Brauche Tipps für einen 12V Kompressor

  • #23

    Einfach Weil‘s geht vielleicht?

    Alternative - OT - wäre eine sich selbst aufblasende Matratze oder eine, die die Pumpe integriert hat:

    https://amzn.eu/d/0cZhBl3I

  • #24

    Seit ein Herzinfarkt mit anschließenden Longcovid mir einen dummen Streich gespielt hat.

    Auch wenn ich nicht unbedingt meinen Gesundheitlichen Zustand breitreden will

  • #25

    Oh, hätte ich das mit Gesundheit gewusst ... dennoch, für den seltenen Einsatz mit überschaubarem Volumen wieder irgendein Akku Teil mit eng definierter Lebenserwartung ... gute Besserung !


    P.S. Meine Schwiegermama hatte nach ihrem Hinterwandinfarkt ein Jahr lang "Herztraining" in einer vom Arzt begleiteten Gruppe, einmal die Woche eine Stunde, das war ihrer Erzählung nach ziemlich anstrengend, durch die Kontrolle vorher/nachher hat sie sich aber gut aufgehoben gefühlt.

  • #26

    Schön das es bei Deiner Mutter geholfen hat.

    Wurde mir ,wenns das gegeben hat für meinen Krankheitsverlauf, leider nicht angeboten.

    Da es ein stummer Infarkt war, war es eh mit Behandlung zu spät .

    Was am Ende halt bleibt ist extreme Kurzatmigkeit und stark reduzierte Leistungsfähigkeit

    Aber jetzt ist genug mit meinem Jammern, es geht um 12v Luftpumpen🫥

  • #27

    ... ist natürlich eine andere Ausgangssituation. Die selbstaufrichtende Luma habe ich auch. Sie reicht für den Strand, für eine Übernachtung wäre sie mir zu dünn. Für alle gilt, dass das Zusammenpacken die größere Herausforderung ist.

    Im Moment bekomme ich ständig Temu Werbung für Akku Pumpen. Ich gehe davon aus, die wissen was wir hier schreiben. Da kostet die Pumpe 2,85 Euro.

  • #28

    Ich hab bisher nur die selbstaufblasenden Isomatten gehabt. Mag für eine Nacht mal gehen. Habe aber zum Beispiel in Remagen beim Forentreffen gemerkt das die auch schnell Kühle und jede Unebenheit weitergibt.

    Auch hätte ich eine LuMa vor 3 Wochen gerne im Auto gehabt wo ich quer durch Bayern und den Wolkenbrüchen bin. Dann hätte man sich bequem hinten reinlegen können und ne längere Pause gemacht

  • #29

    Die Pumpe aus #19 habe ich seit etlichen Jahren. Die schafft die dicke 2 Personen Matratze unter 5 Minuten. Der Batterie am Moped hat es noch nie geschadet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!