Alles anzeigenSorry für die Rückfrage, aber: Übergewicht?
Wenn von oben zu viel Druck kommt und deine eigene Deckschicht dem nicht stand halten kann ... da hätte es jeder Satller schwer, sind die tauben Stellen stets diesselben, konkret deine Sitzhöcker oder eben die Beine runterstrahlend die Oberschenkelinnenseiten, können diese Zonen entschärft werden, oben weicher + unten ggf. härter zu polstern kann helfen.
Zuviele Muskeln im Gesäß wollen es evtl. weicher, zu wenige umgekehrt, manchmal hilft ausprobieren, manchmal Beratung vor Ort mit Probesitzen. Manchmal muss man (mehr) Pausen machen, damit Muskeln und Gewebe regenieren können.
Ich nehme bewusst jede Treppe, die sich anbietet, meide Fahrstühle wo es geht, fahre Rad, gehe zu Fuß, meine Problemzone sind Knie und Lendenwirbel, mir tut es gut, etwas "Alltags-Krafttraining" zu machen, nach einem Hexenschuss hatte ich Übungen als Hausaufgabe bekommen, die ich heute noch mache, darunter Faszien-Dehnungen (weil eben sitzende Büroarbeit), zwischendurch Aufstehen und Beine "durchschwingen", Bewegung ja, unkontrolliert nein, ein gesundes Maß an Körperspannung baut allmählich Muskeln dort auf, wo sie fehlen.
Langfristig ist etwas Training - 10-20 Minuten am Tag - für´s ganze Leben hilfreich, weil man so besser alle Lebensbereiche genießen kann.
Danke, aber kein Übergewicht.