Rückruf Traktionskontrolle

Das lässt nur einen Schluss zu: Nicht jedes Produkt verschwindet vom Markt, nur weil du es nicht magst;-)

Nach meiner Erfahrung fachsimpeln Motorradfahrer gern über Motorräder. Gern auch über neue Motorräder. Woher sollten sie denn darüber erfahren, wenn nicht aus den Medien?

Nun ja, ich bin Baujahr 1973,

damals gab es nur Print.

Dann kam, wann war das genau, das Internet.

Und nun gibt es mittlerweile 1000 ende Webseiten und zig tausende (Millionen?) Testvideos von Motorrädern zb auf yt.

Also ich finde die Testzeitschriften haben sich schon ganz schön ausgedünnt. So.

Bin gestern am Freitag gegen 16,15 beim Hondahändler hier in Murcia aufgekreuzt, habe die Rückruf Aktion angesprochen , und es wurde sofort gemacht :handgestures-thumbupright: !

Also nach ner halben Std war es erledigt!

Hatte vorher auch schon mal das Problem , dass die AT im Gelände, steil bergauf, einfach nur ausging!

Dürfte nun wohl so nicht mehr passieren :wboy:

So werde ich mal wieder aktiv (servus zusammen…) weil ich die Befürchtung habe das ich an meiner 2018er beim Service vor drei Wochen genau dieses Update oder ein ähnliches Update bekommen habe. Habe mir im Zuge des 24er Service noch einen frischen Hinterreifen (K60 Scout) draufmachen lassen welcher nach nun grob 18-19kkm langsam wirklich am Ende und habe das komische Verhalten der Traktionskontrolle dem frischen Reifen zugeschrieben.

Nach nun gut 400km ausgiebigen herumrödelns sollte der Gummi nun jegliche Rückstände der Produktion verloren haben und es besteht immer noch.

Genug davon und zum Problem. Einerseits scheint die Traktionskontrolle deutlich deutlich sensitiver geworden zu sein was darin endet das ich die Traktionskontrolle eigentlich durchgehend auf 4 herunterstellen muss während ich vorher ohne Probleme mit dem Offset von 6 fahren konnte und nur bei Bedarf weiter runter schalten musste wenn es darum ging die Stollen in tiefen und schnellen Kurven zu bewegen.

Normalerweise sprang die Traktionskontrolle an, kurz Gas ganz weg und grob eine halbe Sekunde später war sie wieder weg und die Gasannahme normal. Jetzt habe ich das Problem dass es mir den Motor teils bis zu 10 Sekunden abriegelt (also voll Gas weg und rollen und hoffen) bis die Traktoinskontrolle wieder abschaltet was so definitiv nicht geschehen sollte, gefährlich ist und erst seit meinem Service so auftritt.

Definitiv absolut beschissene Sache die einfach teils sackengefährlich sein kann wenn man etwa steil im Berh ist und man für eine - für die Bewegung eines Kraftfahrzeugs - Ewigkeit vom Gas weggehen muss.

Werde morgen mal bei meinem Freundlichen anrufen und fragen ob sie hier etwas geändert haben weil - vorneweg - ich definitiv nicht um ein Update gebeten habe.

Da ich bei der 1000er Sektion nichts hierzu gefunden habe habe ich mich mal hier angehängt weil ein neuer Tread wohl zu viel des Guten wäre.

Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

Einmal editiert, zuletzt von TheComedian ()

Das ist eine gute Frage. An sich sollte das ja nur die von Rückruf betroffenen Mopeds betreffen und der Rest sollte ja ablehenen können (wobei sich hier die Frage stell ob dies überhaupt für die eine OEM Werkstatt möglich/ so vorgesehen ist eine ältere Firmware aufzuspielen…)…

… aber wie gesagt werde ich dem Morgen mal auf den Zahn fühlen.

Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!