Beiträge von Silverhuskie


    Nein, ist mir gerade noch in den Sinn gekommen. Android Auto und Apple Carplay funktionieren ohne ja gar nicht.

    Die Abfrage kommt auf dem Display, bleibt da für ca. 30 Sekunden und verschwindet von alleine, dann startet das Gerät. Ich hab das Video weiter oben gepostet. Hier noch ein mal der Link.

    Wirklich benutzen Google Maps, Calimoto (welches auf Android Auto nicht verfügbar ist, zumindest noch nicht) und Tomtom Motorrad. Aktuell suche ich noch nach einer App die G-Werte, Schräglage etc. anzeigt, so als Gag für die Videos die ich ab und an mache wenn ich in den Bergen bin.

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet, dachte ich benutze mal die Suchfunktion ;)

    Ich bin über die Jahre schon einige Motorräder gefahren, aber eine derart unbequeme Sitzbank wie bei meiner ATAS hatte ich noch nie unterm Hintern. Die ersten 200km gehen am Stück, danach muss ich regelmäßig Pausen einlegen da mein Allerwertester scheinbar nicht so gut auf die Polsterung zu sprechen ist.

    Ich möchte dieses Jahr nicht gleich eine neue Sitzbank drauf werfen, sondern suche erst mal eine günstige Alternative damit ich den 25 Liter Tank mal am Stück leeren kann, wenn mir danach ist.


    Ich hab mal etwas gegoogelt und bin da auf die verrücktesten Ideen und Shops gestossen;;

    - Gelkissen
    - Radlerhose mit Polsterung
    - ...?


    Würde nun aber doch gerne auf den Wissensschatz hier im Forum zurück greifen; kann mir jemand von euch etwas empfehlen?


    Für mich ist es "die" Lösung, ein Gerät dass alles kann, eigenständig ist und dauerhaft am Motorrad, ohne dass ich irgend etwas irgendwie Verbinden muss. Plus... der sehr große Preisunterschied zu einem "herkömmlichen" Motorrad Navi wie z.B Zumo oder Tomtom Rider. Als schöner Bonus hab ich nicht noch ein zusätzliches Gerät am Lenker (Handy, Navi), sondern nutze das Vorhandene Display.


    Bisslang happy damit. Wie es in 10'000km aus sieht werde ich herausfinden .



    Edit: Ich muss auch kein Headset verbinden, läuft ohne.

    Erst schmeiss ich noch den 3D Drucker an und tu was gegen den Rahmenschutz der den Rahmen... zerkratzt (Bei den Fussrasten).


    Hatte mich schon gefragt warum da kein Gummi oder was in der Art drunter ist. Auch hier einen Post gefunden, sieht ja Schlimm aus. Bei mir fängts zum Glück erst an.


    Wie wäre es wenn du das ganze aus TPU druckst und näher an die Kette ran führst? Da flexibel passiert so wohl nichts wenn die Kette dann doch mal dran schlägt.


    Ich hab vieles versucht, befor ich dann das Werkzeug in die Hand genommen hab. Die vorhandenen Löcher haben nicht gepasst. Ich bin froh dass der Träger gerade breit genug ist dass es überhaupt geht.


    Schon richtig, aber irgendwo muss das Teil ja angeschraubt werden :P

    Der Standard Unterfahrschutz hat einen großen Ausschnitt in der Mitte, und da fliegen die Steine hoch vom Reifen, mit der kleinen Platte ist die Lücke gefüllt. Hat in meinem Fall bislang bestens funktioniert.

    :at5:   Update zu dem Motea XB28S für ATAS 23er Jahrgang


    Ich habe jetzt alles passend, das Topcase sitzt so, dass der Sozius Sitz nicht verdeckt wird, und die Löcher an einer Soliden stelle im Träger sitzen.

    Im Anhang ein paar Fotos und das passende STL File.
    Gedruckt mit ABS und 100% Infill, 0.16mm Schichthöhe


    :handgestures-thumbsup: Einmessen
    Vorne ist "nach Fahrtrichtung" Vorne.

    - Die beiden Löcher vorne nicht zu weit außen bohren damit sie nicht komplett in der Rundung landen
    -- Die Schablone ist großzügig ausgelegt
    - Ich habe für die beiliegenden M6 Schrauben mit 7mm gebohrt
    -- Vorbohren mit 3mm empfiehlt sich
    - Abstand ist aus den Bildern zu entnehmen; 3.5cm, Mitte ist Mitte (Schablone)

    :handgestures-thumbsup: Montage

    - Abstandshalter, die sollen verhindern dass sich die Grundplatte groß bewegen kann, und nicht Metall auf Metall liegt
    - Die Abstandshalter hinten sind am Stück, einfach in den Träger der AT legen
    - Die Abstandshalter vorne (die mit der Rundung) sind 2 Teilig, für einfacheres drucken
    -- Die Bohrung ist exzentrisch da recht knapp
    - 4x Unterlegscheibe, 2x abgeschrägt für vorne, 2x normal für Hinten
    -- Etwas dicker damit die Schrauben unten nicht zu weit raus schauen
    -
    Köpfe der Schrauben oben, Mutter und Unterlegscheibe unten.


    p.s: Die weißen Löcher ignorieren, hatte grad keine andere Farbe da; Metall, soll nicht wegrosten. Das rot dient ebenfalls zur Verbildlichung, ich empfehle schwarz ;)