Beiträge von Silverhuskie

Ich hatte mit den Löchern das Problem dass das Topcase zu weit über den Sozius Sitz geragt hat, dem entsprechend nach hinten verschoben.

RE: Nutzvolle 3 D Druck Ideen evtl mit STL Datei im Anhang

Ich habe mir viele Youtube Videos und anderes angeschaut, bis ich auf die Box gestoßen bin. 70% Nachforschung, 30% Glück dass die Box kompatibel ist und das tut was ich will.

Es gibt viele Pluspunkte, verglichen zum normalen Android Auto. Für mich war die Möglichkeit da ne Sim rein zu stecken, also einfach aufs Moped und los ohne was koppeln oder einstecken zu müssen, sowie die Möglichkeit Calimoto zu nutzen was aktuell nur via Carplay/Iphone geht (Ich bin Android User) am Schluss das ausschlaggebende. Plus muss ich mich für kein Navi entscheiden, von Garmin über Tomtom bis hin zu Google Maps läuft einfach alles; Playstore.

Hab mir vor kurzem das Motea XB 28S zugelegt da günstig und gute Bewertungen. Hat sich leider heraus gestellt dass die Grundplatte so ganz und gar nicht passt für die ATAS (2023).

Kurzerhand eine Schablone zum bohren, und ein paar Adapter gemacht. Passt soweit alles, nur noch ein paar Feinheiten sind zu ändern (Work in Progress)

Auf dem Motorrad ist der eigene Auspuff ja sowieso interessanter als das Gekreische aus dem Headset ;) Ich hab auch das kurz nach geschaut, mein Headset ist nur mit dem Motorrad verbunden, funktioniert.

Da ich neugierig bin und das eine gute Idee finde hier die Antwort darauf. Es geht (einfach mal zwei apps genommen). Die Konfiguration lässt sich auch auf dem Startbildschirm speichern und mit einem Klick abrufen.

Ein passender GPS gestützter Tacho findet sich sicher im Playstore.

Das ist richtig, der Bildschirm erinnert stark an AA.

Wie du auf dem Video siehst, habe ich nebst Calimoto auch Tomtom, Youtube, den Playstore etc. etc. auf meinem AT Bildschirm, hab Spaßeshalber auch schon Netflix darauf ausprobiert (natürlich nicht während der Fahrt), was mit "normalen" Android Auto via Telefon nicht möglich ist. Wie genau es funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur, dass es funktioniert.

Zum Thema Ottoplay; Ja, das Gerät kann auch Android Auto Wireless, nebst dem eigenständig sein. GPS sowie Beschleunigungs-Sensoren sind vorhanden. Ich zeichne damit seit einer Weile mit Calimoto meine Routen auf, da ist immer alles Eingetragen, Schräglage etc. etc.

Der Bildschirm kann geteilt werden, es ist möglich 2 Apps gleichzeitig laufen zu lassen.

Rucksack weg, Topcase her.

Mit knapp 170 Euro ein Topcase aus Alu als günstige Alternative zu Touratech & co. Montage hat einen Bohrer, einen 3D Drucker für Adapter und etwas Geduld erfordert da es sich um eine "universal" Grundplatte handelt. Sitzt, passt, und wackelt nicht.

Nein, ich benutze keine Sprachansagen (Ein weiterer Vorteil, funktioniert auch ohne dass die Africa Twin motzt das kein Headset verbunden ist). Ist aber sicher möglich, Gerät hat Bluetooth.