Ganz toll..war vor 14 Tagen zur Inspektion. Es war kein Software Update nötig. Und heute kam der Brief von Honda. Zum Glück dauert die Aktion maximal 30 Minuten und ich kann bei einem Kaffee darauf warten. Wie immer ein vorbildlicher Service bei Schomaker
Beiträge von Kiwi Pantani
-
-
Das ist aber nur die Softwareversion vom Diplay (MID). Die hat nichts zu tun mit der Software auf dem Motorsteuergerät, um die es in diesem Thema geht.
Ok..und wo finde ich die aktuelle Version?
Gruß Kiwi
-
Hallo Kiwi Pantani
was für eine Software Version hast du jetzt installiert?
Gruß
-
War am Montag mit der SD 13 zur 12 TKM Inspektion. ES gab keinerlei Handlungsbedarf irgendwelcher Software. Allerdings fand ich 400 Teuro für eine kleine Inspektion schon sportlich. Aber ds nur am Rande
-
Die Vor- und Nachteile eines 21 " VR sind ja hinlänglich bekannt. Bin letztes Jahr von 19 auf 21 Zoll umgestiegen und fand das einlenken aufgrund der höheren Kreisekräfte schon ..ungewohnt. Der Wechsel vom MKS auf den CTA3 brachte eine deutliche Verbesserung des Handling. Die Wahl der Reifen macht da schon einiges aus.
-
Die könnte tatsächlich interessant werden. Wenngleich keiner weiß, wie es bei KTM weitergeht und wie due Qualität bei der kleinen 390er ist.
Meine Erfahrung..bin ca. 20 TKM gefahren und hatte bis auf das beschlage Cockpit null Probleme. Die Qualität der alten 390'ziger ging voll in Ordnung. Hervorzuheben ist auch die extreme Zuladung von 230 kg. Da hört dann aber der Fahrsport auf.
-
Hallo HeinoAT
Ich hatte neben meiner BMW 2 Stück KTM 390 Adventure hintereinander im Einsatz. .Bis auf Langstreckenfahrten über die Autobahn war das Motorrad meist mehr und öfter im Einsatz als das Dickschiff.
Habe dann beide zugunsten einen AT verkauft und bin grundsätzlich mit der Entscheidung zufrieden., aber irgendwie bleiben meine Gedanken und Erinimmer an der kleinen KTM hängen.
Das Motorrad besitzt ein fantastisches Fahrwerk und Motor bei einem Gewicht unter 170 kg.
Auch ein Thema..der niedrige Benzinverbrach von unter 3 Litern.
Da für 2025 ein überarbeitetes Modell mit 21 Zoll Vorderrad und längeren Federwegen kommt, prüfe ich schon einmal das Sparbuch.
Vllt hilft dir meine positive Erfahrung mit der 390'ziger weiter bei deiner Entscheidung.
-
Hi,
das mit der Flasche wäre mir auch zu "jocker"!
Da gibts doch bei Amazon oder Alibaba 3,5millionen Windabweiser die man sich da hin schrauben kann.
Gruß
Th.
Die Honda Windabweiser sind montiert. Trotzdem machen die beiden Flaschen vor den Beinen eine Mengean Windschutz aus. Aber das mit den ev. Problemen bei einer stabilen Seitenlage werde ich mal prüfen und ev. überdenken. Hat sich das schreiben schon wieder gelohnt.
-
-
Liebe Gemeinde, ich möchte für die nächste Saison nochmal die Langstrecken-Performance meiner 22er ATAS für mich (!) verbessern. Neben dem kleinen Schritt zur 24er ATAS Sitzbank möchte ich doch auch nochmal den Windschutz angehen. Ist Serie zwar OK (sonst hätte ich sie auch nicht gekauft) aber nicht wirklich toll.
In der höchsten Stufe fehlen der Scheibe gefühlt 5cm an Höhe und die könnte oben wahrscheinlich auch breiter sein. Dann hätte ich wahrscheinlich Ruhe. Der Luftstrom geht gerade nicht über den Helm. Es wummert aber nicht. Drüber schauen wird kein Thema werden
.
Im Thread hier gibt es viele Beispiele und Infos, ich habe für mein Setup aber keinen Favoriten gefunden.
Zu mir: Bin 1,96 groß und fahre die original Bank in der oberen Position. Mit der 24er Bank wird das nochmal 1,5 cm höher wenn ich mich richtig erinnere.
Hat von Euch jemand mit ähnlichen Eckdaten einen konkrete Empfehlung für eine hohe Scheibe aus dem Zubehör?
Danke schon mal vorab
.
Achso: Die Windabweiser oben sind schon dran
.
Hallo..vllt kann ich dir etwas weiterhelfen. Fahre die Standard Version aus 24 und habe es mit der Touratech Scheibe in L und der MRA Scheibe probiert. Beides war nicht von Erfolg gekrönt..hatte immer Vibrationen an diversen Helmen.
Fahre jetzt die original Scheibe in der mittleren Position und einr alte Touratech Scheibenerhöhung ( gibt es leider nur noch gebraucht)
Damit ist bei meiner Größe von 190 cm plus höherer Sitzbank alles gut.
Im Sommer fahre ich eine abgeschnittenen Ali Ex. Scheibe..da ist der Helm voll im Wind und es ist auch gut.
Kann dir bei Bedarf Morgen mal ein Bild schicken