Beiträge von Oli77

Edelstahl mit WIG zu Schweißen ist zigfach einfacher als Alu. So zumindest mein empfinden :wboy:

Vielen Dank für die mühe Raggna.

Das würde also heißen das der Bruch der Lasche durch die Wärmeeinflusszone bedingt ist? Auf dem Bild meine ich zu erkennen das der Bruch minimal vor der Schweißnaht beginnt.Da ist vermutlich kein Kerb zu finden. Richtig verstanden?

Eine Alu-Lasche in Verbindung mit Schweißen und das nur einseitig ist hier wohl unglücklich gewählt

Was ist eine Kornvergröberung bei einer Schweißnaht? Den Begriff habe ich noch nie gehört

Servus,

Kriechstrom kannst du bei der Batterie messen mit einer Stromzange oder einem Multimeter.

Zwei weitere Möglichkeiten: Schraube schocken. Den Inbus mit Verlängerung ansetzen und mit dem Hammer ein paar schläge auf die Verlängerung in Achse zur Schraube geben. Das soll den Rost in den Gewindegängen " brechen "

Hitze: würden ich in diesem Fall als aller letzte Möglichkeit einsetzen. Den Schraubenkopf glühend heiß machen. Durch die Ausdehnung im Material kommt " Bewegung " ins Gewinde.

Warum das jemand Installiert ist wohl indiskutabel. Du hast evtl das ein oder andere Teil an deinem Mobed das andere auch nicht brauchen. Bleibt ja dein Bier was du alles an dein Mobed zimmerst ;)