Beiträge von Michael (B)

das Problem scheint durch alle Baujahre zu gehen. Hatte das bei meiner 1000er DCT 2016er zwar nur 3x , aber jetzt im Juni in Frankreich beim Wenden am Hang. Das hatte dann einen Umfaller mit kleinem Schaden an derselben Stelle linken Armatur und eine Schenkelzerrung zur Folge.

Blöd.

Viele Grüße Michael

Die bisherigen 90000 km fanden zu 97,5637% (geschätzt) im D Modus statt. Egal ob hier im Flachen oder in den Bergen. Ich scheine also mit D gut bedient zu sein.

Ab und zu probiere ich dann schon mal einen S Modus, oder schalte nur manuell.

Allerdings schalte ich auch in D recht viel manuell herum.

Viele Grüße

Michael

Hi,

Ich benutze Dry Lupe seit gut 72.000km an meiner AT und will da auch nichts anderes mehr ranlassen.

Erster Satz bei 46.000km gewechselt, aber auch nur, weil eine längere Reise anstand. Hätte damit sicher noch ne ganze Weile mit weiter fahren können.

Wenn kein Regen war, sprühe ich so ca. alle 800km , wenn's nass war nach der Tour.

Gereinigt wird sehr selten.

viele Grüße

Michael

72000km Inspektion: 1060.-€ ( Beim Hondahändler )

Besondere Vorkommnisse:

Korrosion an 2 Zündkabeln zum Kerzenstecker. im Kerzenstecker die "Gewindepins" zum Reinschrauben der Zündkabel

weggegammelt.

Ärgernis:

Die Zündgabel sind mit der Zündspule fest vergossen. Diese Zündkabel sind so kurz, dass ein Kürzen der Kabel um das verrottete Ende wegzuschneiden nicht geht.

Folge:

2 Kerzenstecker und 2 Zündspulen mussten erneuert werden.

Teilekosten:

509 €

Das Gute daran:

ist bei der Inspektion aufgefallen und nicht durch Liegenbleiben auf Tour oder Reise.

Anmerkung:

Im letzten Jahr nicht ein mal im Regen gefahren, Moped steht bis auf Reisen immer drin und wird beim Pflegen

von mir nicht mit Wasserschwall oder sowas beglückt.

Nie Kurzstrecke.

Frage an die Gemeinde:

Hatte das auch schon einer von Euch??

Viele Grüße

Michael