Batterieladegerät an 12V Steckdose

  • #11

    Das hatte ich mir gedacht. Denn wie @tibid oben schreibt, kann man die Batterie nicht über die originale Honda-Steckdose laden, da über Zündungsplus versorgt.

    Für‘s Cetek-Ladegerät gibt es ja ein Anschlußkabel, welches sich unter der Sitzbank verstauen läßt (an meiner AT im Einsatz).


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #12


    Habe aber aus Gewichtsgründen darauf verzichtet :lachen::laughing-rolling:. Der eigentliche Grund war, ich müsste immer die Sitzbank abnehmen. So kann ich schnell den Stecker ziehen und ab geht die Post :auto-dirtbike:

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #13

    Naja, heute hats hier gerade mal 5 Grad und ich hab Zeit zu basteln bei dem Wetter. Wäre mehr mal eine Vorbereitung ;)

    Aber ich hab in meinen 25 Jahren RD03 so viele Batterien versaut, dass ich bei meiner neuen da jetzt anders an die Sache rangehen möchte und das ist meine erste mit LI-io Akku und da hab ich keinen Plan ^^

  • #14

    Na bei unseren ATs ist die Fahrersitzbank ja Ruck zuck unten und wieder drauf. Natürlich nicht ganz so schnell, wie nur den Ziggistecker ziehen ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #15

    Meine Erfahrungen :

    ich habe meine ATAS im Dezember 2019 gekauft und im März zugelassen. Die Zeit hat die Batterie problemlos überstanden.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #16

    Ohne lange Diskussion:

    Kauf dir von Cteck das passende Kabel, was einmal in den Batteriepolen angeschlossen wird und bleibt und steck den LG einfach bei bedarf dort an.

    Und komm mir bei 10g oder sowas nicht mit „Gewichtsgründen“

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #17

    Du sprichst wohl von der 1000er, bei der 1100er verlier ich fast immer die Nerven bej dem gefummel =O Das war bei den Vorgängern viel besser gelöst als jetzt ||

  • #18

    Dann hast du den richtigen Dreh noch nicht gefunden.

    Insbesondere die hintere Sitzbank geht ohne Kraftaufwand mit zwei Fingern herauszunehmen.

    Du ziehst sie ca. einen cm nach vorne und schon liegt sie frei.

    Die vordere umgekehrt.

    Mit etwas mehr Kraftaufwand ziehst du sie nach hinten. Vielleicht zwei cm sind das. Geht ganz easy.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #19

    Ja, ist Tricky. Ich fahr die ATAS 2020

    Bei der hinteren Sitzbank von der linken Seite rangehen, mit der rechten Hand von außen in die dafür vorgesehen Vertiefung greifen und die Sitzbank leicht gegen den Uhrezeigersinn nach vorne, links, oben abdrehen.

    Bei der vorderen Sitzbank von hinten, rechts und links an den untersten Stellen greifen. Jetzt nicht versuchen die Sitzbank einfach nach hinten rauszuziehen, sonst wird das ein ewiges gefummel. Du musst die Sitzbank in einen Minibogen erst nach OBEN anheben und dann nach hinten rausziehen.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #20

    Das ist die Antwort:









    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!