Beiträge von Free_Jan

    Hallo Thomas,


    ich fahre mit dem CTA3 vorne immer mit 2,0 und hinten 2,5. Mit Koffer und schwerem Gepäck erhöhe ich hinten auf max. 2,8.


    Jan

    So nun endlich der Reifenwechsel nach 18197km, da die Verschleißgrenze jetzt erreicht ist. Der Reifen hat bis zum Schluss perfekten Gripp sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße gehabt. Ich bin total begeistert :handgestures-thumbupright:, deshalb wird er auch wieder montiert. Es ist für mich der perfekte Straßenreifen. Bei kurzen Schotterstrecken habe ich mich nicht so wohl gefühlt, da war der TKC 70 besser. Da ich mit der AT 99,9% aber auf asphaltierten Wegen unterwegs bin, macht der CTA3 für mich am meisten Sinn.



     


    Jan


    Habe aber aus Gewichtsgründen darauf verzichtet :lachen::laughing-rolling:. Der eigentliche Grund war, ich müsste immer die Sitzbank abnehmen. So kann ich schnell den Stecker ziehen und ab geht die Post :auto-dirtbike:

    Ich habe meine AT vom Händler gleich mit 12V Buchse geordert. Wenn ich mich erinnern kann, hat er gemeint, dass er keine originalen verbaut, da sie unnötig teuer wären. Sie ist nicht über die Zündung geschaltet, sondern dauerhaft angeschlossen.


    Jan

    Ich habe beste Erfahrungen mit dem kontaktlosen Bezahlen. Seit 2018 nutze ich Google Pay auf dem Handy de facto für alle Zahlungen (pro Quartal hebe ich 100€ Bargeld ab für Bäcker und Co.). Leider ist Deutschland in manchen Bereichen noch etwas analog (Bargeld) unterwegs (z.Bsp. Bayern in Restaurants vor kurzem), da ist das Ausland größtenteils schon viel weiter. Letztes Jahr in Polen konnte ich 99,9% aller Zahlungen bei einer 2-wöchigen Rundtour kontaktlos mit dem Handy bezahlen. Für mich sehe ich folgende Vorteile:


    - PIN Eingabe entfällt (da Handy vorher entsperrt wird)

    - hygienischer, da kein Kontakt zum fremden Terminal

    - eindeutig schnellere Zahlungsabwicklung an der Kasse im Vergleich zu Kredit- oder EC-Karte

    - Geldbörse kann de facto zu Hause bleiben



    Jan

    Oh je ;(

    Gute und schnelle Genesung euch beiden ohne bleibende Schäden.:blumen3::blumen3:

    Liebe Grüße

    Jan