das zweite Bild ist der Hammer
Beiträge von Sigi-66
-
-
denke ein Problem sind auch die Kooperationen mit den Chinesen, man macht sich selbst mit den Billigmopeds Konkurrenz im eigenen Haus. KTM hat eine Riesnegrätsche Richtung Globalplayer gemacht und bekommt jetzt dafür die Quittung.
Wenn man als Besitzer zu einer Marke steht sind die Qualtätsmängel eine Sache, aber wenn das Moped aufgrund von den oben genannten Faktoren dazu noch Wert verliert ohne Ende, wird sich der Kunde seins denken und entsprechend handeln.
Falls demnächst noch fehlende Ersatzteiversorgung dazu kommen sollte wars das.
Findes es wirklich schade, die Super Duke war damals schon was besonderes und ich stand auch kurz davor eine zu kaufen.
Hätte KTM sein Produktportfolio weiter optimiert und den Satus beibehalten besondere Motorräder zu bauen die nicht an jeder Ecke stehen und qualitativ top sind, wäre es nicht soweit gekommen. Es gibt da ein Sprichwort, Hochmut kommt vor dem Fall
-
mal noch was aus der guten alten Zeit
Krokus - Long Stick Goes Boomwww.VistaRecords.us and www.VistaRecords.proboards.com presents...The Best AC/DC Song AC/DC never wrote or recorded!It's arguably Krokus' best song. Arguabl...www.youtube.comStreamerProvided to YouTube by AristaStreamer · KrokusMetal Rendez-Vous℗ 1979 BMG Ariola (Schweiz) AGReleased on: 1988-05-24Composer, Lyricist: von ArbComposer, Lyri...www.youtube.comTo The TopProvided to YouTube by AristaTo The Top · KrokusOne Vice At A Time℗ 1982 Arista Records LLCReleased on: 1982-05-23Arranger, Composer, Lyricist: Fernando Von ...www.youtube.com -
hallo wach
OVERDRIVERS - "Factory" (Official Video)OVERDRIVERS - "Factory" (2021) - Official Music Video. Taken from the band’s upcoming EP “ROCK OUT!” that will be released on July 9, 2021 via ROAR! Rock Of ...www.youtube.comThe Lazys - Nothing But Trouble - Official Music VideoUK / Europe Tour 2024https://thelazysband.com/showsManchester - Bradford - Buckley - LondonDusseldorf - Frankfurt - Munich - Essen - Hamburg - Altenbergen Fe...www.youtube.comTHUNDERMOTHER - Driving In Style (2020) // Official Music Video // AFM RecordsTaken from the album "Heat Wave" out 31.07.2020Order & Stream: https://fanlink.to/Thundermother_HeatWaveTickets & Merchandise: https://www.thundermother.shop...www.youtube.comMonster Truck - Don't Tell Me How To Live (Official Video)Official music video for Monster Truck’s single “Don’t Tell Me How To Live,” from the album Sittin’ Heavy - out February 19, 2016 on Dine Alone Records.PRE-O...www.youtube.com -
Hallo Jens,
wir kennen uns ja nicht persöhnlich, ich finde es aber schade das Du diesen Schritt gegangen bist. Bin zwar noch nicht so lange im Forum, finde aber das was die Mods hier leisten top ist, auch von den Entscheidungen her.
Ich kann verstehen das diese Arbeit ob man will oder nicht, einen auch psychisch belastet. Man kan es ja in dem Thread"Regulierung in ...." sehen was bei einer solchen Anfrage herauskommt, Ist einfach müßig zu lesen da es von meiner Seite aus keinen Bedarf gibt hier was zu ändern.
Kann es aber nachvollziehen, da ich auf meiner Arbeit durchgehend mit irgendwelchen komischen Ansichten und Aussagen konfrontiert werde und mich dazu rechtfertigen muss. Dies zeigt sich auch in meiner keinen Firma die ich nebenberuflich habe, wo die Menschen auch mit Scheuklappen am Kopf nur das sehen was sie wollen. Ungeachtet dessen ob es andere belastet oder evtl beleidigt.
Diejenigen welche dieses Forum als Kommunikation zu Ihrem Hobby sehen haben defintiv kein Problem mit eurer Arbeit. Diejenigen welche zu allem und jeden irgendwelche Kommentare abgeben und eine Bestätigung suchen sehen das natürlich anders.
Dazu kann ich nur sagen, wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont.
Wünsche Dir auf diesem Weg alle Gute und vielleicht lernt man sich ja mal auf einem Treffen kennen.
VlG
Sigi
-
In dem anderen Forum wo ich auch unterwegs bin, werden lange nicht so schöne Bilder eingestellt wie hier.
Ich bin immer wieder erstaunt wie engagiert im Thread Bilder des Tages die Forumsmitglieder sehr schöne Bilder einstellen, die wahrscheinlich für 3 Kalender reichen würden
Ich hatte den Kommentar von hoffi69 schon verstanden, in Anbetracht der im Laufe des Jahres geposteten Fotos, welche dann aber leider nicht für den Kalender eingesandt wurden.
Im Suzuki Forum wird ein zeitlich begrenzter Thread eröffnet wo jeder seine Bilder einstellen kann und nachher anhand der Likes die Kalenderbilder gewählt werden. Da jeder mehrere Fotos einstellen kann, haben alle die Möglichkeit anhand der großen Auswahl seine Favoriten zu wählen.
Dabei wird aber von jedem der mehrere Fotos postet nur ein Bild in die Wertung genommen, sodass auch unterschiedliche Mopeds die Chance haben in den Kalender zu kommen. Wäre evtl. von meiner Seite mal ein Vorschlag für nächstes Jahr.
Nichts destotrotz, weiter so es macht immer Laune eure Bilder zu schauen.
-
heute Morgen ist das Team Tricolore auch wieder gestartet. Janosch hatte eine kleine Saarlandrundfahrt geplant. An der Tanke im Saarland kam dann die Nachricht von Holgie das er doch mitfährt. Also wieder 25km zurück an die andere Tanke und kurz gewartet bis er kam. Waren heute Morgen sportliche 9 Grad, aber mal trocken.
Im Laufe der Tour schaukelte sich die Temperatur bis Mittag auf 13 Grad hoch. Es ging über Nebenstrecken zum Brauhaus in Losheim am See, war aber noch zu und eine halbe Stunde warten hatten wir keine Lust.
Also weiter nach Mettlach ins Brauhaus (Essen ist im Saarland kein Problem) da die Ankunftszeit mit der Öffnungszeit übereinstimmte.
Dort habe ich, ihr wisst ja mein Blutzucker einen Saarländischen "Gefillde" (Gefüllte Klöse mit Sauerkraut und Bechamelsoße) gegessen. Zwei wären auch gegangen, hindert aber irgendwie später beim fahren. Wenn Ihr mal dort in der Nähe seit, sehr zu empfehlen.
Danach ging es noch auf einen Aussichtspunkt über der Saarschleife und dann bei schönstem Sonnenschein wieder Richtung Heimat. Wieder mal vielen Dank an Janosch für diese schöne geführte Tour
-
greife Janosch mal vor er war bei Nebel und leichtem Regen gestartet und hielt mich mit seiner App Live Standort auf dem laufenden zu seiner Ankunft. Kurzentschlossen kam mein Kumpel Holgie, schon immer bekennender AT Fahrer. Leider nicht im Forum registriert, fährt aber ab und an mit uns.
Treffpunkt war bei mir angesagt, nach einer Tasse Kaffee mit Sonnenschein und Janosch als Tourguide gestartet. Erste kleine Pinkelpause im Hunsrück, Kaffee treibt. Straßen im Hunsrück so lala, nass mit Laub, trocken, feucht, halt alles dabei.
Nächster Halt Ankes Weinbistro in Bremm. Ein kleines aber sehr kleines gemütliches Bistro mit sehr freundlichem Personal und leckerem Essen und übersichtlicher Speisekarte. Es war aber für jeden was dabei
Da ich unterzuckert war, es war schließlich schon nach 12:00 Uhr beschlossen wir zu bestellen, da die Kollegen / innen noch nicht da waren. Musste natürlich wieder Häme einstecken da sie nicht verstanden, dass der Gulasch mit Reis den ich um 6:00 Uhr zu mir genommen nicht ewig anhält.
Danach durfte ich Thomas mit Anhang, Michael Weilroder und Kurzbesucher Olaf ociltis kennenlernen. Waren mir sehr sympathisch und hat mich riesig gefreut euch kennenzulernen. Im Gespräch stellte sich heraus, das Olaf in Bacharach wohnt, wo meine Frau und ich letztens an einem Aussichtspunkt mit Weinstand angehalten hatten.Es wurde gleich eine Einladung ausgesprochen falls wir wieder in der Nähe sein sollten und Olaf auch zuhause sein sollte.
Nach einigen Gesprächen beschlossen wir noch ein Abschlussfoto zu machen, woraufhin wir einen Aussichtspunkt in der Nähe anfuhren. Dort entstanden einige Fotos, von denen ich dann ein paar ausgewählt habe. Auch hier standen wir länger wie geplant, sodass wir dann gemeinsam den Start nach Hause in Angriff nahmen. Es hatte aber auch niemand Lust im Dunkeln bei der Witterung nach Hause zu fahren.
Janosch hat dann noch einen Zwischenstop auf der Rückfahrt im Hunsrück in einem kleinen Kaffee eingeplant, wo wir noch Kaffee und ein Stück selbstgemachten Käsekuchen vertilgten.
Bei mir angekommen gabs noch einen Kaffee für Janosch bevor er die weitere Heimreise ins Saarland antrat. Für mich ausnahmsweise ein Pils, konnte keinen Kaffee mehr sehen.
Es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen, das gleiche soll ich auch von Holgie ausrichten Im nächsten Jahr werden wir uns auf jeden Fall wieder sehen. bzw. treffen
VG
Sigi
5a7abd64-46c9-4960-936c-1f2daf9ed711.jpg5.jpg
In Bacharach Nähe Olafs Haus
-
schließe mich mal an, leider gestern nicht so viel Zeit gehabt. Kleine Runde Richtung Morbach und Mosel, in Wintrich am Aussichtspunkt ein Foto gemacht und wieder über Veldenz nach Hause. Bekam dann noch Besuch von einer Freundin meiner Frau, die ihr neues Moped vorgestellt hat.
-
Habe für den Service als Leihmoped die KTM 890 Adventure mitbekommen, 1.400km Vorführer.
Erster Eindruck vom Sitz, sehr straff und ein bisschen breiter als auf der AT. Obwohl nicht so hoch, werden die Oberschenkel durch die Sitzauflage weiter gespreizt, heißt trotz meinen langen Beine gefühlter Bodenkontakt wie bei der AT.
Beim losfahren ein Aha Erlebnis, zurückverlegte Fußrasten gefühlt mind. 5cm zur AT. Fühlte mich gleich zuhause, da ich ja vorher nur Naked Bikes gefahren bin. Kupplung sehr leichtgängig, Sitzposition trotz 1.90 nicht unangenehm. Motor sehr angenehm auch im unteren Drehzahlbereich und sehr leise.
Also ab 75 km Richtung Heimat, auf der B 100kmh 6 Gang Vollgas, die Kiste geht ab wie eine Sau, habe es bei kurzfristig 160 gut sein lassen. In der Ortschaft 5 Gang mit 50kmh auch kein Problem. Wenn man den Motor ein bisschen dreht brennt der ein richtiges Feuerwerk ab. Beim Quickshifter reichte es ab und an nur mit dem Fuß gegen den Schalthebel zu kommen und der nächste Gang ist drin. Vom Motor her bin ich voll auf begeistert, damit hatte ich nicht gerechnet.
Sitzpostion ist angenehm obwohl ich behaupten würde, das bei einer 400 km Tour der Kniewinkel nicht mehr angenehm sein wird. Die straffe Polsterung gefällt mir sehr gut, denke ich werde meinen Komfortsitz in diese Richtung optimieren. Windschutz geht so, ist aber bei der Verkleidungsgröße auch nicht verwunderlich und daher nicht mit der AT vergleichbar.
Fahrwerk kann ich nichts verwertbares sagen da es nass war, regnete und sich daher eine schneller Fahrweise ausschloss. Sie zieht stabil ihre Bahn auch bei höherer Geschwindigkeit und fährt einen sauberen Strich. Den Scorpion Trail geschuldet ist wahrscheinlich das nach außen schieben und zähe einlenken. Bin aber auch noch nie Enduroreifen gefahren. Was die Handlichkeit betrifft war ich bei der Mopedgröße ein bisschen enttäuscht, bin extra noch ein Stück durchs Simmertal gefahren. Konnte aber irgendwie keine saubere Linie fahren, hat mich immer nach außen gezogen. Wie angesprochen lag es wahrscheinlich an den Reifen und dazu an meinem Fahrkönnen.
Waren jetzt schlussendlich 2x Hin und Rückfahrt bis zur Abholung der AT 300km. Falls jemand was Kleineres suchen sollte könnte die 890 Adventure mal einen Versuch wert sein. Für mich wäre sie nichts, fährt gut aber trotzdem nicht mein Fall.
Heimfahrt mit der AT, ach wie handlich man hört den Motor, hat einen geilen Windschutz trotz zweimal Wolkenbruch ohne Regenkombi. Fazit ich mag meine AT AS ES weiterhin.