Beiträge von Sigi-66

    also Moped fahren ist je nach Gehalt teuer und Luxus. Man bekommt das Motorrad ja nicht aufgezwungen sondern entscheidet sich freiwillig wieviel man investieren will. Der Rest ist Geschmacks- und Einstellungssache, bzw. die Mittel die zur Verfügung stehen treffen die Entscheidung.


    Mein AT habe ich halt neu gekauft weil ich Sie haben wollte und es mir finanziell leisten momentan kann. Jeder hat seine Prioritäten und muss für sich selber entscheiden was er bereit ist zu zahlen.

    Wer sich ein Motorrad kauft um so wenig wie möglich Wertverlust zu haben hat halt andere Vorstellungen vom Motorrad wie ich. Gebe Grundsätzlich nix auf die Meinung anderer. Höre laufend, wie kann man soviel Geld für ein Motorrad ausgeben? Diejenigen geben dann für 2 Wochen Urlaub für 6.000,-€ aus, kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Wenn also jemand eine GS mit Vollausstattung für 30.000,-€ kauft, bitteschön gönne ich ihm. Er muss es zahlen und mit dem Rest klarkommen, nicht ich.

    Kann mit dem GS Fahrer locker ein Bier trinken, Benzingespräche führen etc. Das ist es was Motorrad fahren aus macht und nichts anderes.

    für Sonntag hatte ich Janosch für eine kleine Spritztour angefragt mit Wunsch Luxemburg, da ich dort schon lange nicht mehr war, trotz der Nähe. Janosch hat sich dann die Mühe gemacht eine Tour zu planen, dafür vielen lieben Dank :wboy: .


    Dabei war noch Kollege Mario Wahnsinnig BMW und Kumpel Holgi auf einer 21er AT. Die Tour war so geil das ich beschlossen habe diese im Frühjahr zu wiederholen bzw. zu erweitern, im Nachgang waren alle dafür :handgestures-thumbupleft:


    Wie immer zu wenig Bilder gemacht, aber ein paar sind doch noch herausgekommen. Tagesziel war der Campingplatz in Luxemburg mit Restaurant wo Janosch letztens gezeltet hatte. Geniale Ausstattung, Terasse, super freundlich und sehr schön gelegen, seht selbst. Aufgrund zeitlicher Differenzen der Kollegen mit Ihren besseren Hälften :lachen: haben Janosch und ich den Heimweg ein bisschen großzügiger ausgelegt und sind noch alleine durch die Luxemburger Schweiz über Konz nach Hause gefahren.


    PS: Zu Beginn am Treffpunkt an der Tanke in Thalfang stand stand noch ein Holländer mit der sehr schönen alten AT, Kollege Holgi hatte sich dann in englisch verständigt, hatte selbst eine. Deutsch konnte er leider nicht.


    1.jpg


    2.jpg3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    8.jpg7.jpg

    9.jpg

    10.jpg

    schön wäre es wenn dct Fahrer aus dem Forum mal Probe fahren würden und objektiv über vor oder gefühlte Nachteile berichten. Daran könnet man sich orientieren und informieren, vorausgesetzt er hat die Markenbrille nicht aufgesetzt.

    Zum einen stünde da die Funktion und Handhabung als solches, die Zuverlässigkeit auf Dauer wird sich erst zeigen. Da niemand eine Glaskugel hat sind die Mutmaßungen über die Haltbarkeit etc. obsolet.


    Klar steht man zu seiner Marke die ein solches System schon Jahre in Betrieb hat und immer nur belächelt wurde. Aber trotzdem kann man ja ruhig objektiv beurteilen und auch anderen Firmen zugestehen, dass sie was funktionelles bauen können.

    habe die Woche meinen Kumpel GS 1250 Besitzer mal ne Probefahrt machen lassen. War total überrascht wie gut das dct funktioniert, in S2 und auch im Tourmodus. Des weiteren fand er das zusätzliche schalten mit den Wippen top. Ist ihm gut abgegangen und er meinte zudem sie wäre handlicher wie seine GS 8) .


    Bei seiner GS 3 Jahre alt und 2.500km ( wegen Vaterfreuden) hat sich das Kurvenlicht verabschiedet. Kostenpunkt 1.700,-€ 8| wurde von BMW übernommen da er eine Garantieverlängerung hatte. Frage mich nur warum der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss, und nicht ein Ersatzteil.

    Heute mal Zeit gehabt die neue Version zu testen.

    AT Bluetooth aus und über carlink (im Tankrucksack) verbunden, ca 300km in Betrieb bei 30 grad und nicht abgestürzt :handgestures-thumbupright:

    Bei einer Pause Calimoto pausiert und fotografiert, beim Befehl weiterfahren kam zwar die Meldung das die Route neu gestartet werden muss. Aber anders wie sonst war das eingegebene Ziel noch vorhanden.

    Fazit; Apple mag nicht Calimoto und fotografieren zusammen.


    Auf der Heimfahrt andauernd absichtlich falsch abgebogen, Calimoto hat direkt die neue Route geladen und ist auch dabei nicht abgestürzt. Hoffe das bleibt jetzt so.


    PS :dafür bekomme ich laufend die Meldung headset getrennt wenn Bluetooth aktiviert ist. Muss demnächst mal testen wenn ich Sena später zuschalte, nur mal so am Rande

    heute leider ohne meinen Spannmann Janosch gestartet. Ähnliche Strecke wie Freitag, über das Hinterland nach Birresborn hoch zu Rom und dann nach Gerolstein, kann ich jedem nur empfehlen mal zu fahren :handgestures-thumbupright:

    Vor Birresborn noch ein lauschiges Plätzchen gefunden und mal kurz pausiert.

    Dann nach Adenau was essen über Piesport wieder nach Hause, wurden dann schlussendlich wieder 340km. Am Ring war die Hölle los, unfassbar wie viel Leute außer mir :D auch dort hin fahren.

    1 (1).jpg



    1 (4).jpg


    1 (2).jpg

    1 (3).jpg

    Beschreibung

    Komfort-Hinterradsattel für AFRICA TWIN CRF 1100 L / Adventure Sport 2020-2024

    Technische Spezifikationen

    • Wasserdichte Nähte durch Hochfrequenzschweißen
    • Handgefertigt von den besten Handwerkern im Motor Valley
    • Bezug aus ThermoPro-Material
    • Wasserdichtes, schweiß- und rutschfestes Material
    • 2 cm dicke Memory-Schaum-Polsterung

    So nun mal ca. 2.000 km abgespult, würde sie direkt wieder kaufen. Man sitzt definitiv bequemer, vor allem in der hohen Position. Die meiste Zeit muss ich sie aber in der tiefen Position fahren da meine Holde ansonsten in der Sicht eingeschränkt ist. Auch sie würde nicht mehr tauschen wollen.


    Sicherlich müsste sie noch auf meine Sitzbedürfnisse angepasst werden. Alle diejenigen welche mit Sozia unterwegs sind dürften dasselbe Problem haben wie ich , man sitzt dann weiter vorn als allein.Heißt im

    Umkehrschluss, man hat zwei unterschiedliche Sitzpositionen.


    Ob eine Lösung vom Sattler jetzt besser ist kann ich nicht beurteilen. Werde eventuell mal ein Besuch bei einem Sattler in der Nähe von Kaiserslautern machen und mich mal beraten lassen.


    Ja, hätte man können gleich machen, aber das war schneller, hat mir optisch gut gefallen und man sitzt besser.

    Die perfekte Lösung wird es für meine Rückseite wahrscheinlich nicht geben :lachen: