Beiträge von fishlord

Kosten 24er Inspektion incl. Montage Kettenöler und Forumsdüse.

Da der Tank bei der 24 sowieso unten und das Hinterrad ausgebaut ist, habe ich gefragt ob sie mir die Ölerleitung durch die AT verlegen. Die Schwinge der SD06 hat ja 2 Gummieinsätze, also Leitung unten durch die Schwinge legen.

Der nette Firmeninhaber bot mir an doch gleich das ganze System zu montieren, da die meiste Zeit ja sowieso für die Leitung drauf geht. Also habe ich genickt.

Zusätzlich kamen noch 4 Bremsbeläge für die Vorderbremse dazu.

1161 Euro sind jetzt sicher kein Schnäppchen, aber ziehe ich zusätzliche Teile und Arbeistaufwand für den Öler ab, dann lande ich irgendwo bei 850 Euro.

Hatte in Ruhe Zeit mir den AT-Kalender der gestern ankam zu Gemüte zu führen.

Ein paar Gedanken macht man sich schon, wurde die Seite gehackt oder doch ein technischer Defekt? Ganz unregelmäßig ( so alle 2 Stunden :doh:) geschaut, ob doch wieder was geht, heute morgen um 4 Uhr dann die Erlösung :handgestures-thumbupleft:

Puh Glück gehabt, Läbbe geht weiter

Mal ein kurzer Abriß aus aktuellem Anlass:

Habe meine AT mit dem Pirelli gekauft. Als der Rückruf kam, habe ich Pirelli über die angegebene Mailadresse angeschrieben und Bilder meines Reifens angehängt.

Hat ein paar Tage gedauert bis Antwort kam, darin stand ich solle mich an den Reifenhändler wenden, der den Reifen aufgezogen hat.

Habe zurückgeschrieben, dass der Reifen schon auf dem Moped war als ich es gekauft hatte und ob ich den Wechsel über meine Werkstatt abwickeln könnte.

Pirelli hat das bestätigt. Leider wollte meine Werkstatt die Abwicklung nicht machen, da der Reifen nicht bei ihnen gekauft und montiert wurde. Also Pirelli ins Bild gesetzt und gefragt wie das nun laufen soll.

Da ich Ganzjahresfahrer bin, spielt hier die zeitliche Komponente durchaus eine Rolle.

Pirelli hat mich dann heute zurückgerufen und mit mitgeteilt, dass eine Werkstatt im Nachbarort den Reifenwechsel durchführt. Der neue Reifen wird dorthin geliefert und dort auch gewechselt. Auf meine Nachfrage nach den Montagekosten wurde mir mitgeteilt, dass sowohl die Montagekosten als auch ein neuer Schlauch übernommen werden.

Wir werden sehen, ich werde berichten wenn der neue Reifen montiert ist.

Ihr Glücklichen,

meiner ist noch garnicht rausgegangen (habe jedenfalls noch keine Paketnummer)

War gerade nochmal am Briefkasten, leider noch nix.

Also weiter warten :wboy: