Beiträge von Kiwi Pantani

Meine Neuerwerbung SD 13 mit DCT von Februar 2024

hat jetzt die 10 TKM erreicht. Erst einmal ist alles ok..einziges Problem, was sich bei ca. 5 TKM eingeschlichen hat, ist die Anfahrschwäche nach dem Kaltstart. Werde das bei der 12 TKM Inspektion ansprechen. Was den Ölverbrauch betrifft, habe jetzt seit der 1. INSPEKTION 750 ml Motoröl nachgefüllt.

Ein charmantes Moin in die Gruppe

Anscheinend hat Conti bei dem Trail Attack 3 ein Qualitätsproblem. Bei meiner SD 13 hat sich der Shimmy Effekt deutlich verstärkt, bei Freunden mit Triumph Tiger 900 und KTM 890 hat sich ein nerviges hoppeln eingestellt, was vorher nicht vorhanden war. Bei der Triumph hat der erfahrene Reifenhändler einen neuen montiert...auch der hoppelt. Er fahrt jetzt vorne den Serienreifen A41 und hinten den Conti...kein hoppeln.

Bei meiner SD 13 traue ich mich nicht über 160 kmh zu fahren...das Motorrad hat überhaupt keinen vernünftigen Geradeauslauf mehr.

Aufgrund der vielen positiven Feedbacks vom CTA3 bin ich erst einmal ziemlich enttäuscht von der Pelle.

Moin zusammen

Aufgrund der positiven Erfahrungen über den CTA ( Continental Trail Attack) habe ich den Reifen vor ca. 2000 km auf meiner SD13 montiert. Erst einmal ist alles gut..Haftung in allen Fahrsituationen..leise und wird wahrscheinlich lange halten.

Was mir so überhaupt nicht gefällt, ist der nervöse Geradeauslauf auf der Autobahn..das nervt. Da lag der Serienreifen MKS deutlich souveräner auf dem Asphalt. Auch unterschiedliche Lufdrücke brachten keine Besserung.

Werde demnächst auf den MAA wechseln. Den kenne ich noch von der GS und der Reifen war 👍

Meine Honda Komfortsitzbank in schwarz, die ich im Februar 2024 zusätzlich geordnet habe, ist etwas höher als die Originale und von der Polsterung minimal härter als die original Rote.

Wollte unbedingt eine schwarze Sitzbank haben, da mur das Rot überhaupt nicht gefallen hat. Und der Preis war für ein Honda Zubehörteile ok.