bin jetzt fast 8.000km mit dct ( Bj 24) unterwegs und würde jetzt nicht mehr zurücktauschen wollen. Bin in der Regel auch im S2 Modus unterwegs da er für mich am besten passt. Je nachdem wie ich unterwegs bin ab und auch mit Nachhilfe der Taster.
Im S2 ist sie zu zweit je nach Fahrsituation ein bisschen ruckelig, damit kann ich aber leben. Was mich wirklich begeistert ist die sanfte Gasannahme beim Losfahren oder wie vor angemerkt in Spitzkehren, ein Traum.
Vormals bei längeren Touren mit vielen Schaltprozessen hat ab und an die Kupplungshand dicht gemacht. Auch bescheiden, stop and go auf längere Zeit, kann man jetzt müde drüber lächeln.
Genial ist auch Schrittgeschwindigkeit fahren, so langsam ohne die Füße abzusetzen konnte ich mit keinem meiner Mopeds fahren.
Klar gibt es die Schalterfans, aber ich denke wer sich mal drauf eingeschossen hat möchte nicht mehr tauschen. Wenn man jetzt sieht wieviel Hersteller auf einmal dem dct nacheiferen, kann man davon ausgehen das es in 3 Jahren Standart sein wird.