Hab mir heute bei einem Honda Händler die Beläge wechseln lassen... nicht gerade günstig...
Arbeitszeit 48,60 + 20% MwSt. = 58,32
2 x Bremskl. vorne 117,66 + 20% MwSt. = 141,19
1 x Bremskl. hinten 58,83 + 20% MwSt. = 70,59
Gesamt inkl. (20% MwSt. Österreich) = 270,10
Arbeitszeit finde ich absolut angemessen, Bremsklötze... hmmmmm?!!!
Beiträge von Twinni2024
-
-
-
Bei meiner CRF 1100 L AFRICA TWIN DCT 2024 sind jetzt nach nur 18.000km die hinteren Beläge aufgebraucht, vorne halten sie vielleicht noch 2.000km!!
Muss aber gestehen... wenig Motorbremse, zügige Fahrweise, schweres Motorrad, schwerer Fahrer... -
Der Forumsbügel von Lele? An meiner SD09 war der bombenfest mit Zumo XT2. PS: Habe noch einen für die SD09 übrig mit Löchern für die Garmin XT2 Halterung.
Stimmt da wackelt nix...
Hab mir aber dann noch die "abschließbare Halterung für Garmin zumo XT2 / Tread2" von Touratech montiert,
dann wars leider mit der Ruhe vorbei... damit ist es wohl doch zu schwer/kopflastig!
Das Touratech Ding liegt leider seither in der Schublade... -
-
Die sehen anders aus als die "alt bekannten" und sind aus Alu, wäre interessant ob die jemand bereits getestet hat.
Kann mir nicht vorstellen das die kleinen Dinger was bringen... ev. nur noch Vibration's / Schwingungs Probleme??
-
Ja ich meine den Outback Motortek Bügel und die OS-6 von Kriega.
Die Taschen sind mit Schlaufen zu montieren und somit passen sie auf so ziemlich jeden Sturzbügel, entscheidend ist da halt immer der Abstand und die Position der Rohre des Sturzbügels, somit kann man nie pauschal beantworten ob die Tasche X auf den Bügel Y passt.Am einfachsten ist es die Tasche zu bestellen, anzuprobieren und wenn es nicht passt einfach retour schicken
Wie gesagt, ich hab die Orig. Honda Sturzbügel drauf, die wesentlich anders konstruiert sind als die Üblichen,
Hab schon etliche Taschen probiert, die meisten sind aber zu groß und die OS-6 ganz sicher auch!
Aber Danke! -
Ich habe die Taschen von Kriega… ich finde sie genial, allerdings habe ich sie am OM Bügel, die sind aber sehr universell einsetzbar, würde mal probieren ob sie passen
Was meinst du mit OM Bügel... das ist ja nicht der originale von Honda und was sind das für Kriega Taschen... OS-6 ?
-
Da kommt auch noch ein psychologischer Faktor dazu. Ein Rucken im Antriebsstrang wird viel leichter akzeptiert, wenn man ihn selbst manuell auslöst, also zum Beispiel durch Tritt auf einen Schalthebel. Eine Automatik, die selbsttätig und ohne aktiven Eingriff des Fahrers schaltet, sollte dabei nicht so sehr rucken, das wird alsstörend empfunden.
Das hast sicher recht....
-
Auf YouTube gibt es ja schon versch. Test's der MT09-YMT mit teils widersprüchlichen Aussagen zum "sanften" schalten der "Automatik".
Hab eins gesehen, da klackt es im Automatik Modus hörbar beim rauf und runterschalten... wäre leider ein No Go für mich!
Bei Gelegenheit würde ich die MT09 trotzdem gerne mal Probefahren, finde den Spruch der Maschine extrem gut!