Alles anzeigenAber Google verkauft ja die Daten. Warum nimmt die Cali nicht selbst wenn das nochmal 10 im Jahr kostet kann ja dann jeder selbst entscheiden.
Das müsstest bei Calimoto anfragen, warum sie etwas machen oder nicht. Es geht aber bestimmt um Verträge und Geld. Google würde sich die Dienstleistung bestimmt gut bezahlen lassen, die Frage ist, ob Calimoto dies von den Einnahmen abdecken kann. Ich habe mich für Kurviger-Abo entschieden, da es "nur" 29€/Jahr kostet, Calimoto war mir mit 59€/Jahr für die Vergleichbare Leustung zu teuer. Beide Apps finde ich gut. Dann gibt es noch die Menschen, für die auch die 29€ von Kurviger viel zu viel sind und nehmen dann den Cruiser mit vergleighbaren Leistungen für 9,90€/Jahr... Auch Cruiser ist garn nicht schlecht, nur wenig bekannt... Und dann gibt es sehr viele Menschen, für die Google einfach völlig ausreichend ist und nichts extra dafür zahlen müssen bzw wollen.
Übrigens - ich habe gestern Abend die B87 Sperre auf dem Kurviger Forum gemeldet. Heute früh (7:45) hat jemand die in OSM eingetragen und im Forim drüber berichtet. Da kann ich nur "Chapeau!" für die Leute aus dem Forum sagen - die Reaktionszeit war bisher immer binnen 24h. Jetzt dauert es noch 2-3 Tage, bis die Änderung bei OSM freigegeben ist und die neue Kartendaten in die Routenplanung übernommen werden. Noch sind sie natürlich nicht drin.