. 5 TKM eingeschlichen hat, ist die Anfahrschwäche nach dem Kaltstart. Werde das bei der 12 TKM Inspektion ansprechen. Was den Ölverbrauch betrifft, habe jetzt seit der 1. INSPEKTION 750 ml Motoröl nachgefüllt.
Einen guten Abend in die Runde
Kann mir jemand sagen, ob ein Zubehör Endschalldämpfer der Modelle 2020-2023 auch an das aktuelle Modell 2024 passt?