Beiträge von Harald


    Lass uns unbedingt wissen was der Hotliner gesagt hat.


    Gruss
    Harald

    Hallo,


    das DCT schaltet eigentlich genau gegenteilig.
    Ruckfrei und "leise."


    Du kannst aber vor dem Gang zum FHH auch selbst einen Reset durchführen.


    Suche: DCT Reset


    Gruss
    Harald


    Mich freut es, dass man inzwischen Continental- Motorradreifen und Nassgrip in einem Atemzug ausspricht :D


    Falsch.
    Dann haben sich die Leute vor Ort nur teflonbeschichtete Formen angeschaut.


    Gruss
    Harald



    Reifenwechsel und Fahrsicherheitstraining fallen von Termin her nur sehr selten zusammen.
    Weiterhin stimme ich dir auch nur ganz bedingt zu.


    Im Fahrsicherheitstraining wird der Reifen vor den Übungen nur bedingt warm gefahren. Zudem immer nur kurz belastet. Der Kurvenanteil mit halbwrgs anspruchsvoller Gesvhwindigkeit ist extrem geting.


    Wenn das Einfahren überhaupt noch notwendig ist (häufig werden inzwischen teflonbeschichtete Formen verwendet, dann ist auch der Einsatz von Trennmitteln nicht mehr notwendig), dann innerhalb der ersten ca. 100Kmm in zwei drei Fahrzyklen auf der Landstrasse mit steigender Geschwindigkeit und Schräglage. Der Reifen muss richtig warm werden und sollte dann auch wieder abkühlen können.
    Bei Nässe ist eben etwas mehr Vorsicht geboten.


    Eigentlich nur etwas mit Zurückhaltung fahren und danach ganz normal Gas geben.


    Gruss
    Harald

    Hallo,


    das wird absolut nichts bringen.


    Nach den ersten 70 bis 100Km ist diese heute sowieso nur noch gering verfügbare Schicht Trennmittel "verdampft."


    Zum einen fährt man den Reifen "rau" zum anderen arbeitet die Reifentemperatur.


    Nach 500Km ist dad alles lange Geschichte.


    Gruss
    Harald

    Als Hinterrad gibt es den BT16pro in der entsprechenden Grösse.
    Vorne der BT45. Opa des BT021
    Ich wüsste nicht warum man dann einen Hinterreifen fahren sollte, der nicht passt (Grösse).
    Den BW501G könnte man ja vorne aufziehen. Aber ob der besser ist als der BT45?


    Ansonsten hat die AT keine Reifenbindung.
    Grösse, Traglast und Geschwindigkeitsindex ... und gut ist.




    Hoppeln tun auch "freigegebene Reifen" :mrgreen:
    Gruss
    Harald

    Wurde doch auch so kürzlich in der Motorrad News (oder war es der Motorradfahrer :shifty: ) geschrieben.
    Sie finden den Reifen bei trockenen Bedingungen nicht schlecht (sondern eher ganz gut) und können "das Forengeschreibsel" nicht nachvollziehen.


    Gruss
    Harald