Alles anzeigenHallo Jens, das wäre nett.
Ich heiße zwar nicht Jens aber ich weiß das es z.b. was von ThermaCare gibt. Nicht wie gefordert mit Akku, nur einmalige Anwendung möglich. Wird von unten an die Socke geheftet und hält 8-10 Std
Alles anzeigenHallo Jens, das wäre nett.
Ich heiße zwar nicht Jens aber ich weiß das es z.b. was von ThermaCare gibt. Nicht wie gefordert mit Akku, nur einmalige Anwendung möglich. Wird von unten an die Socke geheftet und hält 8-10 Std
Der Bolzen an sich trägt seine Last nur das Gewinde ist die Schwachstelle in einigen Anwendungsfällen. Wird die VA-Schraube zu viel auf zug belastet verdrückt sich das Gewinde beim anziehen und die Mutter frisst sich fest weit bevor der Bolzen abscheren würde.
Das ist aber nur eine praktische Erfahrung von mir ohne Tabellenbuch und Wissenschaft. VA-Schrauben ja, aber nicht für jede Anwendung zu gebrauchen
Alles anzeigenIch habe den Seitenständer auch gleich tauschen lassen. Passt!
Die Anschlagpunkte sind gleich gebliebe
👋👋👋
steht auch da
Vorsicht beim anziehen der VA-Schrauben. Einmal zu feste, also leicht überdreht, kannst das nur noch mit dem Winkelschleifer beheben. Hab oft gehört das man VA-Schrauben fetten soll am Gewinde. Vllt genau der grund warum beim KFZ keine VA-Schrauben verwendet werden
Stichsäge und Eisen passt für mich nicht zusammen Ich hätte zusätzlich noch geschmiert zum kühlen.
Schön wenn es funktioniert hat und deine Erfahrungen dabei besser sind als meine
Da wäre ein Flashmob zum Kaffeetrinken recht lustig Adresse haben nun alle, fehlt nur ein Datum für die Aktion
Welche Wandung hat der Winkel? Die Bezeichnung 6x60 kann nicht stimmen. Is es ein 60x60x6 ? Da macht feilen keinen Spaß, auch wenn es nur zwei löcher sind. Die Stichsäge wird sich auch über den Einsatz freuen, hoffe du nutzt ein betagtes Gerät
Alles anzeigenIch sehe mich da eher an der Feile, die ich mir allerdings noch kaufen muss.
So eine 200mm Hieb 2, 4mm Vierkant sollte das meistern, richtig?
Das darf ich etz nicht beantworten aber mach mal
Entschuldigung!
Das ist einfacher als gedacht.... Bohr ein 6er loch und treibe einen Vierkantdorn in das Loch bis es für deine Schraube passt. Was auch funktioniert .... die Diagonale des vierkantes auf der Schraube messen ( Messschieber ), 1,5-2mm kleineres loch als die vierkantdiagonale Bohren und die Schraube eintreiben