Beiträge von Oli77

Vor dem Anstrich kann man über Rostumwandler oder Owatrolöl nachdenken. Zur mechanischen vorarbeit würde ich eine Nylonbürste im Akkuschrauber verwenden. Volle Drehzahl und wenig Druck, nur sanft aufsetzen und man bleibt Herr der Lage. Abkleben kann auch nicht schaden. Ist es nah an Verkleidungsteilen ... großes Stück Pappe dazwischen stecken. Nur den Lack auftragen ist keine langfristige sache, das schlägt wieder durch. Eine frage der Zeit.

Neuerungen machen erst richtig Sinn wenn dadurch etwas leichter wird.

Richtig sinnvoll wäre es wenn Fahrzeugschein, Führerschein und Perso zusammengefasst sind und anerkannt werden ( überall ) bei einer Kontrolle.Es wird nur vom Fahrzeugschein gesprochen.... Muss ich das Handy vorzeigen und trotzdem den rest aus dem Geldbeutel raus suchen dann kann ich mir die App sparen. Eine Verschlimmbesserung aus meiner Sicht

Der Bremssattel kann seine Position eig. nur verfehlen wenn der Bremssattelhalter mit seine Nut nicht in der Führung an der Schwinge sitzt. Zieht man nun die Achse an, verdreht/verklemmt sich der Bremssattelhalter und der Bremssattel. Müsste auch schwierig gewesen sein das so zu montieren.

Bin auf des Rätsels Lösung gespannt

grüßlä

Das man Kupfer "ausglühen" kann ist korrekt aber dazu muss man es mit Wasser abschrecken bis es kühl ist. Eine Reinigung der Dichtung ist dann auch nötig

Ich habe hinter der Verkleidung ein Y- Kabel montiert und da den Stick platziert. So bleibt die Buchse original und frei zum laden. Daten laufen nicht über beide Seiten vom Y- Kabel

Servus,

so eine Modifikation hatte ich auch mal vorgenommen an einem TC ( Kunststoff)

Ich war mir sicher das ich einen Stecker vergessen würde wenn das TC nach längerer Zeit demontiert wird.

Nach einiger Zeit kam ich dann auf Schleifkontakte zwischen TC-adapterplatte und TC. Montiert man das TC

ist automatisch die Verbindung hergestellt. Hat über jahre zuverlässig funktioniert.

Das ist keine Vorkonfektionierte Lösung, nur zur Gedankenanregung :wboy: