Würdet Ihr euch für den Anfang eher eine normale Actioncam zulegen, in diesem Fall die AcePro2, oder doch eher die 360°-Kamera X4?
Alles anzeigen
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die gleiche Frage gestellt und mehrere Kameras bestellt und ausprobiert. Am Ende habe ich mich für die X3 (X4 gab es noch nicht) entschieden, da ich nur Vorteile gegenüber den "normalen" Actioncams gesehen habe.
Nun, Reality Check - 2 Jahre und einige TB von Videoafnahmen später habe ich festgestellt, dass ich eigentlich überhaupt kein Bock habe, diese Videos zu drehen, bearbeiten und später noch mal anzuschauen. Ich hab zwar die Kamera oft in dem Rücksack mit dabei, genieße aber lieber die Fahrt und überlasse die Videos den YouTuber, die sich dabei auch was verdienen. Ist scheinbar nicht mein Ding. Bilder und gute Geschichten reichen mir doch für die Familie und Freunde.
Finde die GPS-Fernbedienung von insta360 auch ziemlich praktisch. Hat die zufällig schon jemand mal genutzt?
Alles anzeigen
ich habe eine damals gekauft, bin nicht wirklich begeistert davon gewesen - die war schnell leer, ohne GPS-Signal wollte sie sich mit X3 nicht verbinden und die Reaktionszeit war zu langsam). Anderseits - was besseres habe ich damals nicht gefunden und hoffentlich gibt es nun Produktverbesserungen.