Beiträge von Twinni2024

War heute auf einer längeren Probefahrt mit einer Yamaha MT-09 Y-AMT (Nakedbike) und war extrem überrascht wie wenig Luftverwirbelungen, Winddruck und Lärm bis ca. 130 km/h vorhanden war... ab dann zieht es natürlich schon ziemlich am Helm.
    Dachte immer ein Windschild bringt was, aber jetzt mein Resümee... die Adventure Sports 2024 macht mehr Krawall!!
    Klar, bei Schutz vor Insekten und Regen sieht es wieder anders aus...

War gestern bei meinem Honda Händler zur Besichtigung... auch sein erster Kommentar "Sehr ungewöhnlich, wahrscheinlich Spannungsriss, hatten wir aber noch nie..."
    Es wurden Fotos gemacht und direkt an Honda bzgl. Garantie Leistung und Entscheidung geschickt... mal sehen wie lange das dauert?!

Ja hab ich gesehen, sind zwei kleine (einer oben, wie markiert und einer unten) und eben der große.
    Die kleinen könnte man ja noch halbwegs verstehen, aber der große so einfach aus der Mitte. Hab jetzt mal versucht dort etwas zu drücken, aber da gibt nix nach... Auch der große Riss ist ja fast 1,5 Millimeter breit!!!

Stimmt, hat vor 2 Wochen vorne und hinten neue Bremsbeläge bekommen, kann aber nicht sein, mein Schätzchen wird vor jeder Ausfahrt immer auf Hochglanz gebracht, so ein Schaden wäre mir 100% aufgefallen... bin da ziemlich pingelig.
    Äußerliche Gewalteinwirkung würde ich ausschließen, es gibt ja sonst rundherum keine Abdrücke, Abschürfungen oder Kratzer am Lack, nur den großen Riss und die 2 kleinen Haarrisse.

Koffer Fail würde ich ebenfalls ausschließen... hab 05.2024 das Bike neu gekauft, inkl. Seitenkoffer und Topcase.
    Bei der Abholung waren die natürlich montiert, bin damit 60km nachhause gefahren, dort abgebaut und seitdem noch nicht wieder angebaut.
    Bei Montage kämen die Koffer ja auch nie mit der Seitenverkleidung in Kontakt, werden ja nur in dem schwarzen Teil eingehängt.
    Was mich stutzig macht, ist der eher wellenförmige Bruchverlauf, genau dort wo ja eigentlich ein verstärkte Kante ist.
    Mal sehen, fahre morgen zu meinem Händler...

Nein, bin noch nie mit Sozia gefahren...

Hatten natürlich Pausen, aber zumeist im unmittelbaren Blickfeld abgestellt... und das jemand dagegen getreten, gestoßen oder ähnliches wäre, würde ich ebenfalls ausschließen. Dann müsste man bei so einen Sprung/Riss unmittelbar im Lack auch irgendwelche Spuren sehen... Lack ist aber einwandfrei, kein Kratzer oder Abdruck.
    Merkwürdig finde ich, ein Riss oder Bruch verläuft doch eher gerade, aber hier ist er eher mit kleinen Wellen.

Gerade beim Moped putzen entdeckt... war gestern noch auf einer Ausfahrt, wo das zumindest bei Beginn noch nicht war...
    Kann mir den Schaden absolut nicht erklären, gab garantiert weder Unfall, Umfaller oder Rempler (bitte keine Unterstellungen), auch der Seitenkoffer wurde seit einem Jahr nicht benützt. Das Bike wurde 05.2024 NEU gekauft, wie man sieht ist es eine Adventure Sports.
    Hatte jemand ähnliches bzw. wie geht hier Honda mit einem Garantieanspruch um?

Wenn ich mir eine Yamaha MT 09 oder Kawasaki Z900 zum Vergleich anhöre, läuft die AT eher wie ein Traktor... also weit weg von einer Nähmaschine! Dass es aber BMW schafft, mit den S1000R, RR, XR und der neuen GSA 1300, da noch eine Schippe drauf zu legen ist schon wirklich eine Deutsche Ingenieursleistung!