Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.402

    Bin mein Leben lang gerne Schalter gefahren, das DCT fand ich einfach spannend und wollte es irgendwie haben, ich hatte Bock darauf. War auch mit ein Hauptgrund die ATAS zu kaufen, denn eigentlich war ich schon bei der Triumph Tiger 1200.

    Nach nun einer Saison möchte ich nichts anderes mehr haben, und würde nur dann irgendwann mal wechseln wenn andere Hersteller etwas vergleichbares im Angebot haben.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #1.403

    Ich bin da ganz bei dir. Diskussion über DCT tut gut.

    Mein Auspruch bezog sich nur auf die "Härte und Vehemenz " der Diskussion.


    Aber nicht immer braucht es " vernünftige " Gründe etwas zu tun. Auch Spaß der allgemein in unsere Gesellschaft als unwichtiger, unvernünftiger Grund angesehen wird, ist ein sehr wichtiger und stark unterschätzer Grund für die Gesundheit eines Menschen.


    Tiefenpsychologische Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #1.404

    Da 75% meiner Mopeds eine Kupplung besitzen habe ich auch an ihnen die Möglichkeit

    die Kraftübertragung, durch kuppeln, zu trennen.


    Leider scheint Dir die Möglichkeit abzugehen

    richtig zu lesen, und somit bist DU rauuuuuus



    Thema für mich erledigt, da ich von meinem "Gegenüber" zumindest "lesen" und "verstehen" erwarte

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.405

    Ich habe mal einige Männer mit silbrigen Bärten und ihren Maschinen getroffen. Die meinten, dass echte Männer mit dem Fuß schalten. Dann ist einer von denen mit einem Automatikroller davon gefahren.

  • #1.406

    Die wußten bestimmt nicht, daß es einen DCT-Fußschalthebel gibt :lachen: :lachen: :lachen:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.407

    Das Audi Automatik schlecht sei bei über 150tkm ist einfach eine scheiss Aussage.

    Es gibt/gab 4 verschiedene Automaten, Multitronic ( das ist das mindere) dann trockene Stronik, schon besser, dann Stronik Naß ( schon viel besser) und dann tiptronik (wandler von zf) das beste.

    Das letzte habe ich in meinem a6 4F, hat 365tkm und Öl noch nie gewechselt, funktioniert 1a.

    Also sag deinem Händler das er schon genau erklären soll was besser was schlechter sei. Natürlich der Einfluss des Fahrers ist dabei nicht unerheblich

  • #1.408

    Hallo


    Nach gut 8000Km in meiner Hand (aktuell 19.000 Gesamtlaufleistung) auf „normalen Geläuf“ kam gestern und heute mal ne echte Bewährungsprobe auf die ich sehr gespannt war.

    Ich bin zwei Tage mit der SD06 in den Schweizer Alpen unterwegs gewesen und hab so ziemlich jede bekannte Passstraße mitgenommen.

    Fazit: Es gab nichts, wirklich nichts was ich OHNE DCT hätte besser oder anders machen können. Das ganze funktionierte ,meiner Meinung, absolut perfekt.

    Ich konnte, da wo es ging und die Straßen nicht von Wohnmobilen verstopft und Radfahrern in Beschlag genommen wurden, mal richtig die Kuh fliegen lassen und hatte jederzeit die volle Konzentration rein auf die Straße. Eingestellt auf Sport2 und Usereinstellung 1-1-2.


    Gruß Peter

  • #1.409

    Ich hatte mehrere Audi (alle neu) mit "Automatik".

    2004- 2010 Audi TT 3.2 mit Doppelkupplungsgetriebe. Wurde bei 25000km auf Garantie getauscht weil es oft nicht korrekt eingekuppelt hat. Sei die Version noch ohne Ölfilter gewesen - so der Händler. Verkauft mit 60000km weil da die "Scheissausage" meines Händler erneut angefangen hat rumzuzicken..

    Von 2008 -2009 Audi A6 mit 3L Diesel für Hängerbetrieb. Wurde nach einem Jahr zurückgegeben weil da zuviele Kleinigkeiten waren. Aktive Motorlagerung, Wandler, Mittendifferential...

    Also ich unterstelle meinem Händler keine "Scheissaussage". Dir aber auch nicht. :wboy:

  • #1.410

    was ich nicht verstehe ist das anführen von 10kg Mehrgewicht; es gibt Fahrer von 70kg - 150kg, wir haben voll geladene Koffer, Topcase, Tankrucksack und Zusatztaschen mit einem hohen Schwerpunkt 8)

    Daher sind 10kg Mehrgewicht in meinen Augen für den Fahrbetrieb nicht relevant, man kann es in der Regel nicht merken, alleine durch den tiefen Schwerpunkt.

    Da ist das aufgeschnallte Alu Topcase mit der Regenkleidung, was zu trinken etc. im Fahrbetrieb deutlich mehr zu spüren, was die Fahrdynamik betrifft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!