Alles anzeigenAber!!! Der Meister hat festgestellt, dass das liebe Display keine Touchfunktion mehr hat.
D.h. es könnte schon vorher so gewesen sein oder durch das Update, nee oder?
Alles anzeigenAber!!! Der Meister hat festgestellt, dass das liebe Display keine Touchfunktion mehr hat.
D.h. es könnte schon vorher so gewesen sein oder durch das Update, nee oder?
Wir haben inzwischen viele Katzen in der Nachbarschaft, vor ein paar Jahren hatten die Mäuse in den Gärten noch Futter gefunden, wir hatten sogar das Vögel Füttern reduziert wg. der Mäuse, jetzt sind sie das Futter der übersättigten Jäger, leider auch die unvorsichtigen Vögel.
Tankrucksack habe ich einmal in Textil - von Shad - auf der BMW, der bleibt schon wg. Staub geschlossen, auf der AT ist ein kleiner Enduristan TR, der dient vor allem als Geldbeutel und Smartphone Aufbewahrung, Kabelöffnung für USB ist sehr eng vorne, den schließe ich des Formerhalts wegen immer zu, sonst hängt der Deckel durch, nein, der stinkt den Mäusen bestimmt durch das Material oder ist ihnen innen zu knallrot, die haben schließlich ihre Ansprüche.
Kann es sein, dass die inwohnunggenommenen Tankrucksäcke durch mal gelagerte Snacks, Krümel etc. erst für Mäuse interessant werden? Weil hochklettern über das Gestühl machen die doch kaum wg. der Aussicht!? Und als Nest ist bodennah bestimmt interessanter.
Mich hat in einem Sommer vor 2 oder 3 Jahren ein Insekt während der Autobahnfahrt überrascht, kennt ihr Bernsteinschaben? Die hatten wir damals in einem heißen Sommer im Garten und in der Garage ... auf jeden Fall klettert so ein Tierchen bei 100 km/h auf der Autobahn aus den Tiefen meiner BMW über die Lenkerarmatur und verblieb dort sitzen. [Fressen die etwa tote Insekten von der Verkleidung, sind das Putzer-Insekten? Dann bitte bleiben!
] Muss ihm unten/innen zu zugig geworden sein, hinter der Windschutzscheibe jedoch hockte es ein paar Kilometer lang, von mir argwöhnisch angestarrt, um sich dann in die Tiefen zu verkriechen, runter von der AB hatte ich ein paar ABS Bremsproben gemacht, doch ich fürchte, diese Gesellen sind zu geschickte Eindringlinge. Im Haus sollen sie nur jagen, aber nicht wohnen, ohne Duldung von uns, das weckt MEINEN Jagdinstinkt.
Alles anzeigen... und es ist erledigt. So unterschiedlich sind die Werkstätten.
Update schon aufgespielt?
Mein Händler hat mich vertröstet, hm, würde gerne vorziehen bevor die Saison startet und ich - wegen der Trödelei - noch später nen Termin kriege.
Weil im anderen Faden (#2) unterwünscht:
War am Freitag auf der IMOT in München, morgens angefahren, war frisch mit knapp über 0 Grad, Autobahn mit 120-140 km/h (Sprit gemessen für die 300km: 4,7 Liter im Schnitt), viele LKWs zum Überholen, in 2 Stunden keinem einzigen Motorrad begegnet (ihr Luschen! ) die RX-5 ist luftig/"atmungsaktiv" konstruiert, deshalb dichtes Fleece drunter gezogen, gefroren hat es mich - Stiefel, Hose, Jacke waren dicht - an exakt einer Stelle, am Handschuh links unter dem Ballen, der Winterhandschuh knickt da ab, bei viel kaltem Wind von vorn hat es nach ~45 Minuten dort so ausgekühlt, dass es unangenehm wurde. Hättste mal ein antikes Schweißband druntergepackt. Vor den IMOT Parkplätzen Stau, Anfahrt auf den P12 zum frei Parken kein Problem, Wetter war super, auf der Rückfahrt natürlich gleich in den Stau gekommen noch in München, danach wenig los auf der Bahn. Fazit: die RX-5 Jacke ist wintertauglich selbst bei schnellerem Schnitt auf Autobahn, aber ... der feine Salzstaub von der Straße hat seine Spuren hinterlassen, man sieht an der Jacke genau wo der Windstrom seitlich um das Windschild läuft, Windkanaltest bestanden.
Hatte in meinem kurzen Review schon geschrieben, die RX-5 fühlt sich subjektiv leichter an als sie ist, trotz nachgerüsteter Brustprotektoren, was mich tatsächlich ärgert beim Anziehen ist der Klett am Kragen, der bleibt beim Reinschlüpfen immer irgendwo unten hängen, eine echte Klette.
Als Hose dazu hatte ich meine Regen-Allrounderhose - nur A Klasse - Richa Brutus, mit herausnehmbarer Knister Gore-Innenhose, die wärmt recht gut bei Kälte und passt mir prima beim Fahren wie Rumlaufen (verstellbarer Hüftumfang ), original Preis m.E. überteuert (Richa Link), hab nur die Hälfte bezahlt.
P.S. Unabhängig von A, AA usw. - ich trage grundsätzlich lieber Leder, dafür habe ich Grundvertrauen, die technischen Textil Sachen mögen objektiv besser sein, im Falle eines Sturzes ist immer die Frage, welches Szenario will ich vermeiden, dann evtl. gleich die Airbag Weste.
Kategorie II prEN17092 - Klasse AA (so schreibt das Alpinestars)
Alpinestars RX-3 Jacke
https://de.alpinestars.com/pro…rproof-jacket-black-black (lieferbare Farbe)
Alpinestars RX-5 Jacke
https://de.alpinestars.com/pro…ket-black-camo-bright-red (lieferbare Farbe)
Alles anzeigenMeine SD08 2022 ist anscheinend auch nicht betroffen (kein Brief und auf Honda Webseite kein Eintrag).
Kann ja noch kommen, in meinem Honda Brief steht (zum Code 3PA), dass die Modelle BJ 22-25 betroffen seien.
Hast du EZ 22 mit Modell 20?
Mein angefragter Händler hatte noch keine Updates, musste nachschauen, also nicht mal informiert. Erhoffe mir von dem Update eine Besserung meiner hier beschriebenen Symptome, vielleicht war es das.
Tatsächlich ist meine SD08 Bj 23 jetzt ebenfalls vermerkt mit dem Update, letztes Jahr hatte ich online geprüft ohne Eintrag, bisher noch keine Post bekommen.
Macht es Sinn wg. sonstiger Updates (Display!) den Termin beim Händler zu erweitern?
Und wer schon beim Händler war: kann man das on the fly machen lassen? Also vorfahren, anstöpseln, schwupdiwups, abstöpseln, fertig?
o.k. für´nen Kaffee hätt ich grad noch Zeit.
Alles anzeigenAber was hat jetzt nen Nierengurt damit zubringen? Der soll doch bloß die Nieren wärmen
Es gibt Nierengurte mit eingebauten Protektoren, je nach Zielgruppe eher Hartplastik bis zu "weichen" Teilen, bspw. Rukka mit 3DO.
Wie tief oder hoch das sitzt, hängt m.M. von der eigenen Figur ab.
Von Alpinestars habe ich in einer Hose Hüftprotektoren, die mit Klett fixiert werden, im Prinzip kann man das Gleiche mit einem nachgerüsteten Steissbein Protektor in einer Hose machen, es gibt Klettflächen zum Kleben, das sind Provisorien, aber wer weiß, manche Provisorien halten länger als Hersteller Lösungen. Es muss halt in deine Hose noch reinpassen. Bei körpernah geschnitten Hosen hängt das wieder von der Höhe des Rückenteils ab, wie eng die Jacke darüber schließt usw.
Alles anzeigenWas wünscht ihr Euch für Veränderungen an den nächsten Modellen?
Hätte gerne für die Klaviatur linke Hand am Lenker eine Ersatz Garnitur von Honda oder einem Zubehör-Hersteller, das ich alternativ montieren kann. Nur für wichtigsten Tasten. Insbesondere stört mich das tiefe Greifen zum Blinken, mache ich ständig, Hupen hingegen fast nie.
[- erstes OK für die Nutzungsdingsbums wird automatisch gesetzt (bin ich deppert oder werd ich´s) ]
- Blinker am alten Platz (oben)
- Hupe am alten Platz (unten)
- Fernlichtschalter vorn und zum Schieben nach oben zum Einschalten (mit LED blau wenn geschaltet)
- Umschalter für Android Auto kann bleiben
- ein Knopf zum Durchschalten der Fahrmodi
- Schalt-Wippen dürfen bleiben - an die hab ich mich gewöhnt!
Wenn ich mit Regen-/Winter-Handschuhen fahre - Wischer am Zeigefinger links - tippfe ich mit dem Wischer oft das Fernlicht ein. Finde das eine schlechte Lösung über den Kasten hinweg stehend einen so wichtigen Schalter positioniert zu haben. Anfangs dachte ich noch gewöhne mich dran, jetzt nerve ich halt die Entgegenkommenden. Oder ich säg das Ding ab.
Was würde ich für eine individuelle Schaltereinheit bezahlen? Wäre mir als Nachrüstung inkl. Einbau 500 Euro wert. Hauptsache normgerecht und null Probleme mit TÜV.
Das Display bediene ich über Touch bzw. am Smartphone. Reicht mir.
Ein Display von Honda, auf das ich meine eigene App-Navigation drauflegen darf - kostenfrei! - finde ich nach wie vor genial und ein starkes Kaufargument. Unter anderen.
Verzichten könnte ich auf die Klappensteuerung am Auspuff und den damit verbundenen Lärm. A bissi spaß darf sein, fürchte nur, es wird mit dem Alter noch lauter.
21 Zoll Vorderrad würde ich wieder wählen.
Gäbe es einen größen Tank von Honda - Alternative von Acerbis (Link) habe ich gesehen - würde ich den ebenfalls wählen.
Und ich finde, Honda sollte andere Spiegel anbieten - für Offroad und für verschiedene Windschilder, insb. Breitenanpassung. Bin auf Doubletake Enduro rund in 100mm gewechselt, rumgebastelt, das geht besser, gerne von Honda direkt.
Alles anzeigenHast du nen link zum Steißbeinprotektor, SD08-jubilant ? Hatte das auch überelgt. Der muss dann aber auch in die Buchse, oder sitzt der über der Hose?
Sorry, jetzt erst gesehen, ich hab mehrere Hosen, die hinten ein Fach für den Steißbein Protektor haben, da sind unterschiedliche Marken drin, Sas-Tec bzw. Held, Safe-Max (Polo), hatte mir auch 3DO Teile nachgerüstet, hab den Eindruck, dass die Auswahl kleiner geworden ist.
Für über die Hose kenne ich nur den Safe Max Rückenprotektor zum Umschnallen, kostet leider inzwischen +30% mehr, der reicht durchgehend bis über´s Steiß und eben die Held/helite Airbag Weste, dort ist der Sas-Tec Steißbein Protektor extra tief drin, leider vom Material recht dünn. Trage meist einen dickeren von Safe Max, in einer anderen Hose hab ich einen nachgerüstetet von 3DO wieder gg. original getauscht, weil der zwar reinpasste, aber schon beim Laufen arg gedrückt hat. Manchmal stört mich schon eine dickere Kante von Fremd-Produkten.
Z.B. die neueren von Safe Max sind besser belüftet, sogar Level 2 für wenig Geld:
Safe Max Steißbein Level 2 Air Protektor 2.2 Typ B (1er Set) kaufen - POLO Motorrad
Ist logischerweise individuell, jeder hat andere Pobacken bzw. hat je nach Hosengröße, Bauchumfang mehr oder weniger Platz für einen weiteren Protektor oder zieht eh einen Nierengurt um, für die gibt´s ebenfalls Modelle mit Schutz.