Beiträge von t00thl355

Falls es bei jemanden auch mit iPhone nicht funktioniert, es könnte sein, dass sich um eine ältere SW-Version (aus Februar 2024) und oder eine ältere HW-Version (V0.2, steht am Rand der Platine) handelt.

Tom_-_Tom hat diese erwischt - in so einem Fall am besten gleich die Rücksendung beantragen und einen neuen Stick bestellen.

Sampleman du wirst de meistzitierte Mitglied in diesem Glaubenskrieg... 😉

Ich glaube an die Wasserdichte Textilklamotten, trage aber trotzdem immer eine Mesh-Jacke, auch im Winter.

Die wasserdichte Klamotten werden beim mir von innen immer nass vom Schweiß, wenn es regnet, saugen sie sich irgendwann voll mit wasser und mussen ewig trocknen.

Wenn der Wind zu kalt wird, dann nehme ich eine dünne windmembrane drunter oder Patagonia Nanopuff.

Wenn es nass wird, dann kommt die Scott Regenjacke (>10€ 😉) oben drüber:

https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-ergonomic-pro-dp-d-size-rain-jacket?article=2464190005007

Das einzige Manko bei dieser Jacke ist, dass sie keine Kaputze hat. Eine passende Hose von Scott gibt es auch, die hält meine Jeans oder winddurchlässige Textilhose trocken.

Ich habe nun probiert FOBO2 in Kombination mit der DMD2 App auf der Tbox UHB laufen zu lassen und es scheint zu funktionieren. Man kann in der DMD2 auf dem "Home Screen" unterschiedliche Inhalte in 4 Bereichen einblenden. In den Bereichen links und rechts ist es möglich mit Kursortasten während der Fahrt zwischen drei konfigurierbaren Anzeigen zu schalten. Im Bild unten ist links eine kleine Abbildung der integrierten Navigationsapp dargestellt. Rechts ist ein FOBO2 Widget, welches ich leider nicht konfigurieren konnte, da ich keine sensoren habe. Du kannst die DMD2 auch mit dem Handy ausprobieten und schauen, ob FOBO2 Widget funktioniert. Sollte dann ähnlich auf einer Android Box und Africa Twin funktionieren. Das Ergebnis mit Sensoren wurde mich auch interessieren, also poste ein Paar Screenshots, falls du es ausprobierst.

Hier das Bild noch (ist auf dem externen Bildschirm, auf dem AT Bildschirm sieht es dann sehr ähnlich aus.

Ein Widget mit Regenradar (hier von Wetter.de) wäre gleichzeitig auch möglich:

Die drei Punkte unter dem Widget zeigen, auf welchen von den drei konfigurierbaren Anzeigen man sich gerade befindet (ähnlich wie auf dem Handy, ist aber nur auf 3 begrenzt). Die linke Anzeige wechselt man mit den Tasten ↔️, die rechte mit ↕️.

Den Mediaplayer unten kann man komplett ausblenden (dann sind die andere Flächen etwas größer) oder mit anderen Inhalten ersetzen (z.B. beliebte Orte).

UPDATE: die obere Bilder habe ich auf einem externen Bildschirm aufgenommen. Bisher war es so, dass alles auf dem AT-Bildschirm genauso (sogar in der gleichen Auflösung) dargestellt wird wie auf dem extermen Bildschirm. Leider sind die Widgets auf dem AT Bildschirm verschwunden und ich konnte sie nicht mehr auswählen. Da müsste ich noch ein bisschen nachforschen warum.

Das 9€ Netz von Ali ist gestern eingetroffen. Ich wollte es gleich zurückschicken, da es mir zu klein für AT erschien. Dann hab ich mir etwas mehr Mühe gegeben. Das Netz ist sehr knapp geschnitten und es hat gute halbe Stunde gedauert, bis ich es drauf bekommen habe, nicht ohne Kollateralschaden.

Hier ein Detailbild von der Struktur:

Kollateralschaden - eine Naht ist beim Zerren gerissen:

Am Ende finde ich das Ergebnis gar nicht so schlecht, Robustheitstest folgt im Juli in Norwegen:

Mein Vorschlag war, das Thema "Android-Box" von diesem Thread zu trennen, wurde aber von dem Moderator abgelehnt. Kann man auf diesem Forum irgendwie eine Umfrage (Voting) machen und wenn die Mehrheit dafür ist, dann einfach ein neues Thema für Android-Box öffnen und Nachrichten dahin verschieben?

Eine Android-Box kann nahezu jede App auf dem Fahrzeugbildschirm laufen lassen. Wie genau das technisch funktioniert, weiß ich nicht. Ich vermute, die Entwikler haben einen Weg gefunden die Android-Auto und Carplay Schnittstelle nachzumachen und somit echtes Android Auto umzugehen.

Eine App, die speziell für Motorräder entwickelt wurde, die sehr anpassungsfähig ist. Eine Art digitales Kombiinstrument.

Hier kann man lesen, was man damit alles machen kann:

DMD Navigation - Ultimate Adventure Navigation App and Devices
    Motorcycle GPS navigation devices. Done by and for adventure riders. Home for DMD2 App, DMD-T865 and DMD-T665 Android devices and DMD Remote1
    drivemodedashboard.com

...oder sich die Tutorials anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht echt gut aus! Der Halter beißt sich mit dem SW Motech Tankrücksack nicht?

Hi Thomas,

Ich mache mich gerade mit der DMD2 App vertraut, die ich auf einer Android-Box un AT-Display laufen lasse. Hier gibt es die Möglichkeit OBD Daten (Gang?) mit der Navigationsanzeige zu kombilieren.

Die Funktion steht bei mir momentan nicht im Fokus, kannst aber evtl selbst nachforschen...

DMD Navigation - Ultimate Adventure Navigation App and Devices
    Motorcycle GPS navigation devices. Done by and for adventure riders. Home for DMD2 App, DMD-T865 and DMD-T665 Android devices and DMD Remote1
    drivemodedashboard.com

Externer Inhalt youtu.be