Alles anzeigenHallo Kiwi,
ich hatte für meine SD13 BJ 2024 das gleiche Forkshield bei Ali gekauft gehabt, dran gehalten, gesehen, dass es gar nicht passt und damit abgestempelt, dass das ja eh war klar, wenn man sich so nen Nachdruck aus China bestellt...
Dein Beitrag hat mich jetzt dazu bewogen gehabt das Teil noch mal auszupacken und zu schauen, was ich nachschneiden muss. Ich würde es jetzt nicht mit "geringfügigen Anpassungen" beschreiben, aber es ist durchaus mit einer scharfen Schere machbar. Auf dem 1. Foto unten sieht man, was man ungefähr abschneiden muss, damit dieses Forshield an der SD13 passt.
Die unteren Bohrlöcher passen genau, die oberen muss man neu bohren. Für die genaue Position dieser habe ich das Forkshield nach dem Zuschnitt mit den unteren Schrauebn festgeschraubt, mit einer Flachzange einen Nagel festgehalten, diesen unter das Forkshield vorne geschoben und halb in das Schraubloch mittig abgesenkt und dann von oben auf das Forhshield gedrückt.
Die mitgelieferten V2A Schrauben - die dickere mit Distanzhülsen unten und die längeren dünnen oben - passen einwandfrei.
Ich bin seit der Montage des Forkshieldes noch nicht gefahren und kann somit momentan noch keine Aussage treffen, ob es bezüglich der Windverwirbelungen eine Verbesserung bringt. Optisch finde ich zumindestens auch keine Verschlechterung...
Erforderlicher Zuschnitt für SD13
Gruß
Mario
Hi
Bei mir haben die Löcher perfekt zum Motorrad gepasst .Musste halt nur mit einr Schere etwas Material am Rande entfernen.
Anscheinend haben wir nicht das gleiche Modell zugeschickt bekommen