Beiträge von Sigi-66

heute aufgrund des vorhandenen Sonnenscheins kurfristig mit meinem Fastnachbar eine Runde gedreht. Derjenige welcher letztes Jahr bei meinem Unfall dabei war, diesmal ging alles gut :lachen:

Kurz unseren Neuzugang UB-WND angefunkt da eine Vorstellung noch ausstand, was auch wirklich kurzfristig geklappt hat. Nur musste er sich unterwegs ausklinken da er noch seine Frau abholen musste.

Wir sind eine meine landschaftlich schönsten Strecken in der Umgebung abgefahren. Kurz am Vikotora Stift in Finkenbach-Gersweiler angehalten, welches ich vor ca. 30 Jahren zum erstenmal entdeckt und mich darin verliebt habe. Dann zum Aussichtspukt Gut Herrmannhof über der Nahe, welchen ich auch mal durch Zufall mit Calimoto entdeckt hatte.

Auf der Rückfahrt wurde aus 17 Grad Sonnenschein 12 Grad, stark bewölt und sehr böig. Aber wir sind bis um 12:30 Uhr 140km sehr schöne Srecken gefahren, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

4.jpg

3.jpg

1.jpg

2.jpg

gestern am späten Nachmittag kam die Sonne raus, also die AT rausgeholt und mal 80km um den Block gefahren. Mit der neuen dünnen Unterjacke von Dainese und nur einem T-Shirt unter der Jacke ging es trotz nur 13Grad. Hatte aber vergessen meine neuen Gore Tex Handschuhe anzuziehen, stattdessen gewohnheitsmäßig de Sporthandschuhe angezogen, aber Griffheizung auf Stufe 2 hatte gereicht.

IMG_1184.jpg

IMG_1185.jpg

Heute mal bei einer Freundin hier im Ort vorbei geschaut da sie mir im letzten Gespräch erläutert hat, dass sie noch ein XL 500 in der Garage stehen hat welche sie verkaufen möchte. Ihr Mann hatte sie damals neu erworben, wobei er aber nicht viel Zeit hatte sie zu fahren und ist dann auch relativ früh gestorben, was den Kilometerstand erklärt.

Hatte einen Kumpel dabei der Interesse hatte, nach der Sichtung aber nur 200,-€ angeboten hat was sie nicht annahm. So wie die XL mit ihren original 13.700km da steht ist schon ein bisschen traurig. Aber gepflegt oder mängelfrei ist halt anders, Kolben bewegt sich aber ohne Probleme.

Falls doch jemand Interesse haben sollte gerne per PN, sobald ich weiß was sie haben möchte kann ich den Preis weitergeben. Stanodrt ist 55768

Honda_XL (2).jpg

Honda_XL (1).jpg

Honda_XL (3).jpg

Honda_XL (2).jpg

Honda_XL (5).jpg

IMG_1167.jpg

Honda_XL (4).jpg

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :wboy: ich wurde von meiner Frau für zwei Tage ins Schloss Edesheim entführt und konnte so diesen Tag in traumhafter Stimmung genießen.

Dazu kam noch ihre beste Freundin welche aus dem Saarland ins benachbarte Westheim ausgewandert ist mit ihrem Freund. Somit war das zweimal eine sehr schöne Überraschung für mich :love:

Bis demnächst :wboy:

die Woche einen neuen Briefkasten mit Paketfach aufgestellt, den alten mal mit Halterung hinters Haus gefahren. Mein Frau meinte es würde sich doch gut machen wenn man den Briefkasten durch ein schönes Blechschild wie z.B. Honda ersetzen würde.

Gute Idee :handgestures-thumbupright: gleich bei Amazon und eBay recherchiert, was passendes zur Farbe meiner AT gefunden, bestellt und montiert :love:

IMG_1020.jpg

heute die ersten paar Meter um den Block gefahren. Siet meinem Unfall stand sie ungeputzt bis jetzt herum, da Schnee und Frost eine Reinigung verhinderten, aber auch andere Gegebenheiten.

Wollte heute früher abhauen, ging aber aufgrund mehrerer Meetings leider nicht. Dann noch die Nachricht meiner Frau auf dem Heimweg einen Einkauf zu tätigen :rolleyes: die Laune wurde immer mieser.

Schlussendlich noch den Anfang hinbekommen, in die Hose gesprungen, AT rausgeschoben und vorsichtshalber gestartet. Dann ab nach Baumholder über die Panzerstraße und der erste Schock, die Strecke wurde komplett neu asphaltiert.

Normalerweise eine gute Sache, aber hier sehe ich defintiv in der kommenden Saison einige böse Unfälle. Vormals waren 2/3 mit Flickstücken und Senken versehen, sodass man schon ein bisschen Eier brauchte um schnell zu fahren. Das letzte sehr gut ausgebaute Teilstück ist sehr schön, kostet aber jedes Jahr einige Mopeds und Gesundheit, weswegen die Polizeipräsenz auch zugenommen hatte.

Nun kann man das erste 2/3 neu asphaltierte Stück mit weiten Bögen mit Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse ballern.

Dazu noch die Halbprofis die sich dann abends zu privaten Rennen verabreden und diejenigen welche glauben schnell fahren zu können. Mir schwant böses :(

Aber ich habe den Tagesausklang voll genossen, bin dann über Thallichteberg übers Hinterland nach Hause :love: Danach noch einen lecker Lammrücken gegessen :whistling: und nun nach dem Post noch ein bisschen am PC arbeiten

IMG_0921.jpg

IMG_0922.jpg

IMG_0923.jpg

IMG_0924.jpg