BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.122

    Irgendwas ist aber auch immer! :lachen:


    Große Garage - kein Geld für 3 + x Mopeds


    Kleine Garage - kein Platz für 3 +x Mopeds


    :zwinker:


    Ich hab zwar nur ne kleine Garage, aber ich stapel meine Mopeds aneinander: geht bei den Kleinen CRFs und EXC ganz gut. Kratzer und Schrammen haben die eh alle...


    Nur die Dicke Twin steht einsam und kann nicht kuscheln.


    Die Dicke GS mit den Eutern passt halt da gar nicht rein. Das wäre schön ein Hinderungsgrund. Da ist ja immer eine Titte im Weg.

  • #1.123

    Ich sehe hier nur Auto oder Motorrad auf einem Stellplatz. Ich kombiniere einen Opel Corsa mit 2 Motorrädern auf einem Garagenstellplatz. :neener:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #1.124

    Ich habe gerade Bilder von der neuen 1300 GS Adventure gesehen.

    BMW ihr seid verwegen :o


    Das ganze erinnert mich an die Brotdose,welche ich als Azubi Anfang der 80 iger im Rucksack hatte...


    Oh,wie schön ist da eine AT!!!


    BMW,was für ein Designunfall! :handgestures-thumbdown:


    Oder ist das die Vorstufe für den E Motor?

    Dann wird der Schock in 10 Jahren nicht so groß!!


    Gruß

    Grommi

  • #1.128

    Ooooh mein Gott…! :shock:


    Und von vorne - auch wenn es anders aussieht, es ist vorne! - sieht sie noch viel schlimmer aus!



    In der Regel schaue mich mir gerne auch die neuen Modelle anderer Marken an, aber diesmal wohl eher nicht…

  • #1.129

    Ich komme gerade von den BMW Motorrad Days und lese mit Amüsement, wie sich sowohl hier als auch im GS-Forum die Leute am Design der neuen R1300GS Adventure abarbeiten. Die Live-Präsentation der neuen GSA habe ich nicht mitbekommen, aber angeblich gab es keine frenetischen Jubelszenen.


    Dazu ein paar Bemerkungen:


    1. BMW scheint sein Programm aufzuspalten in den Heritage-Bereich und in andere Bereiche. Wenn man nach BMW-Motorrädern sucht, die im landläufigen Sinne "schön" sein sollen, dann ist man bei "Heritage" richtig. Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir bald eine "Heritage"-GS auf Basis der R12 sehen werden.


    2. Ich habe heute das erste Mal den BMW CE-02 in Natura gesehen, ein E-Moped, das besonders wendig sein soll. Ich erkenne einiges an der Formensprache des CE-02 in der neuen GSA wieder, zum Beispiel den merkwürdig geraden, unkonturierten Sitz. Sieht unbequem aus. Aber ist er es auch? Unsere ATs haben einen hübsch eingepassten Sitz, und bequem ist er dennoch nicht. Aber offenbar will BMW, dass seine neuen Motorräder vor allem andes aussehen als früher.


    3. In Wahrheit wurde doch die GSA bislang nicht gekauft, weil sie schön war, sondern weil ihr Design ein bestimmtes Produktversprechen abgab: Ein robustes, dominantes Motorrad. Das ist wie mit einem Land Rover, den kauft auch niemand, weil er schön ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!