Wow, bin überwältigt von den vielen Gratulanten. Ganz lieben Dank euch allen für die netten Glückwünsche.
Beiträge von Free_Jan
-
-
Allgeier72 : Jens, dir auch lieben Dank für die Glückwünsche
-
Ganz arg lieben Dank für die Glückwünsche tscharlie. Es war eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde.
-
Ich habe die Vermutung, dass primär iOS betroffen ist, wer also für die nächste große Tour evtl. auf ein Android Handy wechseln kann, könnte mehr Erfolg haben. Ich habe seit vielen Jahren Calimoto und kann mich nicht an einen einzigen Absturz erinnern (Android auf Pixel Handys). Gerade erst gestern wieder eine (kleine) Tour gefahren. In Deutschland fahre ich de facto fast immer offline wegen der schlechten Mobilfunkabdeckung.
Viele Grüße
Jan
-
Ganz lieben Dank euch allen für die Glückwünsche und vor allem tscharlie, der es gepostet hat. Und sind wir Mal ehrlich: ohne Tscharlie gäbe es keinen Schwarzwald
Bleibt alle gesund, wir werden alle nicht jünger.
Liebe Grüße
Jan
-
Da betreibt man eines der risikoreichsten Hobbies und muss permanent einen Rettungswagen um sich rum haben ...
Wir werden alle erfolgreich sterben, damit sollten sich alle mal beschäftigen und nicht meinen das eine App für teuer Geld hilft.Wo sind all die Männer hin, die dieses Land mal groß gemacht haben ... ? Mein Vater fuhr ganz ohne Telefon ... Unglaublich oder?
Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung. Da verweigert sich einer dem Entwicklungsfortschiritt. Diejenigen Motorradfahrer, die einen Unfall selbstverschuldet - oder schlimmer noch unverschuldet - hatten und durch ein solches System schnell automatisch Hilfe holen konnten und dadurch am Leben geblieben sind, waren mehr als dankbar, die Angehörigen sowieso. Wenn ich deine Zeilen interpretiere, dann bräuchtest du keine Schutzvorrichtungen oder - systeme, sei es Helm oder Schutzkleidung, geschweige denn ABS, Traktionskontrolle, etc. - ist ja alles modernes Zeug, was man äh nicht braucht. Zum Glück gibt es wohl wenige mit einer solchen Einstellung. Und die Jugend, die heute mit der modernen Technik aufwächst und mit vielen innovativen Ideen völlig neue Produkte und Dienstleistungen hervorbringt, zahlt dir morgen deine Rente.
Aber jetzt bin ich doch OT. Ich bin froh, dass Calimoto dieses System integriert hat. Ein kleiner Beitrag, der Leben retten kann.
Jan
-
Bei Calimoto ist die Anbindung für CarPlay oder Android Auto sicherlich in der Prio nicht an erster Stelle, weil die Zielgruppe sehr klein ist. Wie viele Mopeds gibt es denn mit dieser Möglichkeit auf dem Markt? Deshalb bleibt vorerst nur ein dediziertes Handy für die Navigation UNABHÄNGIG von der Bordelektronik. Damit bin ich bisher über 30.000km mit Calimoto gefahren. Kürzlich erst 4.000km in 8 Tagen in Nord-/Ostpolen unterwegs gewesen. Es gibt für mich keinen besseren Streckenalgorithmus. Das in Polen auch mal 4-spurige Schnellstraßen in der Karte fehlen, verzeihe ich. Ich fahre ja schließlich nicht zur Arbeit mit Calimoto und bin nicht unter Zeitdruck. Letztendlich sind es alles ehrenamtliche Helfer, die die Karten pflegen. Wenn Calimoto anderes Kartenmaterial nutzen würde, wäre das Abo viel teurer.
Jan
-
Josef, ich denke, das ist nur ein temporäres Problem gewesen bei BOSCH. Ich habe gestern auch auf die neue Version upgedatet (Android) und habe mich geradeeben aus der App heraus wieder bei Bosch Help Connect anmelden können. Das rote Kreuz war dann auch gleich wieder da. Deshalb rate ich, statt Calimoto aufzugeben, auf ein richtiges Betriebssystem zu wechseln (Android). Schau mal auf das Apfel-Logo auf der Rückseite deines Handy's, ob es makellos ist. Wenn es angebissen ist, kann es sein, dass dein Handy nicht ordnungsgemäß funktioniert.
-
Hallo Jürgen,
vielleicht hilft da etwas auffällige, helle Motorradbekleidung inkl. hellem Helm. (Helles Moped schadet auch nicht) . Vielleicht sogar eine Warnweste.
Ich fahre am besagten Kreisel in Baden-Baden oft vorbei, für mich zu klein und unübersichtlich.
Viele Grüße
Jan
-
Ich bin aktuell in Polen und zahle 1,30€ für E5 Super.