Beiträge von Michael (B)

    Nach einer Probefahrt Anfang März mit der 2024er Adventure Sports habe ich gleich unterschrieben. Ausschlaggebend war das deutlich bessere DCT ls bei meiner roten 2016er AT mit der ich ansonsten schöne 93000 km absolviert habe.

    Die ist nun auch nach Polen gegangen.

    Die Neue habe ich nun seit Gründonnerstag und genieße sie seit 1200km.

    Allerdings Gang 6 ab 45km/h ist nicht. Der geht erst ab knapp 60 rein

    Egal.

    Viele Grüße Michael

    #5093

    So habe ich das neulich auch gemacht....

    Als ich dann aufwachte, musste ich feststellen und einsehen: bin mindestens 3x so alt und bei weitem nicht so gut aussehend, hab's ab und an im Rücken und bin ja auch nur n' Mann .

    Mit ernüchtertem Gruß

    Michael

    das Problem scheint durch alle Baujahre zu gehen. Hatte das bei meiner 1000er DCT 2016er zwar nur 3x , aber jetzt im Juni in Frankreich beim Wenden am Hang. Das hatte dann einen Umfaller mit kleinem Schaden an derselben Stelle linken Armatur und eine Schenkelzerrung zur Folge.

    Blöd.

    Viele Grüße Michael

    Die bisherigen 90000 km fanden zu 97,5637% (geschätzt) im D Modus statt. Egal ob hier im Flachen oder in den Bergen. Ich scheine also mit D gut bedient zu sein.

    Ab und zu probiere ich dann schon mal einen S Modus, oder schalte nur manuell.


    Allerdings schalte ich auch in D recht viel manuell herum.


    Viele Grüße

    Michael

    Hi,


    Ich benutze Dry Lupe seit gut 72.000km an meiner AT und will da auch nichts anderes mehr ranlassen.


    Erster Satz bei 46.000km gewechselt, aber auch nur, weil eine längere Reise anstand. Hätte damit sicher noch ne ganze Weile mit weiter fahren können.


    Wenn kein Regen war, sprühe ich so ca. alle 800km , wenn's nass war nach der Tour.


    Gereinigt wird sehr selten.


    viele Grüße

    Michael