Alles anzeigenMoin,
habe mich nach 3 Sätzen A41 mit dem ich sehr zufrieden war entschieden den Anakee Road zu testen. Hintergrund ist das der A41 Vorderreifen bei ca. 4.000-4.500km gewechselt werden muss. Der Hinterreifen würde diesmal noch ca. 1.500-2.000 schaffen.
Freitag ist die Montage, werde dann mal über meine subjektiven Eindrücke nach ca. 3.000km berichten.
kann Raggna was die Straßenverhältnisse angeht voll zustimmen. Auf meinem Weg zur Arbeit habe ich ein Teilstück mit 7km Kurven. Da sind Stellen dabei die optisch sehr gut aussehen, aber dermaßen glatt poliert sind was nicht auffällt. Bei Regen im Auto, ist ja schließlich die Hausstrecke schiebt die Kiste bei zügiger Fahrweise auf den Stellen in Richtung Gegenfahrbahn. Linkskurven werden anscheinend nicht so schnell befahren
Für einen forschen Fahrer der die Strecke nicht kennt kann es dabei zu brenzligen Situationen kommen, da die Strecke natürlich auch ein bisschen verleitet zügig zu fahren.
Ferner ein bisschen Sand von Baustellenfahrzeugen oder Hobbyhandwerkern mit Hänger, ist auf der Straße optisch auch nicht zu erkennen. Musste auch schon die Erfahrung mit zwei rutschenden Reifen in einer harmlosen Kurve machen.
Daher, die Straßenverhältnisse sind nicht immer abschätzbar, man brauch halt manchmal auch ein bisschen Glück oder einen Schutzengel.
das Einfahren erfolgte leider im Nieselregen und auf feuchter Straße, aber kein Rutscher o.ä. bei angemessener zügiger Fahrweise auf der Hausstrecke bemerkbar.
Danach mit Janosch die kleine Tour von ca. 180km zum Teil auf kurvenreichen Straßen mit abwechselnden Belägen und Straßenzuständen. Fährt sich handlich neutral, stellt beim Bremsen nicht auf, bin bis jetzt zufrieden. Denke bis Ender April wenn das Wetter mitspielt kan man schon ein kleines Fazit ziehen.