Beiträge von SD08-jubilant

    Das habe ich bei meiner Gebrauchten feststellen müssen, feinster Staub überall drunter/reingedrückt, vermutlich vom Hochdruckreiniger.


    Ich lese diesen Faden, weil ich meine - 7 Monate im Besitz - noch gar nicht geputzt habe. Ausser die Scheinwerferdecke von Fliegen gereinigt. Und die Spiegel weil sie mir angelaufen sind.


    Dreckig wurde sie im April auf der Abholfahrt vom Händler, 5 Grad plus, Regen und leichter Hagel von vorn, ich finde das muss reichen. :/


    Inzwischen habe ich die größeren Handschutzschalen montiert, damit die Handschuhe sauber bleiben. Und ein höherer Windschild plus Aufsatz, wegen dem Fliegendreck auf der Jacke, das war mir wichtig. Nach Staubfahrten auf Feld/Schotter versuche ich wieder in den Regen zu kommen. :saint:


    Blöd, ist halt wenn sie im Regen wirklich sauber wird, da müsste ich mir mal so eine Dose mit Schmutz-Partikeln zum Aufsprühen besorgen, lasse ich mir zu Weihnachten schenken. 8)

    Hab das Billig+ Modell mit DCT. ;)


    Bei mir dieses Jahre neue Brille, neuer Helm (neue Norm!), neues mopped war ja schon da. Ab einem gewissen Alter meldet sich eben der Köper und will wie die Maschine unerwartet neue Ersatzteile. Oder Komplettüberholung, Diagnose vom Sachverständigen und son Kram.


    Das Gesetz von Murphy hat dich definitiv nicht erwischt, weil ... du sonst erst bei Neukauf und 0 km auf dem Tacho diese Botschaft erhalten hättest. Sehe das auch so, viele Jahre ist es gut gelaufen, erwischen tut´s uns alle, früher oder später. Jede Fahrt, ob kleine, große Reise oder Tagesabenteuertour, bei dem man seine Fühler ausstreckt in unsere tolle 3D-Welt, das bereichert uns, fahre z.Zt. weniger, aber ich freue ich mich unheimlich auf den Winter, die Straßen werden schon freier, der Blick über die geernteten Felder ... ich warte auf Schnee im Sonnenschein. 8)


    Motorrad behalten! Kleidung behalten! Die Hoffnung stirbt zuletzt, und unsere Ziele zu visualisieren hilft es, die guten Stücke anfassen zu können. Realistisch bleiben ist die Kerneigenschaft jedweden echten Motorradfahrers, mit Glück allein frisst einen das Karma, den Fahrersachverstand muss man sich mühsam erarbeiten, mir ist es um jeden freak auf zwei Rädern schade. Die Flinte ins Korn würfen würde ich erst ... nee, schlechtes Bild im Kopf: die Flinte ist zu ölen, Korn gehört ins Glas, Benzin in den Tank, Zündschlüssel griffbereit in die Tasche, sei es nur für eine Hofrunde!


    Gutes Gelingen bei der OP und bei der Genesung! :thumbup:

    Wie lange bist du schon verheiratet ... die drei wichtigsten Worte sind ? ;) Nach Abgabe des eingeforderten Statements kann man trotzdem seiner Meinung treu bleiben. :whistling:


    Auf dem Foto sehe ich wie meine Vorredner den rechten Sitz als breiter an, aber: der ist gebraucht, sonnenbeschienen, u.U. "ausgesessen", falls sich das Material gedehnt hat, schlechterdings mit einem schneiderneuen Sitz nur ansatzweise vergleichbar, innerhalb Toleranzen. Mit der Höhe ist es ähnlich, die Schaumstoffe können nachgeben, je nach Masse, Wiederholungsfaktor etc. :saint: Kennt man die Anordnung der Schaumstoffe sind sogar Verlagerungen in andere Sitzbereiche denkbar (häufiges Stehendfahren + Runterplumpsen, Sozia, Satteltaschen-Bänder usw.). Hab schon alte Sitzbänke neu bespannt und Brüche, Risse, Kleberablösungen gefunden. Logisch, bei einem 22er Sitz sollte das kaum der Fall sein, möglich ist alles.

    Soll ein Motorrad Sitz diese Anforderung erfüllen?


    Kann das ein hochwertiges Sitzmöbel für den Arbeitsplatz - 8-10 Stunden sitzen ohne Schmerzen?


    Ist der Mensch dafür gemacht, stundenlang zu sitzen ohne jegliche Schmerzempfindung?


    Ist es nicht eher so: sobald Schmerzen > hoppala > wie wär´s mit Entlastung bzw. abwechselnder Muskelbelastung? Versetz dich doch mal in den Hintern und betrachte die Sache aus dessen Perspektive ... :S

    Ich meinte eher umgekehrt, möchte einen Spritzschutz auf meine AT montieren, schon klar, die sind nicht 1 zu 1 identisch, aber sind die völlig unterschiedlich hoch angesetzt?


    Danke für den Hinweis, ich suche noch mal konkreter in den AT Rubriken.

    Auf meiner Hausstrecke habe ich einen Ducati Multistrada V2 Fahrer, den ich schon mehrmals vorbeigelassen habe, will ja wissen, wer da überholen will, der hat schließlich ein paar PS mehr, ich denke mir: der braucht das. Also das Überholen. :) Ist o.k., wäre ich 30 Jahre jünger ... und vielleicht sitzt genau so ein junger nassforscher Kerl drauf. Mit der AT bruddel ich gern so vor mich hin auf Landstraße, ich brauch das. ^^


    Mir gefällt die Multi V2, hatte ich mir Anfang des Jahres eine angesehen, im Gespräch mit dem Händler ergab sich jedoch, die langen bei manchen schnöden Ersatzteilen tief in die Tasche. Gibt es bei Honda sicher auch.


    Etwas Leistung fehlt schon, beim Kolonne Überholen, (Erntezeit mit den Mais-Sammlern ist fast vorbei) kaum kommt man in Schwung ... der Punkt ist will ich das, ab 170 noch weiter beschleunigen, nein. Definitiv nein. Einreihen und wieder bruddeln. 8)

    Ich schätze, die Hersteller berechnen für die Reifengrößen, Reifenhöhen, Felgenformen, Traglasten, u.U. den Fahrwerkseigenschaften und nicht zuletzt zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten die dafür nötigen Reifen(druck)anforderungen aus.


    Kurzum: ein (Zweirad) Traktor mit niedrigem high speed braucht keine (so) hohen Reifendrücke. Wieviel schneller fährt ein Rennrad im Schnitt gg. dem Stadtrad, das über Bordsteinkanten schadensfrei drüber kommen soll. Federungssysteme bei Rädern erlauben wiederum Entlastung der Reifendämpfung. Jetzt das Ganze mit mehr speed. Beim Motorrad kommt Motorkraft/Drehmoment nach jeder Stosskante dazu, das schafft der Radfahrer kaum, zusätzliche Haftleistung auf den Reifenkontakt zu entwickeln, dickere Reifen kompensieren das eher, dünne Rennradreifen sind auf Stabilität und Geschwindigkeit ausgelegt. An meinem Reiserad habe ich relativ schmale Felgen, von 1 Zoll bis 2,5 Zoll hatte ich schon Slicks montiert, das Fahrgefühl ändert sich entsprechend, der nötige Reifendruck sowieso, für den Alltag ziehe ich mehr Dämpfung und etwas Profil für die Wasserverdrängung vor.


    Fangfrage zufriedenstellend beantwortet? :S


    Damit es nicht so nebulös bleibt, geht es etwa um (d)eine BMW R nineT?


    Die braucht hinten mehr Druck wegen den rausstehenden Zylindern, damit sie in Kurven überhaupt rum kommt. :evil: Oder sie die anvisierten höheren Kurvengeschwindigkeiten (als die Konkurrenz) schaffen kann. :saint:

    P.S. Ich mag doch Boxer, Späßchen.