Beiträge von Sigi-66

Guten Morgen zusammen,

da meine EZ 05.2024 ist dachte ich, frag mal wegen der Garantieverlängerung nach. Ab da wird es seit heute ein bisschen kompliziert.

Hatte den Händler angeschrieben und den Hinweis bekommen, dass sie ja erst im 05.2026 zwei Jahre alt wird. Dazu ein Angebot heißt Kostenübersicht nur in der Mail über 12/24/36 Monate und von welcher Versicherung.

Da der Preis aber über dem lag was im Netz stand, diese wird von der Allianz für 329,-€ angeboten - Honda Qualitiy Ride. Somit habe ich Honda angeschrieben und relativ zeitnah den Hinweis bekommen, dass ich mich bezüglich einer Anschlussversicherung an den nächsten Honda Vertragspartner wenden soll.

Daraufhin habe ich meinen Händler heute erneut angeschrieben und nachgefragt weswegen er eine andere Versicherung anbietet, die höheren Kosten habe ich mal außen vor gelassen. Rückmeldung steht noch aus.

Nun habe ich dann über den Honda Link in der Mail mal zusätzlich drei andere Werkstätten angefragt. Dazu hat mich heute morgen nach meiner Anfrage wirklich eine Werkstatt umgehend zurück gerufen.

Folgende Aussage des Werkstattleiters;

die Anschlussgarantie kann nur abgeschlossen werden wenn ein Service vorangegangen ist und dieser bei der Werkstatt welchen den Vertrag abschließt. Als nächstes sprach er an, dass der Vertrag gekündigt wurde ( von wem ließ er offen) und die Honda Quality Ride Reparaturkostenversicherung am 31.12.2025 ausläuft.

Macht nun wenig Sinn bei einem anderen Händler nach der 24.000er noch eine Inspektion zu machen, um die vorgenannte Honda Garantie zu erhalten. Und ein paar Euro zu sparen, obwohl die Differenz fast ein Ölwechsel ist.

Zudem ist nun auch fraglich welche Versicherung nun im Nachgang die bessere Wahl wäre,

Bei meinem Kumpel hat sich letztens wahrscheinlich ein Gabelsensor vom Fahrwerk verabschiedet, wird noch geprüft. Daher sollten sich die Kosten einer solchen Versicherung bei einer solchen Sache schnell wieder amortisieren.

Sie bieten beim Kauf aber auch komplett auf Maß an, für 100€ Aufpreis und ein bisschen Lieferzeit . So wäre es bei der Hose gewesen wenn ich nichts passendes gefunden hätte. In 104 erstaunlicherweise zu schmal an den Hüften, aber die Größe 106 hat schlussendlich top gepasst.

Dort wo ich sie gekauft habe, hatte ich auch eine sehr gute Beratung, sogar mit Sitzprobe im Geschäft.

Auf den Hinweis eines Kollegen hier im Forum (Name ist mir entfallen, sorry) habe ich Stadler angeschrieben und eine Reparatur mit dem Foto angefragt. Einen Tag später kam die Antwort, ist möglich kostet 250,-€

Die Hose hingeschickt, nach 8 Tagen kam die Rechnung, überwiesen und zwei Tage später war die Hose wieder da.

Finde die Kosten fair und die schnelle Abwicklung top.

Hatte dieses Jahr auch mal eine Jacke von Stadler anprobiert. Also die Passform und die Verarbeitung waren genial. Danach fühlte sich meine Held Gore tex Jacke minderwertig an, obwohl mit damals 600.-€ auch nicht billig.

Mal schauen ob ich in 2026 das Geld für eine Stadler Jacke aufbringen kann und möchte. Aber als mittlerweile Vielfahrer würde sie mich schon sehr interessieren.

Es funktioniert nur mit fahrpraxis und Spitzkehren üben, verallgemeinern kann man das aufgrund von Streckenführung und eigenem können nicht.

Auf der Schwarzwald Hochstraße war damals auch so eine Kehre. In die Kurve hoch geschaut, mit der hinterradbremse und ein bisschen Zug auf dem dct war es mit zwei Personen und Gepäck möglich, fast bis zum Stillstand die Kurve zu nehmen und sauber durchzufahren.

Sich die Eigenschaften des dct zu eigen machen und üben ist der sichere Weg. Wie vor beschrieben bringen da Tipps herzlich wenig. Fahrpraxis sammeln und sicherer werden sollte der Weg sein.

Bin jetzt zuhause, ist soweit alles im grünen Bereich :)

Dazu mal das Bilder zur Hose und meinem Stiefel. Man sieht gut das die hochgezogene Gummikappe das meiste gepuffert hat. Ich denke das der Verschluss durch den Schlag den Knöchel gebrochen hat. Aber auch dieser hat gehalten und wahrscheinlich einen großen Teil abgepuffert und durch die Rundung verhindert das er sich verhakte.

Also hat der Stiefel einen guten job gemacht und an den richtigen Stellen funktioniert.

Die Hose ist oben am Schienbeinschützer gerissen und unten wo die schnalle vom Stiefel war.

Der Einschlagpunkt war ja schließlich ein eingerammter Doppel T-Träger.

Die AT habe ich noch nicht gesichtet, hole ich noch nach. Werde auch der Versicherung einen Schaden anzeigen und dann falls nötig ein Antrag für die Kleider und die AT zusammen stellen.

Hatte in 2002 einen offenen Trümmerbruch auf der Arbeit erlitten, also der Fuß der jetzt noch mal in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich habe seitdem auch Athrose im Sprunggelenk und eine sogenannte wackelsteife. Das Gelenk macht seit der Zeit wenig Probleme, die meisten Schmerzen habe ich seither in den sehnen und Muskeln außen im Wadenbein. Diese habe ich durch Yoga und Dehnübungen stark minimiert. Die Ärzte wollten mir das Fußgelenk schon ein paar mal versteifen, habe ich aber abgelehnt. Solange ich so klar komme wird nichts operiert.

Fangen wir jetzt halt wieder bei 0 an

Hinweis eines Kollegen damals; Mitleid bekommt man geschenkt, alles andere muss man sich erkämpfen.

Micha75 wünsche dir auch eine gute Besserung und Genesung :wboy:

Habe ich gestern von meiner Frau als Glücksbringer bekommen :D

Bilder vom Fuß stelle ich sowieso nicht ein, muss auch nicht sein. Habe nur beim abstellen zuhause gesehen das der Sturzbügel eine Schramme hatte, für mehr hatte ich keine Nerven. Da ich ja nicht gestürzt bin sollte es nicht viel sein, glaube ich zumindest.

Die Hose ist an der Stelle des Knöchel offen gewesen, aber der Stiefel ist seitlich ein bisschen verstärkt und an der Stelle sitzt glaube ich auch die Schließschnalle. Funktioniert hatte sie ja noch.

Mal einen Zwischenbericht,

die OP ist gut verlaufen, große Zehe verschraubt, drei Mittelfußknochen verdrahtet, aussengelenk mit einer Platte verschraubt, keine drainage erforderlich :)

6 Wochen nur mit dem spezialschuh mit 15-20 kg belasten und danach Aufbau.

Evtl kann ich morgen oder Freitag nach Hause, wunden und Schwellung sehen gut aus.

Werde dann die Tage mal ein Foto der Stiefel und der Hose einstellen. Hoffe das stadler den Einschlag reparieren kann. Stiefel gibt’s dann nächstes Jahr neu.

Aber ich möchte mich auch sehr herzlich bei euch für den Zuspruch bedanken   :love: macht das liegen im Krankenbett erträglicher ^^

Viele liebe Grüße

Sigi

Gestern mit einem bekannten zu einer kleine Rundfahrt verabredet. Ca 1 km gefahren, in den rūckspiegel geschaut da der Kollege außer Sicht war. Dabei auf den Randstreifen geraten, an der Leitplanke vorbeigeschrappt und dann wurde der Fuß durch den Pfosten erwischt. Es gab einen heftigen Schlag den ich sogar gesehen habe, da beim Kontakt mit der Leitplanke unwillkürlich nach rechts unten geschaut.

Ich kam direkt wieder auf die Straße und hielt an, Fuß pochte und ich dachte nur, hoffentlich blutet es nicht. Mein Kollege hielt an und fragte was los sei, ich sagte mein Fuß ist gebrochen und das ich direkt nach Hause fahre.

Also umgedreht, in der Kellerküche Schweißnass die Stiefel, Hosen ausgezogen und den Strumpf. Hat Gottseidank nicht geblutet, sah aber auch nicht gerade natürlich aus.

Dazu noch der Fuß wo ich in 2002 einen Trümmerbruch im Fußgelenk hatte.

Mit der Frau ins Krankenhaus gefahren Diagnose, 3 mittelfussknochen, die große Zehe längs und den rechten außenknöchel gebrochen. Heute morgen wurde das operiert. Aber es war noch kein Arzt zur Visite da, werde dann morgen früh erfahren wie es aussieht.

Positiv war dass der Arzt in der Narkoseabteilung sich nach dem Ergeignis erkundigte und mir dann erzählt, dass er gestern einen Sturz mit seiner multistrada pikes Peak hatte. In einer langsamen kurve weggerutscht und seine Airbagweste hätte funktioniert. So konnte ich bis zur endgültigen Narkose noch ein bisschen smalltalk über Motorräder halten ^^

Im Nachgang konnte ich froh seine meine Alpine Endurostiefel getragen zu haben. Mit normalen motorradsneaker oder Stiefeln wäre die Sache heftiger ausgegangen.

Fahre jetzt schon so lange Motorrad und dann dass, bin momentan ziemlich gefrustet aber auch froh das es nicht schlimmer ist.

Bis dahin viele Grüße

Sigi