Beiträge von AS_SD09_Biker

    Ok, das heisst man muss daran ziehen und es sind Schnapphaken links und rechts. Bleibt der Rahmen [4] drin , oder fällt der in eine unglückliche Position ? Ich vermute , dass alles zusammengebaut wurde, bevor das Cockpit montiert wurde. Das macht es nicht leichter d a dran zu kommen. Schade, dass da nichts geschraubt ist.

    Zeig uns doch mal , wie das dahinter aussieht ? Geht das raus ? Ich habs nicht rausbekommen, wollte aber auch nichts kaputt machen. Muss man drücken oder ziehen ? Auf beiden Seiten gleichzeitig.



    Nach der Änderung der unteren beiden Laschen ist meine Version geradezu staubdicht.



    Man bekommt die , wie schon gezeigt, mit einer Hand gerade so weit auseinander , dass man die Orginallasche einfädeln kann.


    Es haben bereits einige bestellt und mein Drucker läuft. Nicht heiß, aber er läuft. Ich denke die ersten 6 Adapter werden am Wochenende bei ihren neuen Besitzern sein. Schick mir eine persönliche Nachricht, dann gebe ich Dir meine Paypaladresse. Kostenpunkt 20€ inkl. Porto, Deine Lösung ist top, mir aber zu heiß. Und auf Tour will und kann ich nicht löten. Und schon garnicht so ein Stecker. ;) Brauche ich nicht mit anfangen.

    VG

    Horst

    Also der Stick , den ich bei Ali bestellt habe sitzt so stramm im Gehäuse drin, dass ich auf eine Stütze verzichtet habe. Ausserdem ist es schon so, dass ggf. andere Sticks genommen werden können. Er hat links und rechts 2-3mm Luft zu den senkrechten Streben.

    Mein Adapter ist nur ein Gehäuse zum Schutz vor Wasser und Dreck, kein Halter oder Stabilisator.

    Verlauf des Haltegummis:

    Das ist korrekt. Man könnte auch noch eine 2mm 90 Grad Lippe unten einbauen, die alles komplett dicht macht. Wie ich schon sagte: Es geht nichts über Teamarbeit. Ich teste das.

    Die Luft unten an den Lippen beträgt 0,25mm. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Drucker das hin bekommt. Gerade bei TPU ist das schwierig. Bei PLA Matte oder Meta kein Problem. In 30min wissen wir das,


    Hiermit übernommen.

    So richtig verstehe ich ja nicht, warum Honda das Android Auto Signal vom Handy nicht mit der ganz normalen Bluetooth Verbindung empfangen kann.

    Es bleibt zu hoffen, dass das irgendwann mit einem Software Update erschlagen wird.

    Hier ist nun meine Adapterversion. Er ist fertig. Das ganze ist so stabil, dass mir zutraue, damit nach Spanien zu fahren.

    Ganz ehrlich, die Kabellösung halte ich für suboptimal. Sie ist nur eine Notlösung. Unabhängig davon, dass ich keine 75 Euro für so eine Kiste ausgeben will. Ist ganz einfach nicht nötig. Aber jeder wie er mag. Sollte aus irgendeinem Grund der Stick auf Tour versagen, führe ich ein ganz normales Kabel zum Handy im Tankrucksack. Aber zum Preis von 25€ für den Stick, kann man auf grosser Tour auch immer einen Ersatzstick dabei haben. Das Ganze ist so geschlossen und dicht dass ich zum Kärchern nichts demontieren werde.




    trueadventure.de/forum/core/attachment/85535/



    Der Adapter ist gerade so weich, dass man ihn mit einer Hand auseinander drücken kann , um die Lasche einzufädeln. Aber deutlich steifer als der Orginaldeckel.


    Aber man muss ihn auch nicht auseinander drücken. Die Lasche geht auch so rein:





    Das ist die Seite an der der Support beim Drucken anliegt. Nicht ganz so schön sauber, aber sieht man ohnehin nicht, weil alle Flächen am Cockipt anliegen: Das lässt sich eventuell noch verbessern. Das teste ich gerade.



    Wichtig war mir, dass alles schön stramm ineinader sitzt , dicht ist und nicht herum wackelt, wenn ich mal auf dem einem ACT unterwegs bin. Ich würde gerne dieses Jahr den ACT Kroatien machen.




    Das Thema ist für mich jetzt erst mal beendet. Solange bis kleinere Stecker auf den Markt kommen.

    Inzwischen kenne ich die Toleranzen und Abstände ganz gut an dem Teil.

    Das ist ein bisschen viel, bzw. der Deckel ist nicht richtig drauf. Sieht man oben links auch gut. Unabhängig davon ist mir die Löterei zu heiß. Und Stecker abflexen ? Hui, da lasse ich die Finger von...

    Irgendwann bricht Dir das Ding ab. Nach Murphies Gesetzen wahrscheinlich irgendwo in den Pyrenäen...


    Es gibt nur eine mögliche Reihenfolge, aber ich werde eine kleine bebilderte Anleitung machen. Soviel kann ich schon sagen:


    1. Gehäuse des Sticks entfernen

    2. Stick in das Cockpit einstecken

    3. Lasche des alten weichen Deckels unten in meinen Apapter einfädeln, so, dass er in der Mitte des Adapters ist. Klingt nach viel, ist es aber nicht.

    4. Meinen Adapter in das Cockpit stecken

    5. Den weichen Orginaldeckel als Abschluß auf meinen Adapter stecken.

    6. Fertig ;)


    Sieht von der Anordnung her so aus:

    Blau ist der Stick, Rot die Gummilasche des alten Deckels. Das ganze ist in 20 sec. erledigt.



    Der Stick sendet Signale , sobald er Strom hat. Bluetoothgeräte manipulieren sich immer gegenseitig etwas. Am besten die alte Verbindung des Stick am Handy komplett löschen und neu verbinden.


    Respekt. :clap: So etwas kann ich nicht. Bei mir wäre die ganze Platine verbruzelt. :feuerwehr: