Beiträge von Free_Jan

    Es ist soweit. Nach 5 Jahren habe ich mich heute von meiner Africa Twin getrennt. Es fiel mir wirklich nicht leicht, es ist ein tolles Moped, ich hatte so viele Glücksmomente in den über 50.000km. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, auf etwas leichteres zu wechseln. Man wird nicht jünger und das Rangieren wurde im Laufe der Zeit nicht leichter. Ich weiß, sie ist jetzt in sehr guten Händen, bleibt in Rastatt und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder an Schwarzwaldrunden teilnehmen, denn der Freund vom Käufer war bei der letzten Schwarzwaldrunde mit seiner AT Adventure dabei!


    Ich bleibe dennoch im Forum und werde heimlich mitlesen, auch wenn ich die Marke jetzt gewechselt habe. Wenn man geht, geht man nie so ganz. Im Herzen bleibe ich vielen Gleichgesinnten verbunden. Das Forum ist sicherlich das beste Motorradforum überhaupt, dank der Admin's <3 und der großartigen Community.


    Ich wünsche euch allen stets unfallfreie Fahrt. Bleibt alle gesund. :happy-partydance:


    Viele Grüße

    Jan

    Auch wenn ich SP-Connect sehr schätze, mit dem Ladekabel für das Wireless-charging-modul hatte ich auch immer wieder Probleme, insbesondere an warmen Tagen. Das Modul hat sich immer wieder abgeschaltet (Samsung Note 9) . Ich habe vor zwei Jahren dann auf einen separaten 12V Konverter (Amazon) gewechselt und seitdem nie wieder Probleme gehabt.


    Jan

    Auch von mir, lieber Jens, die allerbesten Glückwünsche, aber vor allem Gesundheit. Nutze und genieße jeden Tag, damit du später dich an viele schöne Momente im Leben erinnern kannst.


    Für dein großartiges Engagement möchte ich auch nochmal einen ganz lieben Dank aussprechen. :romance-heartsthree:


    :occasion-birthday: :occasion-birthday::occasion-birthday::occasion-birthday::occasion-birthday::occasion-birthday::occasion-birthday::occasion-birthday:



    Liebe Geburtstagsgrüße

    Jan

    Die AT würde ich erstmal einem DCT-erfahrenen (oder Händler) zur Probefahrt geben, damit Systemfehler ausgeschlossen werden können. Sollte das Verhalten aus der Sicht des Erfahrenen DCT Fahrers normal sein, ist möglicherweise das Moped mit dem Fahrer nicht kompatibel :lachen:.

    Das wird, wie einige hier schon angemerkt haben - auf Dauer nichts, da man immer auf der Suche nach dem Haar in der Suppe sein wird.

    Nach paar Hundert Kilometer eine Aussage zu treffen finde ich schwierig. Man muss sich darauf einlassen und das Systemverhalten kennen und schätzen lernen.


    Jan

    Lieber Rüdiger,


    die allerbesten Genesungswünsche auch von mir. Wenn du jetzt nicht fahren kannst, dann hält dich aber nichts vom planen der nächsten Touren ab! Das lenkt vielleicht etwas ab.


    Ganz liebe Grüße :romance-heartsthree:, auch an Carmen :romance-heartsthree:


    Jan