Hab mich mittlerweile wieder von meinem Tankrucksack entledigt... mir ist das Ganze vorne schon zu "MÄCHTIG"!
Beiträge von Twinni2024
-
-
Die Putzrichtung ist deshalb vertikal empfohlen da sich ein horizontaler Kratzer länger im Blickfeld befindet wir fahren ja auch mal nachts mit Gegenverkehr, also wie eure Zähnchen von oben nach unten putzen
Mega...
-
Genau das war der Hintergrund meiner Frage. Was spricht dagegen, das Helmvisier
auf dieselbe Weise zu reinigen wie die Frontscheibe? Imho nichts.
Das ist schon klar und sind wir uns über die Grobreinigung auch einig, mir geht es aber eher um den letzten Akt...
Trockenwischen... vertikal oder horizontal wegen möglicher Mikrokratzer Vermeidung um die Streuwirkung bei Sonneneinstrahlung so gering als möglich zu halten! -
Mal eine andere Frage in dem Zusammenhang. Wie putzt du denn die Scheibe deiner AT?
Manch einer ist wohl mehr oder weniger "pingelig"
Ich reinige die Scheibe meiner AT, je nachdem wie viele Fliegen ich getötet habe, mit SONAX InsektenStar oder eben einem Visierreiniger.
Also einsprühen und Küchenrolle nass machen und aufs Schild pappen, einwirken lassen usw. -
dessen Streuwirkung bei direkter Sonnenstrahlung oder von entgegenkommenden Scheinwerfern.
Wische persönlich sanft und vertikal trocken nachdem ich wie in # 2 den Schmutz gelöst habe.
Genau das meinte ich mit meiner Frage... eben vertikal oder horizontal wegen möglicher Streuwirkung bei Sonneneinstrahlung!
Louis betont extra KEINE Haushaltsmittelchen wie Spüli oder Glasreiniger zu verwenden, da diese nicht speziell für Visiere gedacht sind... ob Geldschneiderei lasse ich mal dahin gestellt! -
Hallo... möchte hier keinen Glaubenskrieg an fackeln, aber wer hat recht bzw. wie geht es richtig, um langfristig das Visier bei der Reinigung nicht zu zerkratzen?
Fa. Louis sagt in einem YouTube Video "vertikal" mit dem Reinigungstuch sauber wischen, bei CaroUnterwegs sagen sie unbedingt "horizontal".
Gibt es da ein Richtig oder Falsch?
LG -
Hab bei meiner jetzt 3600 km auf dem Display... bisher keinerlei Probleme... hoffentlich bleibt es so!
-
Weiß jemand zufällig, ob der Givi Träger lang bzw hoch genug für die SD13 ist?
Hatte auf meiner SD14 den Givi und einen von Ali Express... und jetzt den Forumswinkel... kein Vergleich zu diesen, ist superstabil und würde unbedingt auf den NEUEN SD13 warten.
Verkauf ihn hier im Forum/Marktplatz, gibt sicher Abnehmer... -
Hat aber den Vorteil, daß das Navi nicht so blendanfällig ist. Ich habe auch das Zumo XT dran und empfinde den Winkel in der Zwischenzeit als Vorteil .(fand es am Anfang optisch auch gewöhnungsbedürftig, dass AT-Display und Navi unterschiedliche Winkel haben )
Gruß Frank
Da hast du möglicherweise recht, bin da leider ein kleiner Monk... aber wie gesagt, kann damit leben!
Hauptsache das Navi ist stabil und hat kaum mehr Vibrationen...
LG -
So, jetzt kann ich auch Praxis Nah berichten...
Hab den Navihalter für meine Africa Twin Adventure Sports DCT 2024 (SD14) am Montag um 19 Uhr bei Lele bestellt und wurde (nach Österreich) am Freitag per Post geliefert - Top!!!
Edelstahl farbig passt für mich natürlich gar nicht, also geschliffen, grundiert, die Löcher für das Garmin Zumo XT2 gebohrt (2 Bohrer abgebrochen, das Ding ist extrem hart und stabil), dann schwarz matt lackiert (Spray Dose) und heute problemlos montiert. Sofort Probefahrt... und endlich kaum Vibrationen... kein Vergleich zu meinem bisherigen GIVI FB1178 oder dem Ali Express Graffel.
Das einzige Haar in der Suppe, mit dem ich aber leben kann, ist der meiner Meinung nach etwas zu steile Winkel im Gegensatz zum Display (zu sehen am Foto 2, Windschild hochgestellt und Foto 3, Windschild niedrig), wollte ihn etwas biegen... keine Chance ohne Kantmaschine.
Vielleicht könnte man das bei der Produktion zukünftig überdenken... 1 - 2 cm wären wohl optimal!
Ansonst... absolute Empfehlung!
Also besten Dank für das tolle Teil und die überaus nette Konversation an Lele!
Liebe Grüße aus OÖ
Horst