habe bei meiner SD14 Bj2024 letzen Monat das Update gemacht. Frag doch mal einen anderen Händler an, wenns bei dem geht muss man sich halt die Frage stellen ob der Händler was taugt.
Beiträge von Sigi-66
-
-
-
so, nun auch mal einen kleinen Beitrag. Am Freitag Mittag nach der Arbeit die Frau aufgesattelt und ein bisschen Richtung Pfälzer Wald gefahren. Nach der Pause in der Nähe vom Johanniskreuz, fix mal hoch gefahren. War wenig los, aber hat ja nicht jeder so wie ich um 12:00 Feierabend (muss die Zeit aber raus arbeiten)
Habe dann die seltene HP gesichtet und das RAT Bike, das aber ohne Kompromisse gestaltet wurde. Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, hat aber was
Heute mit Kollege mal die Nahe Umgebung unsicher gemacht, Janosch konnte wegen seinem Familientag leider nicht mitfahren. Holgie hat mich dann zwischendrin durch einen Weinberg geführt, mit der Begründung das keine Verbotsschilder vorhanden sind. War ein schöne Abstecher mit Blick ins Nahetal und das Stauwerk bei
Staudernheim. Korrektur - Niederhausen -
Luftdruck und Fahrwerk ist bei mir alles auf Honda Werkseinstellung.
Popometer funktioniert - fahre seit 15 Jahren Supermoto Rennen 😜
gehe dann mal davon aus, dass Dein Fahrkönnen und Fahrstil ein bisschen über dem liegt was der Reifen im Moment auf die Straße bringt. Aber nichtsdestotrotz ist es ein bisschen erstaunlich, dass Du 8.000km mit einem Reifen rum fährst der der für Dich nicht richtig funktioniert.
Fass das jetzt aber nicht als negative Kritik oder sonst was auf, ist nur eine Feststellung meinerseits
Wünsche Dir weiterhin trotzdem eine gute und unfallfreie Zeit
-
habe mir bei Lele nun auch den Halter bestellt.
Hat mich daraufhin auch umgehend angerufen, sehr netter Kontakt und Austausch. Hat mich sehr gefreut dich telefonisch kennenzulernen und evtl auch mal irgendwann auf einen Kaffee
Viele Grüße
Sigi
Und ein großes Dankeschön für die umgehende Bearbeitung meiner Anfrage
-
Ich wollte mir vor einiger Zeit einen Reifensatz für unsere „Onroad“ Straßentour kaufen und habe mich hier im Forum ein bisschen eingelesen.
Anakee Road hat sich richtig gut angehört, ein neues Modell, gute Haftung nass und trocken und hält 11000km.
Also habe ich sie gekauft und montiert.
Jetzt habe ich nochmal reingeschaut: der Reifen ist na ja, rutscht und hält kaum länger als die anderen.
Es ist so schön hier…
habe jetzt ca 900km gefahren, fährt sich top. Gestern noch in Köln auf einem Seminar gewesen, ca. 350 km Autobahn mit ab und an mal ein bisschen richtig laufen lassen. Ma hat ihm das mittig auf der lauffläche nicht angesehen. Beim Bridgestone konnte man da schon einen schönen streifen erkennen.
Dann noch ca. 150km Landstraße am Ring vorbei Richtung Heimat auf kurvenreichem Geläuf, handlich und hat Grip. Kann bis jetzt nichts negatives berichten.
Temperatur gestern von 2 - 11 Grad
-
Janosch schreibt: nie wieder ein AVON Reifen und hatte den Trekrider (50/50).
Ich fahre seit 1000km den AVON Trailrider (80/20) und hatte diesen Reifen auch schon auf meinem Vorgänger Motorrad.
Für mich ist dieser Reifen der perfekte Allrounder, der in allen Situationen gut funktioniert...vor allem auf schlechteren Straßen....das wollte ich mitteilen...
Moin, @Janoch schreibt ja nicht das der Reifen nicht funktioniert.
Er hatte ihn im Herbst montiert und musste jetzt schon wechseln. Wir fahren ja sehr oft zusammen, das Fahrprofil bei uns ist fast identisch, zügig aber keine Heizer. Daher ist die Laufleistung schon sehr bescheiden gewesen. Ist aber auch klar das jeder einen anderen Fahrstil hat und entsprechend die Reifen unterschiedlich fordert. Daher wenn jemand 7.000km und mehr schaffen sollte ist das ja auch in Ordnung. Aber für reinen Landstraßenbetrieb in unserer Gegegend ist die Laufleistung schon sehr bescheiden.
Aber da Reifen sowieso ein bisschen Religion sind möchte ich das Thema auch nicht vetriefen, daher die Anmerkung am Anfang
-
Heute wieder ein bescheidener Versuch, beim starten von calimoto wie letztens.
Nach einigen Sekunden taucht das ominöse blaue mehrfarbige Icon im Bildschirm und dann schaltet es ab. Beim wieder einschalten über da
die lenkeramatur, schaltet es nach zwei Sekunden wieder um auf den Haupt Bildschirm.
Danach Apple Karten gestartet, der gleiche Fehler. Liegt also an Apple, davon gehe ich jetzt mal aus.
Ob es was mit dem Software Update der AT zu tun hat glaube ich jetzt nicht.
Danach Bluetooth an der AT ausgeschaltet und mal nur mit Ansage gefahren. Calimoto ist fast nicht zu verstehen obwohl die Lautstärke voll auf ist. Bei Apple Karten ist alles gut zu verstehen
Dazu kommt noch das irgendwann laufend die Meldung kommt, Gegensprechen gescheitert.
So langsam verliere ich die Lust an dem System. Ich werde mir demnächst eine gescheite Handyhalterung zulegen, dann hört das rumgeschialte wenigstens auf und man sieht wenigstens was
-
Ist diese Tage schonmal jemand mit calimoto auf iOS und CarPlay gefahren?
Sept dem iOS Update auf 18.4 Soll es ja diverse Probleme geben:
Hatte heute auch dauernd Abstürze. CarPlay startet, dann kommt das sirisymbol und schaltet CarPlay ab. Mehrmals probiert und immer das gleiche Ergebnis. Habe bei der Recherche auch gelesen das es seit dem letzten Update überall Probleme gibt.
Habe heute Abend ein neues Update aufgespielt, werde im laufe der Woche testen ob es jetzt wieder funktioniert. Bzw. wenn man Siri abschaltet. Werde berichten obs dann geht.
-
mal zu was ärgerlichem und erfreulichem; Ich hatte meinen Shoei GT2 Air mit einem Sena SLR2 nachgerüstet, war ganz zufrieden damit, bis jetzt der rechte Lautsprecher ausgefallen ist. Reset und Update brachten keine Besserung und die Kabel sind verschweißt, sodass ein Tausch des Speakers nicht möglich ist. Sicherheitshalber mal in den Unterlagen geschaut und siehe da, in 06.2023 gekauft.
Flux Samstags Abends mal Louis angeschrieben und den Fall geschildert mit der Bitte um Rückmeldung. Da ich dort registriert bin kam danach gerade eine Mail mit dem verkaufsoffenen Sonntag. Als kurzentschlossen den Beleg rausgesucht, aber kaum noch lesbar
dann mal im online banking den Kontoauszug dazu mit der Überweisung ausgedruckt.
Frau ins Auto und nach ab nach Trier, aber in der Erwartung, dass das wahrscheinlich mit dem Betrieb eine langwierige Sache wird. Im Laden hatte ich das Glück beim Eintreten gleich eine freie Verkäuferin an der Theke zu finden. Sie nahm alles entgegen und schickte mich mit meinem Paket zu Technik. Kurz den Fall geschildert, einen Blick in den Karton ob alles drin ist, einer anderen Verkäuferin das neue SLR 2 in die Hand gedrückt und mir mitgeteilt ich solle es an der Kasse abholen. Dauer der Geschichte erfreuliche 20 Minuten
War happy dass das ganze so unkompliziert von statten ging. Zudem habe ich jetzt die neuste Version
Das alles miteinander verbunden ist mag bescheiden sein, macht man sich aber vorher keine Gedanken. Ausschlaggebend war halt das alles im Helm ist anstatt außen dran.
Heute morgen erhielt ich auch schon Antwort vom Support, ging also auch fix. Habe der guten Dame Entwarnung gegeben und Ihr mitgeteilt das ich schon ein neues habe, bekam daraufhin zeitnah noch eine freundliche Rückmeldung.
Also Kundenservice im Geschäft, super freundlich und per Mail die Dauer der Rückmeldung kann Louis, daher meine Empfehlung
,