Beiträge von Twinni2024

Das ist schon klar und sind wir uns über die Grobreinigung auch einig, mir geht es aber eher um den letzten Akt...
    Trockenwischen... vertikal oder horizontal wegen möglicher Mikrokratzer Vermeidung um die Streuwirkung bei Sonneneinstrahlung so gering als möglich zu halten!

Manch einer ist wohl mehr oder weniger "pingelig" :wboy:

Ich reinige die Scheibe meiner AT, je nachdem wie viele Fliegen ich getötet habe, mit SONAX InsektenStar oder eben einem Visierreiniger.
    Also einsprühen und Küchenrolle nass machen und aufs Schild pappen, einwirken lassen usw.

Genau das meinte ich mit meiner Frage... eben vertikal oder horizontal wegen möglicher Streuwirkung bei Sonneneinstrahlung!

Louis betont extra KEINE Haushaltsmittelchen wie Spüli oder Glasreiniger zu verwenden, da diese nicht speziell für Visiere gedacht sind... ob Geldschneiderei lasse ich mal dahin gestellt!

Hallo... möchte hier keinen Glaubenskrieg an fackeln, aber wer hat recht bzw. wie geht es richtig, um langfristig das Visier bei der Reinigung nicht zu zerkratzen?
    Fa. Louis sagt in einem YouTube Video "vertikal" mit dem Reinigungstuch sauber wischen, bei CaroUnterwegs sagen sie unbedingt "horizontal".
    Gibt es da ein Richtig oder Falsch?
    LG

Da hast du möglicherweise recht, bin da leider ein kleiner Monk... aber wie gesagt, kann damit leben!
    Hauptsache das Navi ist stabil und hat kaum mehr Vibrationen...
    LG

So, jetzt kann ich auch Praxis Nah berichten...

Hab den Navihalter für meine Africa Twin Adventure Sports DCT 2024 (SD14) am Montag um 19 Uhr bei Lele bestellt und wurde (nach Österreich) am Freitag per Post geliefert - Top!!!

Edelstahl farbig passt für mich natürlich gar nicht, also geschliffen, grundiert, die Löcher für das Garmin Zumo XT2 gebohrt (2 Bohrer abgebrochen, das Ding ist extrem hart und stabil), dann schwarz matt lackiert (Spray Dose) und heute problemlos montiert. Sofort Probefahrt... und endlich kaum Vibrationen... kein Vergleich zu meinem bisherigen GIVI FB1178 oder dem Ali Express Graffel.
    Das einzige Haar in der Suppe, mit dem ich aber leben kann, ist der meiner Meinung nach etwas zu steile Winkel im Gegensatz zum Display (zu sehen am Foto 2, Windschild hochgestellt und Foto 3, Windschild niedrig), wollte ihn etwas biegen... keine Chance ohne Kantmaschine.
    Vielleicht könnte man das bei der Produktion zukünftig überdenken... 1 - 2 cm wären wohl optimal!
    Ansonst... absolute Empfehlung!

Also besten Dank für das tolle Teil und die überaus nette Konversation an Lele! :handgestures-thumbupleft:

Liebe Grüße aus OÖ
    Horst