Beiträge von SD08-jubilant

    Warum wird mir beim Betrachten eines Karusselss schwindlig? Sind das die inneren Bewegungen, bei denen mein Körper meint, da müsse er mit (machen) ?


    Bewegungen die wir sehen, können uns m.E. verleiten uns einzufügen, in diesen Bewegungs-/Lebenskreis, wie bei der Religion oder den Wissenschaften wollen wir eine Kraft glauben, die das möglich macht, bestimmend ist, einfach ... weil unser Verstand eine Erklärung will. Bei den schnelleren Bewegungen - :confusion-waiting: - kollidieren Gefühl, Wunsch und Verstandeskraft, Hormone werden ausgeschüttet, unser Körper überkompensiert und wir erleben das gelegentlich mit Brechreiz (Fluchtoptimierung) oder mit Ekstase, so wie beim :auto-dirtbike: , die Menschen machen seit Urzeiten verrückte Dinge, um ihre Grenzüberschreitungsreaktionen bewusst zu provozieren.


    Die ex post Erklärungen trüben gott sei dank kaum den Spaß an dem ganzen Zinnober. :saint:

    Gar keine Protektoren in Hose und Jacke?


    Versuche eigentlich immer Maximalschutz zu tragen, mit Abstrichen bei extremer Hitze, dann dünnere, durchlässigere Protektoren.


    Mesh Hose hat bei mir leichte Knie-, dafür dickere Hüftprotektoren.


    Selbst im Sommer versuche ich Leder zu tragen, hab noch eine alte, leider schwere HG Jacke mit einer Nummer größer, die hat vorne zwei Lüftungsreißverschlüsse und hinten im Schulterbereich nochmal Lüftung, funktioniert gut, morgens losgefahren sogar etwas frisch, und eine Schicht Funktionswäsche unter dem Leder funktioniert für mich gut. Nachteil: hab extra Anziehsachen dabei falls durchgeschwitzt oder ein ordentliches Hemd für´s Restaurant.


    Versuche mich so zu rüsten, dass ich bei stundenlanger Fahrt optimal temperiert bin. Damit der Spaß am Fahren bleibt. Protektoren müssen für mich drin sein, weil wie möchte im Falle eines Unfalles geschützt sein ... da nützen die Protektoren zuhause im Schrank nix.

    Oh, hätte ich das mit Gesundheit gewusst ... dennoch, für den seltenen Einsatz mit überschaubarem Volumen wieder irgendein Akku Teil mit eng definierter Lebenserwartung ... gute Besserung !


    P.S. Meine Schwiegermama hatte nach ihrem Hinterwandinfarkt ein Jahr lang "Herztraining" in einer vom Arzt begleiteten Gruppe, einmal die Woche eine Stunde, das war ihrer Erzählung nach ziemlich anstrengend, durch die Kontrolle vorher/nachher hat sie sich aber gut aufgehoben gefühlt.

    Hab mir vor zig Jahren aus der Not - ein Reifen des gemieteten Anhängers hat unterwegs Luft verloren - unterwegs bei einer Autozubehör Kette den billigsten 12V Kompressor gekauft, während des Aufpumpvorgangs wird bereits der Schlauch sehr warm, Anschraubmutter sogar heiß. Würde ich nicht mehr kaufen.


    KISS Prinzip - ich empfehle für diesen seltenen Einsatz eine manuelle Doppelhub Pumpe, die sind leicht, Schlauch oft demontierbar, deshalb optimal aussen am Motorrad zu befestigen. Eine größere Auswahl z.B. im Decathlon Shop zu finden, die besseren Geräte im Fachhandel für Kajak, Schlauchboote usw.


    Im Motorrad Gepäck habe ich eine SKS (Fahrrad) Handpumpe, mit nach vorne ausziehbarem Schlauch, die passte super unter den BMW Sitz, jetzt bei der Honda in einer Seitentasche. Für mich eine Notlösung. Bin selber auf der Suche nach einer 12V Lösung für das häufigere und v.a. schnelle Anpassen offroad ... muss gestehen ich hab mir einige Fahrradpumpen bereits angeschafft, gerade niedrige mit Fußbetrieb, getestet in voller Motorradkluft, weil je winziger umso blöder zu bedienen und der Schwitzfaktor steigt enorm, m.M. lieber längere Hubwege, dafür relevanter Pumpinhalt. Das Packmaß ist zudem entscheidend, breite Standfüße finde ich sehr ungeschickt ... ausser aussen angebracht. ;)

    Nutze in anderen Foren abload.de seit vielen Jahren, habe jedoch alle Originale sowie bearbeitete Bilder zum Hochladen gesichert, diese kann man in einem neuen Album hochladen/verlinken, abload.de gibt als Alternative den Dienst directupload.eu an. Hab mich dort registriert und getestet. Ist viel Arbeit, bin mir noch unsicher, ob ich mir die machen will, aber für vorhandene Reiseberichte wär´s die Zeit&Arbeit doch wert?


    Ggf. sichern durch Runterladen geht ja schnell, screenshots falls man die alte Struktur nachbauen möchte gehen auch schnell.

    Nutzen hier noch mehr Allwetter Fahrer Wachsjacke oder Wachshose?


    Habe noch meine alten Stücke aus den 80zigern, ohne Protektoren, nur aufgenähte Schulter- und Ellenbogenstücke, zwischendurch alle paar Jahre beim Aufräumen gelüftet, zum Wegschmeissen zu schade, glaub ich werde sie mal auf der Honda ordentlich beim Fahren auslüften ;) ... meine Wachshose ist eine reine Überziehhose, warm gefüttert, im Sommer eh zu warm, Packmaß ca. dreifach gg. einer dünnen Regenhose.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ... oft ratsam. Je nach Händler, Lagerhaltung und Modellgröße stehen die Teile schon länger im Regal.


    Neue Batterien sind mit geeignetem Ladegerät recht schnell "ladekontrolliert" weil die guten Geräte eine Schnellprüfung machen bzw. sich anhand der Ladecharakteristik der ersten Minuten ggf. zurücknehmen > den Ladevorgang quasi anhalten und mit LED den vollen Ladezustand anzeigen.


    Im Motorrad geladen halte ich ebenfalls für die beste&schnellste Methode. Solange es beim ersten Start eben keine Auffälligkeiten gibt. Schön dass der Fehler gefunden wurde, lose Massekabel können in den Wahnsinn treiben oder während der Fahrt ungeahnte Folgen haben.