Beiträge von fishlord

    Der Kawa-Händler der mir die Freundschaft gekündigt hat, als ich mir 1992 eine XRV 750 gekauft habe, der war mit einer Kawasaki Z 1300 auch auf dem Tremalzo, allerdings schon ein paar Tage vor mir

    Er meinte es war ne tolle Erfahrung, aber nochmal müsste er das nicht haben.

    Will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hänge ich mich mal hier dran.


    Habe vor 2 Wochen meine AT BJ 2019 mit 21.000 km abgeholt.

    Mir fiel auf, dass das DCT besonders die ersten 3 Gänge ziemlich ruppig geschaltet hat und zwar sowohl hoch als auch runter.

    Nach einer längeren Fahrt habe ich das DCT resettet und sie da, die Schaltvorgänge waren deutlich sanfter. Nach weiteren 500km habe ich den Reset wiederholt. Nun schaltet die Twin viel sanfter und die Gangwechsel sind zum Teil nur noch durch die Veränderung der Motordrehzahl bemerkbar.

    Zum Reset lasse ich die Twin allerdings nicht warmlaufen, sondern mach den Reset nach einer längeren Fahrt. So dauert der Vorgang nur ein paar Sekunden.