Beiträge von Sigi-66

    so, mein Fazit nach cs 10.500km, bin begeistert von der Haltbarkeit und Performance. Wie vor beschrieben Luftdruck ändere ich nicht, immer auf 2 Personen, sowie das Fahrwerk eingestellt zwei Personen mit Gepäck, auch bei den Solofahrten. Fahrprofil zügig, zu zweit gediegen.

    Keine sogenannten Rutscher feststellbar, im Regen auch nichts negatives zu vermerken. Da ich demnächst noch größere Touren fahre kommt morgen der neue Satz drauf.

    Wenn jemand mal was anderes probieren will kann ich den Anakee Road empfehlen. Funktioniert sogar bei Luftdruck- und Fahrwerkslegasteniker :lachen:


    Habe meine AT Adv Sports dtc ES EZ 5.2024 von der 24.000er abgeholt. Ein Auslassventil war zu eng eingestellt und wurde korrigiert. Ansonsten alles im grünen Bereich, hat dann 785,44€ gekostet.

    kann Dir nach 24.000km sagen das ich das ES nicht mehr vermissen wollte. Es erhöht den Fahrkomfort ungemein da es sich wie vor angemerkt mit eine paar Knöpfe drücken einfach anpassen lässt. Zudem schluckt es alles an schlechten Belägen weg, finde das einfach genial.

    Aber es ist wie mit allem, es gibt Befürworter und Gegner.


    Wenn Dir die 1.500,-€ nicht weh tun, mach es.

    Habe die Adapter nur mal ausgepackt, angefangen zu montieren und habe mit Rücksicht auf meine nerven alles wieder eingepackt ^^

    Habe das Sena verkauft und lege mir dann demnächst das SRL 3 passend für den Helm zu..

    Kann dir aber sagen das die Montage der Antennen irgendwie auf der einen Seite nicht so richtig wollte.

    Wollte nicht so richtig dazwischen, weiss jetzt aber nicht ob das mit dem anderen besser klappt.

    Da ich mit dem NEXX wie vor geschrieben wegen meiner Brille nicht klar kam, habe ich mir nun doch einen Klapphelm zugelegt. Im Nachhinein war der ausschlaggebende Punkt, dass man an der Tanke oder bei einem kurzen Halt nicht unbedingt jedes mal den Helm ausziehen muss.

    Da mir die Passform, bzw. das Tragegefühl des Schubert C5 nicht gefallen hat, bin ich wie halt seit Jahrzehnten wieder bei Shoei gelandet. Da der Satori-5 nicht in meiner Größe da war, hat Louis ihn mir diese Woche geliefert.

    Passt in mattschwarz mit den goldenen Zierlinien super zu meiner AT und mit den weißen Applikationen zu meiner Jacke und den Handschuhen.


    Heute zum ersten mal gefahren und es ist wie immer bei Shoei, ein super Tragekomfort. Der Helm ist super ausbalanciert und ein gutes Stück leiser wie mein Vorgänger der GT-Air 2. Sogar mein Brille mit den biegsamen Titanbügeln konnte ich ohne Probleme einbringen (Helm geöffnet) , was mit dem GT Air 2 zur Geduldsprobe wurde und ich mir deswegen eine andere Brille mit stärkeren Bügeln zugelegt hatte.

    Der Klappmechanismus ist ein Traum, leichtgängig und rastet sauber ein. Der Windblocker unter dem Kinn habe ich entfernt, da er mir den Bart verformt und zudem ist mir dann zu wenig Luftbewegung im Helm. Hat auch den Vorteil, dass heute Morgen bei 12 Grad das Visier nicht beschlug.


    Die Verwirbelungen meines Windschildes steckt er besser weg, sind aber halt da. Werde mir irgendwann noch eine andere Lösung ans Windschild montieren bzw. testen.


    Preislich ist das schon sportlich, habe jetzt aber seit letztem Jahr 24.000km gefahren und wollte einen Helm der mir auch auf Dauer Freude bereitet. Durch den Tip aus dem Forum habe ich mir die Adapter von Shoei bestellt, damit ich das vorhandene Sena SRL Mesh weiter verwenden kann. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Hinweis von Klausi :wboy:

    Die obere Lüftung habe ich heute nur kurz getestet, konnte aber aufgrund meiner Badekappenfrisur direkt feststellen wo die Lüftungskanäle verlaufen :lachen: